Einfach gesagt
Kommunikation für Physio- und Ergotherapeuten
Miteinander sprechen ist eigentlich eines der einfachsten Dinge der Welt. Und doch lauern in jeder Form von Kommunikation Fallstricke wie Missverständnisse und Fehlinterpretationen, die schnell zu Konflikten, Ärger, schlechtem Arbeitsklima und Fehlern...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einfach gesagt “
Klappentext zu „Einfach gesagt “
Miteinander sprechen ist eigentlich eines der einfachsten Dinge der Welt. Und doch lauern in jeder Form von Kommunikation Fallstricke wie Missverständnisse und Fehlinterpretationen, die schnell zu Konflikten, Ärger, schlechtem Arbeitsklima und Fehlern führen können.
Dabei ist eine gute und "einfache" Kommunikation gerade in therapeutischen Berufen ein wichtiges Arbeitsmittel: ob in der Absprache mit Kollegen, beim Austausch von Informationen zwischen den verschiedenen an der Therapie beteiligten Professionen, im beratenden Gespräch mit dem Klienten oder bei der Bereinigung von Konflikten. Wie der Kommunikationsprozess erfolgreich verläuft, welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt, welche Regeln beachtet werden sollten und welchen Nutzen eine gute Kommunikation für alle Beteiligten haben kann, zeigt die Autorin, Renate Tewes, anhand von zahlreichen Beispielen, Modellen und Techniken aus ihrer Erfahrung als Coach für Führungskräfte.
Einfach miteinander reden
Gerade in therapeutischen Berufen ist kommunikative Kompetenz ein wichtiges Arbeitsmittel. Wie der Kommunikationsprozess erfolgreich verläuft, welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt, welche Regeln beachtet werden sollten und welchen Nutzen eine gute Kommunikation haben kann, erfahren Sie hier.
- Kriterien einer guten Kommunikation für Team und Patienten
- Lösungsansätze bei Fehlinformationen und schlechtem Arbeitsklima
- Mit zahlreichen Beispielen, Übungen und Techniken
Basierend auf dem Buch "'Wie bitte?' - Kommunikation in Gesundheitsberufen" finden Sie für die Physio- und Ergotherapie und Logopädie angepasst an Ihren Berufsalltag hier den idealen Einstieg ins Thema der gelungenen Kommunikation.
Entwickeln Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit und stärken Sie sich so für Ihren therapeutischen Alltag!
Gerade in therapeutischen Berufen ist kommunikative Kompetenz ein wichtiges Arbeitsmittel. Wie der Kommunikationsprozess erfolgreich verläuft, welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt, welche Regeln beachtet werden sollten und welchen Nutzen eine gute Kommunikation haben kann, erfahren Sie hier.
- Kriterien einer guten Kommunikation für Team und Patienten
- Lösungsansätze bei Fehlinformationen und schlechtem Arbeitsklima
- Mit zahlreichen Beispielen, Übungen und Techniken
Basierend auf dem Buch "'Wie bitte?' - Kommunikation in Gesundheitsberufen" finden Sie für die Physio- und Ergotherapie und Logopädie angepasst an Ihren Berufsalltag hier den idealen Einstieg ins Thema der gelungenen Kommunikation.
Entwickeln Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit und stärken Sie sich so für Ihren therapeutischen Alltag!
Inhaltsverzeichnis zu „Einfach gesagt “
Basics professioneller Kommunikation.- Gespräche mit Patienten und deren Angehörigen.- Gespräche mit Kollegen und Mitarbeitern anderer Gesundheitsberufe.- Erlernen professioneller Kommunikation.- Communikation Center im Krankenhaus.
Autoren-Porträt von Renate Tewes
Professor Dr. Renate Tewes: Krankenschwester, Diplom-Psychologin, Pflegewissenschaftlerin und Coach für Führungskräfte
Bibliographische Angaben
- Autor: Renate Tewes
- 2014, 147 Seiten, Maße: 10,6 x 16 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3662443597
- ISBN-13: 9783662443590
- Erscheinungsdatum: 15.12.2014
Kommentar zu "Einfach gesagt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einfach gesagt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einfach gesagt".
Kommentar verfassen