GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ein Herz für Monster - Der Schattenschlinger

Freundschaft, Mut und eine geheimnisvolle Welt voller Monsterchen - magisches Kinderbuch für Mädchen und Jungs ab 8 Jahre
Merken
 
 
Ein ganz besonderes Gespann legt los: Tabati & Tochter - Schädlingsbekämpferinnen und Monsterjägerinnen der Extraklasse
Die 8-jährige Ainu zieht mit ihrer Mutter Tabati und Pony Bifi von Dorf zu Dorf, wo sie ihre Dienste als...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146442215

Buch (Gebunden) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein Herz für Monster - Der Schattenschlinger"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    papa.hirsch.liest, 01.11.2023

    🦊 ab 8
    📄 128 Seiten
    📖 Südpol Verlag @suedpolverlag
    🖊️ Simak Büchel
    🎨 Larisa Lauber
    ⁉️ Buch über Monsterjäger


    🦌Worum geht es?🦌
    
Im Buch geht es um Ainu und ihre Mutter Tabati, die von Dorf zu Dorf ziehen um ihre Dienste als Monsterjägerinnen anzubieten. Ainu hat leider das Problem, was zumindest ihre Mutter so sieht, dass sie die kleinen Monster mit nach Hause nimmt. Doch nun schiebt Tabati ihrer Tochter einen Riegel vor. Auf der Suche nach dem nächsten Auftrag gelangen sie nach Füllengosch. Dort, so die Hoffnung, sollten sie genug Geld einnehmen um die Achse am Wagen reparieren zu lassen. In Füllegosch angekommen, bekamen sie auch direkt einen Auftrag vom Bürgermeister. Denn Halti, ein Junge des Dorfes war von einem Monster verschleppt worden. Nach kurzer Recherche stellte Tabati fest, dass dieses Monster, ein gewisser Schattenschlinger, mehr als eine Nummer zu groß für sie ist. Doch Ainu hält nicht viel vom Abbruch des Auftrags.

Werden die beiden den Auftrag annehmen und Halti finden?


    🦌Mein Eindruck:🦌

    Ein sehr spannendes Monsterabenteuer, das mich von der ersten Sekunde an gepackt hat. Natürlich konnte man sich denken wie die Geschichte ausgeht, aber die Wendungen in der Story sind sehr gut und man kann sich, was ich wichtig finde, sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Teilweise ist die Geschichte schon echt gruselig, was die Altersfreigabe auf acht Jahren rechtfertigt. Die in schwarz-weiß gehaltenen Illustrationen gefallen mir sehr gut. Sie sind nicht dominant, überzeugen aber durch ihre Kreativität.


    Bewertung: 🦊🦊🦊🦊🦊


    Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nubsi, 20.03.2023

    Die 8-jährige Ainu hat einen besonderen Alltag, sie zieht mit ihrer Mutter von Dorf zu Dorf und bietet ihre Dienste als Schädlingsbekämpferin und Monsterjägerin an. Aber eigentlich möchte Ainu diese Wesen gar nicht jagen, sondern sie alle mit nach Hause nehmen um ihnen ein Zuhause zu geben. Das geht natürlich nicht und ihre Mutter ist davon auch nicht gerade begeistert. Als Ainu und ihre Mutter ihren neusten Auftrag annehmen ist aber irgendwas anders. Ihre Mutter möchte weiterziehen, denn dieser Auftrag in dem verschlafenen Dörfchen ist anders, er ist deutlich gefährlicher. Ein Junge wurde von einem großen, starken und besonders furcheinflößenden Monster entführt. Doch Ainu möchte den Jungen nicht im Stich lassen und macht sich alleine auf in die Gurgelsümpfe um den Jungen und das Monster zu finden.

    Monster in Geschichten finde ich ja immer klasse, dann auch noch das etwas schaurige dazu! Toll. Und genau das habe ich in dieser Geschichte auch bekommen. Dazu kam noch eine große Priese an Humor.

    Der Einstieg in die Geschichte ist sehr gelungen. Ich bin sehr schnell in der Geschichte angekommen und habe Ainu und ihre Mutter direkt ins Herz geschlossen. Die Charaktere sind entsprechend der angesprochen Altersgruppe gut ausgearbeitet und man kann sehr leicht eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Die Figuren sind individuell aber nicht zu übertrieben. Das hat mir wunderbar gefallen.

    Die Handlung hat ein gutes Tempo, es gibt keine Längen und man fliegt nur so durch die Seiten. Dazu kommen tolle Illustrationen mit Details aus der Geschichte. Sie unterstützen das Gelesene sehr gelungen und erhöhen noch zusätzlich den Spaß beim Lesen.

    Insgesamt eine richtig tolle Geschichte, die beim Lesen einfach Spaß macht. Sie verbindet den Monsteraspekt mit starken Charakteren, ist dabei aber nicht übermäßig schaurig, aber doch spannend. Es gibt außerdem einiges zu Schmunzeln. Ich werde auf jeden Fall auch die weiteren Bände aus der Reihe lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 13.03.2023

    "Ein Herz für Monster - Der Schattenschlinger" von Simak Büchel, ist ein monstermässig spannend und magischer Lesespass mit ausdrucksstarken Illustrationen über Mut und Freundschaft.

    Gemeinsam mit ihrer Mutter Tabati und Pony Bifi, zieht die acht jährige Ainu von Dorf zu Dorf um ihre Dienste als Schädlings¬bekämpferinnen und Monsterjägerinnen anzubieten. Ainu hat ein grosses Herz für Monster und würde am liebsten jedes der gefangenen Monster behalten, ganz zum Ärger ihrer Mutter. Doch der nächste Auftrag hat es in sich. Denn ein Junge wurde von einem unheimlichen Monster entführt, dem sogenannten Schattenschlinger. Während Tabati dem ganzen nicht traut und am liebsten einen Rückzieher machen möchte, ist Ainu voller Tatendrang den Jungen aus den Fängen des Monsters zu befreien. Furchtlose folgt Ainu den Spuren des Monsters das sie in die Gurgelsümpfe führt.

    Simak Büchel, nimmt ihre Leser mit, in ein aufregendes Abenteuer voller Monster, Magie und Spannung. Rasch fühlt man sich durch den locker, leicht und sehr fliessend zu lesenden Schreibstil, mitten im monstermässigen Abenteuer angekommen. Gleich zu Beginn werden die Charaktere kurz vorgestellt, sodass man einen guten Überblick über die einzelnen Figuren erhält. Ainu ist ein sympathisch ausgearbeiteter Charakter die man durch ihre Vorliebe für Monster schnell ins Herz und sich bei dem Gedanken dabei ertappt, wie es wohl wäre hätte man selbst ein Monster zu Hause. Ihre Mutig, furchtlos und liebenswerte Art ist ansteckend, der man sich nicht mehr entziehen kann. Die Handlung baut sich unterhaltsam, mit Witz und Charme auf. Unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen beleben die Geschichte die auch vom Spannungsbogen nicht abreist. Es macht grossen Spass dem Monstermässigen Treiben zu folgen. 


    Die Kapitel sind leserfreundlich kurz und eigenen sich super zum vor und selbstlesen. Die Buchseiten werden durch die ausdrucksstarken Illustrationen aufgelockert, die richtig hübsch anzuschauen sind. Auch unterstreichen und beleben sie das Abenteuer hervorragend.

    Insgesamt ein richtig toll, spannend und magisches Monsterabenteuer zum gemeinsamen Lesen ab sechs Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein Herz für Monster - Der Schattenschlinger“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating