Einführung in das Kultur- und Kunstmanagement
Das Buch führt in das Arbeitsgebiet des Kulturmanagers ein und vermittelt neben allgemeinen ökonomischen Grundlagen Basiswissen zu den zentralen Aspekten dieses Arbeitsgebietes: Markt- und Öffentlichkeitskontakte, finanzielle Sicherung,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einführung in das Kultur- und Kunstmanagement “
Das Buch führt in das Arbeitsgebiet des Kulturmanagers ein und vermittelt neben allgemeinen ökonomischen Grundlagen Basiswissen zu den zentralen Aspekten dieses Arbeitsgebietes: Markt- und Öffentlichkeitskontakte, finanzielle Sicherung, Organisation und strukturelle Anpassung von Kulturprojekten. Ein Praxiskapitel und Hinweise zu Ausbildungsmöglichkeiten und -erfordernissen ergänzen den Band. Geeignet als Einführung für alle, die im Spannungsfeld von Kunst und Kommerz tätig werden wollen.
Klappentext zu „Einführung in das Kultur- und Kunstmanagement “
Das Buch führt in das Arbeitsgebiet des Kulturmanagers ein und vermittelt neben allgemeinenökonomischen Grundlagen Basiswissen zu den zentralen Aspekten dieses Arbeitsgebietes: Markt- undÖffentlichkeitskontakte, finanzielle Sicherung, Organisation und strukturelle Anpassung von Kulturprojekten. Ein Praxiskapitel und Hinweise zu Ausbildungsmöglichkeiten und -erfordernissen ergänzen den Band. Geeignet als Einführung für alle, die im Spannungsfeld von Kunst und Kommerz tätig werden wollen.
Inhaltsverzeichnis zu „Einführung in das Kultur- und Kunstmanagement “
Aus dem Inhalt:Vorwort - Die Kunst, Kultur zu ermöglichen: erste Annäherung - Die ökonomischen Grundlagen - Management in Kultur und Kunst - Funktionen und Methoden - Management der Markt- und Öffentlichkeitskontakte - Das Management der finanziellen Sicherung - Management der Organisation und der strukturellen Anpassung - Kultur- und Kunstmanagement im Einsatz - Kultur- und Kunstmanagement in der Ausbildung - Literaturverzeichnis
Autoren-Porträt von Peter Bendixen
Dr. Peter Bendixen ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Kulturökonomie an der Hochschule für Wirtschaft und Politik Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Bendixen
- 2006, 3. A., 379 Seiten, 1 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17,1 x 24,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag
- ISBN-10: 3531435981
- ISBN-13: 9783531435985
Kommentar zu "Einführung in das Kultur- und Kunstmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einführung in das Kultur- und Kunstmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung in das Kultur- und Kunstmanagement".
Kommentar verfassen