GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Eiskalter Atem

 
 
Merken
Merken
 
 
Emma, Gretchen und Penelope, junge Debütantinnen der Londoner Gesellschaft des 19. Jahrhunderts, steht eine Zeit mit langweiligen Bällen, lästigen Knicksen und höflichen Konversationen bevor. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 61442026

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eiskalter Atem"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    9 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Avirem, 22.09.2018

    Als eBook bewertet

    Kurzbeschreibung

    Emma, Gretchen und Penelope, junge Debütantinnen der Londoner Gesellschaft des 19. Jahrhunderts, steht eine Zeit mit langweiligen Bällen, lästigen Knicksen und höflichen Konversationen bevor. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet und alle Hinweise deuten auf Emma hin. Als sie versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, findet sie mehr über sich und die gefährliche Wahrheit ihres Familienvermächtnisses heraus, als ihr lieb ist. Zudem bietet der attraktive und geheimnisvolle Cormac Fairfax an, ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Aber kann sie ihm trauen?

    Meinung

    "Eiskalter Atem - Das Vermächtnis der Lovegroves" ist der erste Band einer magischen Reihe von Alyxandra Harvey. Das Buch ist am 10. Dezember 2014 im Papierverzierer Verlag erschienen, umfasst 440 Seiten und ist als ebook oder als Taschenbuch erhältlich. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Im Laufe des 19. Jahrhunderts entwickelte sich London zur größten Stadt der Welt. Als Hauptstadt des British Empire war sie Schauplatz von Politik, Finanz und Handel. Die Bevölkerungszahl explodierte und umspannte großen Reichtum und extreme Armut, Obdachlosigkeit, Umweltverschmutzung, Epidemien und Kriminalität. Alyxandra Harvey entführt ihre Leser in dieses viktorianische London. Emma und ihre Cousinen Gretchen und Penelope halten nichts von höflichen Gesprächen, unliebsamen Knicksen und unnötigen Abendgesellschaften, doch als Debütantinnen bleibt ihnen derlei nicht erspart. Als ein Mädchen ermordet wird, gerät Emma in den Fokus der Ermittlungen, dabei hat sie nur einen winzigen Parfumflakon ihrer Mutter fallen lassen. Das der Bruch dieses, zugegeben seltsam riechende, Erinnerungsstückes solche Wellen schlagen würde, hätte Emma niemals vermutet. Plötzlich findet sie sich zwischen Magie, Familiengeheimnissen, Mordermittlungen und romantischen Gefühlen wieder.


    Lady Emma Jane Day hasst das Debütantinnendasein. Lieber blickt die Siebzehnjährige in den Himmel voller Sterne als von einem Gentlemen zum Tanz aufgefordert zu werden. Sich ständig schicklich und höflich zu verhalten findet sie anstrengend. Sie will nicht heiraten. Emma ist bei ihrem Vater, dem Grafen von Hightower, aufgewachsen. Ihre Mutter hat sie nur dreimal in ihrem Leben gesehen. Lady Gretchen Thorn verabscheut Abendveranstaltungen die sie an den Mann bringen sollen. Sie ist eine kleine Rebellin, hat eine Vorliebe für Abenteuer und kann nur selten ihren Mund halten. Ihre Mutter bezeichnet sie als flegelhaft. Sie ist neidisch auf ihren Zwillingsbruder, der sich als Mann weniger gediegenes Verhalten leisten kann. Lady Penelope Chadwick nimmt ihrer Großmutter zuliebe am gesellschaftlichen Leben des Adels teil. Ihre Mutter ist wild, unkonventionell und zwingt sie zu keiner Heirat. Penelope ist empfindsam und wünscht sich wahre Liebe zu erfahren. Cormac Fairwax, Baron Blackburn, Erbe des Lords von Haworth, ist mit seinen 19 Jahren von den jungen Damen gerne gesehen. Er zeigte romantisches Interesse an Emma, das von einem Tag auf den anderen wieder wie weggeblasen schien. Cormac ist Mitglied im Orden des Eisernen Nagels. Er ist galant, gebildet, charmant, freundlich und zielstrebig. Interessante Charaktere denen die Autorin hier hauptsächlich ihre Aufmerksamkeit schenkt. Die Mädchen sind ein unschlagbares Dreiergespann.


    Der Leser startet mit einem Prolog in die Geschichte. Hier begleitet er eine junge Frau und es bleibt lange unklar, wie sie mit der Handlung in Verbindung steht. Danach begleitet man hauptsächlich oben genannte Protagonisten durch die Erzählung. Vieles ist verwirrend und verworren, unzählige Fragen treten zu Tage und kaum ist eine Antwort gefunden, ergeben sich aus ihr neue ungelöste Rätsel. Es geht darum das Familiengeheimnis zu entschlüsseln, die herkunftsbedingten Fähigkeiten unter Kontrolle zu bringen, die Mordserie aufzuklären und das ganze ohne gebrochenes Herz zu überstehen. Die drei Mädchen halten zusammen wie Pech und Schwefel. Sie unterstützen sich unermüdlich, stehen füreinander ein und bauen einander auf. Sie sträuben sich gegen Konventionen und pflegen einen vertrauten und humorvollen Umgang miteinander. Das hat mir sehr gut gefallen. Langsam wird das Familienmirakel entknotet. Erst gegen Ende wird klar, welche Verbindung Emma tatsächlich zu den Morden hat. Durchaus ansprechend und gespannt lässt sich die Geschichte verfolgen. Von London im 19. Jahrhundert als Setting war leider nicht ganz soviel zu spüren. Einzig der unliebsame Stand der Frau mit ihren Rechten und Pflichten kam deutlich hervor. Das Buch wird für Leser ab 12 - 15 Jahren empfohlen. Bei zu jungen Lesern könnte meiner Meinung nach die auftauchende Komplexität und Verworrenheit das Lesevergnügen schmälern.


    Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Klar, lebendig, humorvoll und flüssig geht es durch die Seiten. Trotz angepasster Wortwahl, wirkt die Sprache oftmals zu modern für die Zeit. Das Erzähltempo fand ich angenehm. Das Buch ist in vier Teile aufgegliedert, welche jeweils aus mehreren Kapiteln bestehen. Begonnen wird mit einem Prolog und ein Epilog lässt die Erzählung ausklingen.


    Fazit: "Eiskalter Atem - Das Vermächtnis der Lovegroves" ist der Auftakt einer magischen Reihe von Alyxandra Harvey. Ein Kriminalfall. Eine Familiengeheimnis. Eine Fantasyerzählung. Eine Liebesgeschichte. Eine passende, unterhaltsame und ansprechende Mixtur die mir schöne Lesestunden beschert hat, anders als erwartet war und von mir gute **** Sterne erhält.

    Zitat

    "Jemand, der nicht an das Schicksal glaubte, für den gab es neben dem Pech leider auch kein Glück"
    (Seite 42)

    Reihe

    Band 1: Eiskalter Atem - Das Vermächtnis der Lovegroves
    Band 2: Flüstern der Toten - Das Vermächtnis der Lovegroves

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Eiskalter Atem“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating