Emotion und Intuition in Führung und Organisation
Renommierte Autoren und Autorinnen aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen und der Praxis geben Denkanstöße sowie konkrete Handlungshinweise für eine moderne, gerechte und erfolgreichere Führung sowie Organisationsgestaltung. Führungskräfte,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Emotion und Intuition in Führung und Organisation “
Klappentext zu „Emotion und Intuition in Führung und Organisation “
Renommierte Autoren und Autorinnen aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen und der Praxis geben Denkanstöße sowie konkrete Handlungshinweise für eine moderne, gerechte und erfolgreichere Führung sowie Organisationsgestaltung. Führungskräfte, CEOs und deren Berater lernen, die Bedeutung von Emotionen und Intuitionen für Arbeitsbedingungen und soziale Beziehungen zu verstehen sowie deren grundlegenden Einfluss auf organisationale Veränderungen zu begreifen.Die Beiträge greifen wichtige Diskussionen auf: Was wissen wir über die verborgenen Regeln, über die Intelligenz des Unbewussten in der Führung? Wie gehen wir mit den Intuitionen um, die in Freiräumen entstehen und zu Innovationen führen können? Wie weit muss sich das Management mit den diskursiven Verknüpfungen von Emotion, Geschlecht, Subjektivierung auseinandersetzen? Was passiert, wenn man soziale Systeme als energetische Gebilde betrachtet? Wo kann man sich innerhalb unserer Organisationen die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen? Welche Bedeutung haben eigentlich Liebe und Weisheit im Management?
Inhaltsverzeichnis zu „Emotion und Intuition in Führung und Organisation “
"Die Leidenschaften haben die Menschen die Vernunft gelehrt".- Intuition und Führung.- Do only dead fish swim with the stream?.- Zur Kunst praktischer Weisheit in Organisation und Führung.- Präsenz und Intuition - Grundlagen für ein sicheres Entscheiden im Führungsalltag.- Freiräume und Intuition - Gestaltungsaufgabe für die Führung von Innovation.- Organisationen als energetische Gebilde verstehen.- Lösungsfokussierte Führung.- Intuition als Führungskompetenz anerkennen und reflektieren.- Wenn Firmen plötzlich "social" werden.- Mit Intuition Komplexität bewältigen - mit Musik intuitive (Management-)Fähigkeiten entwickeln.- Stellenwert und Grenzen der Emotionalität im unternehmerischen Spitzenorgan.- Diskursive Verknüpfungen von Emotionen, Geschlecht, Management.- Verborgene Regeln und Barrieren in Organisationen.- Selbstgenderung und Genderarbeit.- Dem Leben Sinn geben.- Ökonomie des Glücks.- Wie weiter mit Intuitionen und Emotionen?.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Stephanie Kaudela-Baum ist Professorin für Organisation, Führung und Personal an der Hochschule Luzern Wirtschaft und Leiterin des Competence Centers General Management. Sie ist Gründerin des Netzwerkes für angewandte Innovationsforschung neo.Dr. Frank E. P. Dievernich, geb. 1970, Studium der BWL und Soziologie, ist heute Leiter des Bereichs Mitarbeiterentwicklung und Grundsatzfragen bei der Deutschen Bahn AG, Berlin.
Bibliographische Angaben
- 2015, 1. Aufl., XIV, 355 Seiten, 11 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,5 x 24,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben von Fröse, Marlies W.; Kaudela-Baum, Stephanie; Dievernich, Frank E. P.
- Herausgegeben: Marlies W. Fröse, Stephanie Kaudela-Baum, Frank E. P. Dievernich
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3658077956
- ISBN-13: 9783658077952
- Erscheinungsdatum: 19.03.2015
Kommentar zu "Emotion und Intuition in Führung und Organisation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Emotion und Intuition in Führung und Organisation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Emotion und Intuition in Führung und Organisation".
Kommentar verfassen