Einschätzung der Relevanz akademischer Hebammenkompetenzen
Akademische und nicht akademische Hebammen im Vergleich - eine Querschnittsstudie
Im Rahmen der Akademisierung des Hebammenberufes bleibt die Wahrnehmung der Vertiefung und Erweiterung von Hebammenkompetenzen innerhalb der Berufsgruppe ungeklärt. Diese unterteilt sich in akademische und nicht akademische Hebammen. Das Ziel der...
Erscheint am 11.01.2025
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
69.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einschätzung der Relevanz akademischer Hebammenkompetenzen “
Klappentext zu „Einschätzung der Relevanz akademischer Hebammenkompetenzen “
Im Rahmen der Akademisierung des Hebammenberufes bleibt die Wahrnehmung der Vertiefung und Erweiterung von Hebammenkompetenzen innerhalb der Berufsgruppe ungeklärt. Diese unterteilt sich in akademische und nicht akademische Hebammen. Das Ziel der prospektiven Querschnittstudie besteht in der Untersuchung der Sichtweisen dieser beiden Gruppen in Bezug auf die Einschätzung der Relevanz von akademischen Hebammenkompetenzen. Darüber hinaus wird das Erhebungsinstrument hinsichtlich der Fragebogenstruktur und der reliablen Erfassung der Kompetenzfacetten einer Hebamme geprüft. Die Ergebnisse zeigen Konsens hinsichtlich der Einschätzung der Relevanz akademischer Hebammenkompetenzen. Die Studienergebnisse können als Grundlage für weitere Hebammenkompetenzforschung dienen.
Autoren-Porträt von Angela Kranz
Angela Kranz (M.Sc. Gesundheitswissenschaft/-pädagogik) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Tübingen, Institut für Gesundheitswissenschaften, Abteilung Hebammenwissenschaft. Hier ist sie in der Forschung und Lehre tätig. Der aktuelle Forschungsschwerpunkt bezieht sich auf die Kompetenzforschung der akademischen Hebammenbildung, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene.
Bibliographische Angaben
- Autor: Angela Kranz
- 2025, 2025, 157 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658448725
- ISBN-13: 9783658448721
- Erscheinungsdatum: 11.01.2025
Kommentar zu "Einschätzung der Relevanz akademischer Hebammenkompetenzen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einschätzung der Relevanz akademischer Hebammenkompetenzen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einschätzung der Relevanz akademischer Hebammenkompetenzen".
Kommentar verfassen