Eine Klanggestaltung: Im Gespensterschloss
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 2, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Grund- und Hauptschule) Pforzheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage hören Schüler meist Musik, anstatt selbst ein...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Eine Klanggestaltung: Im Gespensterschloss “
Klappentext zu „Eine Klanggestaltung: Im Gespensterschloss “
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 2, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Grund- und Hauptschule) Pforzheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage hören Schüler meist Musik, anstatt selbst ein Instrument zu spielen. Durch die Verklanglichung eines Textes werden sie aufgefordert, aktiv mit Instrumenten umzugehen und sie auszuprobieren. Musikalische Vorerfahrungen sind dabei nicht unbedingt notwendig. So können alle Schüler die Musik für sich selbst entdecken und Freude am gemeinsamen Musizieren entwickeln. Durch dieses gemeinsame Musizieren in der Klasse spüren die Schüler ein Gemeinschaftsgefühl, welches das Klassenklima positiv prägt. Gleichzeitig wird die Kritikfähigkeit der Schüler durch eine gemeinsame Reflexion erhöht. Sie lernen, positive wie auch negative Meinungen der Mitschüler anzunehmen und angemessen darauf zu reagieren.Die Klanggestaltung "Im Gespensterschloss" ist für eine Unterrichtsstunde in einer vierten Klasse konzipiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dagmar Schnell
- 2007, 2. Aufl., 28 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638661377
- ISBN-13: 9783638661379
- Erscheinungsdatum: 28.06.2007
Kommentar zu "Eine Klanggestaltung: Im Gespensterschloss"
0 Gebrauchte Artikel zu „Eine Klanggestaltung: Im Gespensterschloss“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Eine Klanggestaltung: Im Gespensterschloss".
Kommentar verfassen