GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Eine Praline gefüllt mit Liebe

 
 
Merken
Merken
 
 
Kyle, alleinerziehender Vater, Konditor und Inhaber des Heart Cafés in Valentine, glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis sie eines Tages vor ihm steht.
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 152226726

Buch (Kartoniert) 13.99
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eine Praline gefüllt mit Liebe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Nicole M., 17.02.2024

    Weiter geht die Sweet-Valentine-Reihe mit Band 3 „Eine Praline gefüllt mit Liebe“. Nach Savannah und Kelsey, darf sich nun auch ihr Bruder Kyle dem Liebestrubel stellen.

    Es geht direkt hinein ins Geschehen spielt sich etwas zeitgleich wie Buch zwei ab. In wenigen Wochen ist Valentinstag und Kyle muss sich der neuen Herausforderung stellen, für diesen Tag etwas Spezielles zu kreieren. Für ihn stellt sich die Frage, was ist Liebe? Später stellt er die richtige Frage, wie schmeckt die Liebe. Wie schmeckt sie denn für dich?
    Und er sucht dringend eine Aushilfe für sein Café, denn er kann nicht alles alleine rocken, auch wenn er das ziemlich großartig macht, mit zwei aufgeweckten Zwillingen dazu.
    So stoppelt ihm quasi Olivia mit ihrem Sohn Pablo in die Arme. Sie ist weg auch der großen Stadt, braucht einen Neuanfang und dringend einen Job dazu. Doch sie hat angst und verstrickt sich in Unwahrheiten, doch Kyle erkennt sie wieder, er ist ihr schon einmal begegnet und spürt, dass sie seine Hilfe benötigt. Er schickt die beiden nicht wieder weg und integriert sie in Valentine mit ein. Das lässt den Rest der Kleinstadtbewohner nicht auf sich warten und es zeigt sich mal wieder, was für eine wunderbare Gemeinschaft dort zusammenhält. Es endet in einem Epilog.

    Eine neue Geschichte aus dem wunderschönen Valentine mit seinen lebhaften und neugierigen Charakteren. Der Zusammenhalt kommt diesmal besonders zum Ausdruck, sie sind eine Einheit und auch die Älteren zeihen sich mal wieder von ihrer besten Seite. Doch auch ernsthafte und erschreckende Themen kommen in den Vordergrund und zeigen auf wie mies das Leben manchmal laufen kann und was Menschen tagtäglich auf sich nehmen müssen.

    Kyle, ist eines der Kinder von Iris und Sinclair Walsh. Er betreibt das Café Heart in Valentine und ist Konditor und Chocolatier. Er ist unheimlich engagiert, ehrgeizig, aufopfernd und gibt alles rund um die Uhr, dass es auch seinen beiden Prinzessinnen gut geht. Seine Frau hat ihn mit den Kindern im Stich gelassen und seit dem schein die Liebe für ihn verflucht zu sein oder aber die Kinder schlagen sie in die Flucht.

    Olivia Garcia (28) und ihr achtjähriger Sohn sind neu in Valentine. Eingeschüchtert, vorsichtig und bloß nicht auffallend, hofft sie auf eine Anstellung in dem Café, dessen Anzeige sie schon tagelang mit sich führt. Obwohl sie das noch nicht gemacht hat, ist sie willens und lernt schnell dazu. Sie hat nicht erwartet so freundlich in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden und wird noch merken, wie weit die Bewohner zu gehen bereit sind. Ihre Vergangenheit meinte es nicht immer gut mit ihr, doch kann sie soviel Vertrauen in eine neue Zukunft haben?

    Der Schreibstil ist sehr angenehm, es ist locker, leicht, zum schmunzeln, mit einem Hauch von Ironie zwischen den Zeilen und man fühlt sich direkt bei jeder Szene mit vor Ort. Es ist erfrischend direkt, spannungsgeladen und mit einem schönen Gefühl versetzt. Auch die ernsthafte Thematik, die diesmal direkt im Vordergrund mit steht wird echt und erschreckend herübergebracht und nicht verherrlicht. Die einzelnen Szenen, die Dialoge und bildlichen Vorstellungen sind sehr gut dargestellt und machen stetig neugierig auf den Fortgang der Story. Die einzelnen Kapitel habe eine unterschiedliche Leselänge und tragen kleine zusätzliche Überschriften. Olivia und Kyle erzählen im sichtbaren Wechsel in der Ich-Perspektive ihre Sicht der Dinge. Es ist wie gewohnt leicht chaotisch, bunt, unheimlich zum wohlfühlen und einfach nur Sweet Valentine, mit bewegender Tiefgründigkeit.
    Das Buchcover passt sich perfekt zur Buchreihe an und hat diesmal einen herzlichen Valentinstouch. Es gibt wieder ein Rezept zu entdecken und am Ende ist auch ein Personenverzeichnis enthalten.

    „Als ich ihn passiere, steigt mir sein Geruch in die Nase. Er riecht nach Karamell und Schokolade. Der beste Geruch der Welt.“

    Mein Fazit: Es zeigt sich wie vielseitig und tiefgründig, ohne dabei das Small-Town-Feeling zu verlieren, eine Geschichte erzählt werden kann. Die Charaktere sind wunderbar einzigartig, individuell und jeder leuchtet so, wie zu geben bereit ist. Und dennoch liegt etwas Valentinstagsfeeling mit dabei.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Beagline, 06.01.2024

    Feinste Pralinenkreation

    Nach Savannah und Kelsey geht es im 3. Band der Reihe um deren Bruder Kyle. Er ist alleinerziehender Vater von Zwillingen, Chocolatier und führt das Heart Café in Valentine. So kurz vor dem Valentinstag braucht er dringend eine neue Pralinenkreation, denn nicht nur die Bewohner des kleinen Städtchens erwarten das, sondern Savannah hat auch erreicht, dass das Fernsehen und eine Bloggerin noch vorher darüber berichten wollen. Leider fehlt es Kyle an der nötigen Ruhe, um sich allein darauf zu konzentrieren und so beschließt er, nach einer Hilfe im Café zu suchen. Die junge Frau, die sich bewirbt, stellt er ein, obwohl oder gerade weil sie in ihm den Beschützerinstinkt geweckt hat und er ihr helfen will, dabei kennt er sie doch überhaupt nicht. Was ist bloß passiert und vor wem fürchtet sie sich so sehr, dass sie niemandem ihren richtigen Namen verraten will?
    Das Cover passt wieder genau zum Thema und fügt sich perfekt in die Reihe ein.
    Die Autorin nimmt mich durch ihren sehr natürlichen und lebhaften Erzählstil sofort mit in die Kleinstadt, wo ich mich schon fast zu Hause fühle. Auch wenn jeder Band eine abgeschlossene Geschichte beinhaltet, treffe ich auf alte Bekannte aus den vorherigen Büchern, die allesamt ihrem Charakter treu bleiben. Toll gelöst finde ich, dass sich das Ende der vorherigen Geschichte kurz mit dem Anfang der neuen Geschichte trifft, kurz zusammenläuft und sich dann wieder voneinander trennt. Ein perfekter Übergang, wie ich finde.
    Ganz wichtig ist mir in diesem Band die TRIGGERWARNUNG ! Das Trauma ist nicht ohne , leider sehr weit verbreitet und darf aber auch nicht tabuisiert werden.
    Die 5 Pralinen sind eigentlich zu wenig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Eine Praline gefüllt mit Liebe“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating