Effiziente Krisenkommunikation - transparent und authentisch
Mit zahlreichen Praxisbeispielen
Dieses Buch beschreibt anhand konkreter Beispiele das Entstehen einer Krise, wie man ihr vorbeugen und wie man sie zum eigenen Vorteil nutzen kann. Die Autorinnen erläutern, wie man sich mit Krisenpotenzialen auseinandersetzt und sich darauf vorbereitet, im...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Effiziente Krisenkommunikation - transparent und authentisch “
Klappentext zu „Effiziente Krisenkommunikation - transparent und authentisch “
Dieses Buch beschreibt anhand konkreter Beispiele das Entstehen einer Krise, wie man ihr vorbeugen und wie man sie zum eigenen Vorteil nutzen kann. Die Autorinnen erläutern, wie man sich mit Krisenpotenzialen auseinandersetzt und sich darauf vorbereitet, im Fall einer Krise oder eines Shitstorms transparent und authentisch zu handeln. Praktische Checklisten sowie Tipps und Tricks unter Berücksichtigung der neuesten technologischen Möglichkeiten ergänzen das Buch. Inhaltsverzeichnis zu „Effiziente Krisenkommunikation - transparent und authentisch “
Krisen in bewegten Zeiten und welche Rolle das Internet dabei spielt Definition und Gesichter von Krisen Einführung in die Krisenkommunikation am Beispiel der Coca-Cola-Krise Zeitgemäße Krisenkommunikation Krisenmanagement in den Entwicklungsphasen How to - Gelungene Krisenkommunikation How not to - Klassische Krisenfälle, die Geschichte schrieben Alltagshelfer - Checklisten für jede Krise Autoren-Porträt von Susanne Fiederer, Anabel Ternès
Susanne Fiederer ist Journalistin und Kommunikationsexpertin mit langjähriger Erfahrung in der internationalen strategischen Unternehmenskommunikation. Sie ist Geschäftsführerin ihrer eigenen Agentur, Impressions Kommunikation, und hat sich auf Employer Branding, Krisenkommunikation und Marketingkommunikation spezialisiert.
Prof. Dr. Anabel Ternès ist Kommunikationswissenschaftlerin, Diplom-Pädagogin und Diplom-Kauffrau. Sie verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung u. a. für Samsonite und Fielmann und ist Gründerin mehrerer Start-ups. Sie ist Geschäftsführerin des Instituts für Nachhaltiges Management und Leiterin der Studiengänge International Communication Management und Business Administration, Schwerpunkt E-Business an der SRH Berlin International Management University.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Susanne Fiederer , Anabel Ternès
- 2017, 1. Aufl., 114 Seiten, 10 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,4 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365814419X
- ISBN-13: 9783658144197
- Erscheinungsdatum: 01.11.2016
Kommentar zu "Effiziente Krisenkommunikation - transparent und authentisch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Effiziente Krisenkommunikation - transparent und authentisch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Effiziente Krisenkommunikation - transparent und authentisch".
Kommentar verfassen