Jetzt zugreifen - Bücher ab 0.99 €

Ein Sommer in Himmelblau

Roman | Sommerlicher Liebesroman um einen kleinen Campingplatz am Walchensee
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein unterhaltsamer Roman rund um das Thema Neuanfang für alle LeserInnen von Meike Werkmeister und Katharina Herzog. Für alle, die Lust auf Van-Life und eine Liebesgeschichte vor toller Bergkulisse haben

»Langsam...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143885464

Taschenbuch 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein Sommer in Himmelblau"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    katikatharinenhof, 26.12.2022

    ..Und erhalte dir die Farben Seines Himmels, weiß und blau! (Auszug Bayern-Hymne)

    PR ist ihr Leben und genau das spüren auch die Kund:innen, die von Milena betreut werden. Alles, was die junge Frau in die Hand nimmt, ist vom Erfolg gekrönt und ein Pitch jagt den nächsten. Aber das Schicksal hat anderes mit Milena vor, denn die Nachricht vom Tod ihrer Großtante Lotti hält so manche Überraschung bereit. Milena soll nach Bayern reisen, um dort am Walchensee den Campingplatz von Lotte auf Vordermann zu bringen und ihren Nachlass verwalten. Trotz nostalgischer Erinnerungen machen sich Zweifel breit, ob Milena wirklich die Richtige für diesen Job ist....


    "Ein Sommer in Himmelblau" lässt die Sonne vom blau-weißen Himmel strahlen und entführt die Leser:innen an den wunderschönen Walchensee, der nicht nur mit seinem türkisblauen Wasser, sondern auch mit der imposanten Alpenkulisse von der ersten Seite an verzauber. Es ist dieses ganz besondere Flair, das Campingplätzen gemein ist und das Fans der rollenden Freiheit kennen und lieben. Camper:innen sind ein bisschen verrückt, aber haben das Herz auf dem richtigen Fleck, sind aufgeschlossen und herzlich - und genau das bekommt nicht nur Millie zu spüren, sondern auch die Lesenden. Sie werden sofort ein Teil der Camper:innenfamilie und fühlen sich wohl zwischen Camper, Vans und WoMos.

    Die Geschichte läuft in eher ruhigen Bahnen und zeigt, wie Millie sich von der Großstadtpflnaze mit hippen Klamotten, Stress und der ewigen Gier nach noch mehr Erfolg zu einer geerdeten Frau entwickelt, die in sich ruht und ganz genau weiß, was sie will. Nämlich ein Leben im Einklang mit sich selbst, der Natur und guten Freund:innen, auf die sie sich verlassen kann.

    Sehr schön finde ich den Einblick in die DIY-Projekte von Gus, der mit handwerklichem Geschick die alten Wohnwagen zu echten Wohlfühloasen umwandelt. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie gemütlich und chic zugleich das Innenleben nach der Renovierung ist. Selbst der Außenhaut aus Hammerschlag -Aluminium verpasst er ein flottes aussehen, werkelt mit GFK und Sperrholzplatten und macht den Leser:innen den Mund wässrig, um voller Neugier die stylischen Camper zu betreten.

    Natürlich gibt es einige Hürden zu bewältigen, die sich aber nach ein bisschen Geruckel in Wohlgefallen auflösen. Für Millie ist der Campingplatz wie ein Selbstfindungstrip, bei dem sie erkennt, wie wenig sie wirklich braucht, um von Herzen glücklich zu sein.

    Ein wunderschönes Buch übers Loslassen, neu anfangen und dem Abenteuer Camping

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carla B., 12.07.2022

    Ein toller Sommerroman mit Tiefgang

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich finde es sehr schade, dass ich es so schnell durchgelesen habe. Ich konnte es aber kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte was als nächstes passiert.

    Von der ersten Sekunde an fühlte ich mich auf den kleinen Campingplatz am Walchensee versetzt, egal ob an der Rezeption beim Arbeiten oder ganz chillig abends vor dem Wohnwagen. Es viel mir sehr leicht, mich in die Geschichte einzufinden und ich konnte sehr oft die Gefühle von Millie, Gus, Paul usw. nachempfinden. Alles wird so genau beschrieben, dass man es direkt vor Augen hat.

    Es ist ein schöner Roman zum Abschalten aber auch zum Mitfühlen. Toll fand ich, dass hier auch die ältere Generation eine wichtige Rolle spielt. Ich habe einige Tränen vergossen. Gerade die von Lotte selbst verfasste Rede, welche auf ihrer Beisetzung vorgetragen wurde hat mich sehr ergriffen und ich musste so an meine verstorbene Oma denken. Im positiven Sinne.

    Paul ist mir sehr ans Herz gewachsen. So ein liebenswerter älterer Herr. Er hat Millie sofort in die Familie aufgenommen und mit seiner offenen Art anfangs total überrummelt. Mir hat sehr gut gefallen, dass die junge Generation ihn immer wieder mit einbindet und seine Hilfe zu schätzen weiß. Auch Thess und ihre drei Kinder werde ich vermissen, die haben für ordentlich Trubel gesorgt. Schön, dass Millie am Ende den für sich richtigen Weg gefunden hat und jetzt privat sowie beruflich glücklich ist. Der Besuch des Campingplatzes und das Kennenlernen seiner Bewohner hat sogar das Leben von Millies Mutter einschneident verändert.

    Zum Ende mußte ich sehr über Jakobs plötzliches Selbstbewußtsein schmunzeln und auf einmal war die sonst so taffe Fritzi ganz kleinlaut. Sehr süß!!! Die Stelle habe ich gleich zweimal gelesen.

    Es ist was für´s Herz und zum Träumen dabei, aber auch ernste Themen werden aufgegriffen. Eine rundum sehr gute Mischung.

    Das Cover darf nicht unerwähnt bleiben. Es hat mich gleich angesprochen, tolle zarte Farben und es vermittelt einem ein schönes, warmes Sommergefühl.

    Mein Fazit:

    Es ist ein sehr schöner Sommerroman mit einer wunderbaren Handlung und richtigen Alltagsproblemen, den man nicht nur am See in den Bergen sondern auch auf dem Balkon lesen kann.

    Daher absolute Leseempfehlung von mir!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 03.07.2022

    Fazit: Milena ist Leiterin einer gut gehenden PR-Agentur in Hamburg. Auch ihr Leben daneben hat sie im Griff. Ihre Grosstante Lotte hat ihr ein Campingplatz im Bayerischen Alpenvorland vererbt. Sie reist an den Walchensee um den Nachlas zu regeln. Hier erwartet sie kein Spiessertum, sondern Van-Life. Und die Aussicht ist fantastisch und atemberaubend. Da ist noch der Camper-Mechaniker Gus. Kann sie mit ihm nur eine geschäftliche Beziehung haben? Für mich ist diese Geschichte eine tolle Wohlfühllektüre. So richtig gedacht, dass man einmal abschalten kann. Die Protagonisten sind so beschrieben, dass man sie greifen kann. Es ist eine witzige, gefühlsvolle und unterhaltsame Geschichte die man liest. Ich finde, dass dies eine tolle Sommerferienlektüre ist. Beim Lesen wünsche ich viel Vergnügen wie ich es hatte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein Sommer in Himmelblau“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating