Emotion gestalten
Strategie und Methodik für Designprozesse
Strategien für den Designprozesse unter Berücksichtigung von Emotionen
Wie macht Design den unverwüstlichen Charakter einer Bohrmaschine erlebbar? Warum wird eine Marke zur vertrauten Freundin? Und welche Emotionen sollten eigentlich intelligente...
Wie macht Design den unverwüstlichen Charakter einer Bohrmaschine erlebbar? Warum wird eine Marke zur vertrauten Freundin? Und welche Emotionen sollten eigentlich intelligente...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
48.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Emotion gestalten “
Klappentext zu „Emotion gestalten “
Strategien für den Designprozesse unter Berücksichtigung von Emotionen Wie macht Design den unverwüstlichen Charakter einer Bohrmaschine erlebbar? Warum wird eine Marke zur vertrauten Freundin? Und welche Emotionen sollten eigentlich intelligente Gartengeräte ausstrahlen?
Die treffsichere Kommunikation und Gestaltung von Gefühlswelten bleiben eine der größten Herausforderungen für Unternehmen und die professionelle Gestaltung. Das erfolgreiche Handbuch Emotion gestalten bietet hier praktische Unterstützung. Basierend auf aktuellen Forschungen aus Neurowissenschaften und Psychologie, stellt das Buch Tools vor, um Emotionen systematisch zu analysieren und über präzisen Einsatz von Form, Farbe und Material zu steuern.
Neben umfangreichen Updates bietet diese erweiterte Auflage, mit Fallbeispielen und Interviews, Einblicke in die Designpraxis erfolgreicher Unternehmen.
- Grundwissen über Emotionen und psychologische Modelle für den Designprozess
- Nach wie vor konkurrenzlose Publikation über strategische Gestaltung und Emotion
- Mit exklusiven Interviews, Praxisbeispielen und Analysen
- Erhältlich auf Deutsch und Englisch (Designing Emotion, ISBN 9783035623857)
Autoren-Porträt von Mareike Roth, Oliver Saiz
Mareike Roth, Strategy Manager, Dozentin und Inhaberin des Designbüros "hoch E" in Nürnberg. Oliver Saiz, Creative Manager; Dozent und Inhaber des Designbüros "hoch E" in Nürnberg.
Im 2023 gegründeten Design & Emotion Lab erforschen sie außerdem die Verbindung zwischen Design und der Psychologie der menschlichen Emotionen. www.design-emotion-lab.com
Bibliographische Angaben
- Autoren: Mareike Roth , Oliver Saiz
- 2023, 3. Auflage, 240 Seiten, 43 farbige Abbildungen, 55 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17,5 x 22,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Birkhäuser Berlin
- ISBN-10: 3035623848
- ISBN-13: 9783035623840
- Erscheinungsdatum: 07.08.2023
Kommentar zu "Emotion gestalten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Emotion gestalten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Emotion gestalten".
Kommentar verfassen