GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Einfach mehr ernten

Planen, pflanzen, selbstversorgen: So holst du das meiste aus deinem Nutzgarten heraus
Merken
 
 
Dieses Buch wird klimafreundlich hergestellt, cradle-to-cradle gedruckt und bleibt plastikfrei unverpackt.'Wo kommt das her? Was ist da drin bzw. dran? Hm, schon ganz schön teuer ...' Mal ehrlich, solche Gedanken hatten wir doch in der...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 150849165

Buch (Gebunden) 32.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Einfach mehr ernten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Pocahontas, 30.03.2024

    Absolute Leseempfehlung für ein extrem vielseitiges – und sehr wertvolles Buch mit unzähligen Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene

    Bereits durch die Aufmachung und Gestaltung hat mich dieses Buch direkt neugierig gemacht. Deshalb brannte ich umso mehr darauf, es zu lesen, weil ich mir wertvolle Tipps und Tricks davon versprach. Gibt es diese? Hält das Buch, was es verspricht? Wie hat es mir gefallen?
    Ich greife jetzt mal die einzelnen Abschnitte/Themenbereiche auf:

    Cover und Gestaltung
    Ich finde, dass bereits die Wertigkeit des Buches durch Farbgebung, Darstellung und Größe durchaus nachdrücklich zur Geltung kommt. Sascha Singh merkt man die Begeisterung bereits auf dem Cover schon total an. Mich verlockt es, direkt in den Garten gehen zu wollen! Dass er eher seitlich „postiert“ ist, gefällt mir auch sehr, denn das große Thema ist ja der Garten, das Planen, das Gärtnern. Deshalb finde ich es folgerichtig, dass der Garten im Mittelpunkt steht Auch die „sonnige“ Darstellung und der Button für das Self Bio fallen direkt ins Auge. Mir hat es gut gefallen – und gefällt noch!

    Inhalt
    Das Buch ist logisch aufgebaut, die Beiträge sind informativ und vermitteln viele gute Tipps, die Überschriften sind hervorgehoben, passend und zielführend, die Bilder wunderschön und aussagekräftig und die unzähligen Tipps äußerst hilfreich!

    Ganz besonders hat mir gefallen, dass Sascha Singh mir – trotz des Lesens vieler Gartenbücher – weitere Hilfestellungen gegeben hat.
    Er zeigt durchaus mit Worten und Bildern, wie man sinnvoll agiert, welche Vor- (oder auch Nachteile) sich ergeben können und wie einfach zuweilen viel Zeit durch die richtige Vorgehensweise (oder aber auch das richtige Werkzeug) eingespart werden kann. Dass die Bewässerung ein großes Thema war, ist mir ebenfalls positiv aufgefallen – und er hat mich da durchaus auch auf ein paar Verbesserungen für meinen Garten gebracht – und nicht nur für diese. Danke dafür! 👍🫂 Insofern Daumen hoch für diese Sichtweisen und Hilfestellungen! Die Draufsicht von oben auf seinen Garten mitsamt Bezeichnungen half auch enorm.

    Erdbeet vs. Hochbeet, Materialien, Jungpflanzenanzucht, Bodenqualität, Dünge-Möglichkeiten, Erntezeitraum verlängern, Raumnutzung, Ernteschutz, Kräuter, Obst, Blühpflanzen – ihr seht, auch der kleine Einblick in das Buch ist schon beeindruckend. Und dies ist wohlgemerkt nur ein Auszug, nicht aber eine komplette Darstellung des Inhalts – denn diese würde jetzt erst mal den Rahmen sprengen! 🫶

    Kurzum, ich finde, dass dieses Buch eine wundervolle Bereicherung ist. Obwohl ich schon vieles gehört habe und auch wusste, gab es durchaus noch Neues, das mir noch nicht bekannt war. Insofern beeindruckt mich das Buch total.
    Aber das ist noch nicht das Ende, denn es gibt noch ein Register, Bezugsquellen und auch weitere Informationen zum Vertiefen des Ganzen. Und für all diejenigen, die immer noch Wissenshungrig sind und sich noch tiefer einarbeiten möchten, gibt es noch ein Bücherverzeichnis.

    Insofern: Toller Gedanke wunderbar umgesetzt! Das Buch beindruckt auf ganzer Linie!

    Mein Fazit?
    Auch wenn ich mich wiederhole: es gibt definitiv eine vollumfängliche Leseempfehlung mit verdienten 5 von 5 Sternen⭐⭐⭐⭐⭐ !

    Das Buch wird definitiv auch noch als Nachschlagewerk herhalten dürfen und hält eine Unmenge an Tipps und Tricks parat. Dass es darüber hinaus noch reichlich Inspiration bietet, rundet einen sehr positiven Eindruck aufs Trefflichste ab.

    Ich hatte die Möglichkeit, dieses Buch bei einer Leserunde bei Lovelybooks zu gewinnen. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gänseblümchen, 17.04.2024

    Hilfreicher Wissensschatz für optimale Ernte im eigenen Nutzgarten

    Wer im eigenen Garten optimalen Ernteerfolg erreichen und alle wichtigen Tipps von der Aussaat bis zur Zucchinipflanze erfahren möchte, der sollte zu diesem Buch greifen.
    Der Autor und Youtuber Sascha Singh gibt in diesem Gartenratgeber alle wichtigen Informationen, die man für seinen eigenen Bio-Nutzgarten benötigt.
    Auf dem Cover strahlt Sascha pure Freude für die Gartenarbeit und den eigenen Bio-Anbau aus. Und schnell wird in diesem Buch klar, wenn man einige wichtige Ratschläge beachtet, dann ist die Arbeit im eigenen Garten planbar und überschaubar.

    Das Buch ist super schön strukturiert und beinhaltet viele Zeit-und Kostenratschläge. Zunächst geht es um die richtige Planung, das richtige Werkzeug, um Bewässerung und Jungpflanzenzucht. Insbesondere für Besitzer von Gartenbeeten ist das Buch ideal und hilfreich. Begeistert bin ich unter anderem von der Broadfoark zum schnelleren Umgraben der Gartenbeete und von den Ollas zur Bewässerung von Topfpflanzen.
    Ganz großartige Informationen gibt es auch zur Bodenqualitäts-Verbesserung und zum Ernteschutz vor Tieren. Egal ob zu Ratten, Wühlmäusen und Kartoffelkäfern oder ob zu diversen Pflanzenkrankheiten, alle nützlichen Tipps sind hierzu hilfreich dargestellt.
    Natürlich stellt Sascha auch seine 23 besten Gemüsesorten für den eigenen Anbau vor und zeigt, welche Pflanzen sich für den Anbau in Töpfen eignen. Was ich dieses Jahr auf alle Fälle zum ersten Mal ausprobieren werde, ist der Anbau von Knoblauch.
    Sehr gut sind auch die Tipps für jeden Kalendermonat, wie man sich optimal strukturiert und dadurch Zeit einspart.

    Wenn man das Gartenwissen noch vertiefen möchte, so kann man auf dem Youtube-Kanal von Sascha Singh vorbeischauen, wo er in unzähligen Videos unglaublich hilfreiche Anleitungen und Ideen vorstellt.

    Super gut gefällt mir die übersichtliche Darstellung der einzelnen Seiten in diesem Ratgeber, mit den sehr informativen Beschreibungen in einem angenehmen Schreibstil, mit guten Auflistungen und tollen, beispielhaften Fotos aus dem Garten des Autors.

    Ich bin von diesem umfangreichen und super nützlichen Gartenbuch absolut begeistert und kann es allen, die mit einem Gemüsegarten starten möchten oder die ihren Zeitaufwand fürs Gärtnern und ihren Ernteerfolg optimieren möchten, absolut empfehlen.
    Ein großartiges Nachschlagewerk mit klarer Empfehlung für alle Hobby-Gärtner.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Einfach mehr ernten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating