Employee Relationship Management
Der Weg zu engagierten und effizienten Mitarbeitern
Dieses Buch zeigt auf, dass das Personalmanagement den Blick über den Zaun wagen sollte, um aus den Erfolgen und den Fehlern einer anderen Disziplin, nämlich aus Sales & Marketing, zu lernen.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Employee Relationship Management “
Dieses Buch zeigt auf, dass das Personalmanagement den Blick über den Zaun wagen sollte, um aus den Erfolgen und den Fehlern einer anderen Disziplin, nämlich aus Sales & Marketing, zu lernen.
Klappentext zu „Employee Relationship Management “
Wunsch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander: Unternehmen unterscheiden sich zunehmend durch die Fähigkeit, ihr Personal, das Human Capital, effizient einzusetzen. Hierzu bedarf es engagierter, loyaler Mitarbeiter. Dazu bekennen sich Unternehmer und ihre Top-Manager sowie die Management Literatur seit Jahren. Wie allerdings die international angesehene und anerkannte Gallup-Studie für Deutschland zeigt, beträgt der Anteil der Mitarbeiter, die eine hohe emotionale Bindung an ihre Aufgabe und an ihren Arbeitgeber aufweisen, in Deutschland anhaltend nur rund 13%. Der Rest der Belegschaft macht Dienst nach Vorschrift oder hat bereits innerlich gekündigt. Einen Weg aus dieser Misere bietet das Employee Relationship Management. Mit seinem Blick über den Zaun zum Customer Relationship Management (CRM) geht der Autor einen neuen Weg. Die Erfolge aber auch die Fehler des CRM werden seit Beginn der 1980er Jahre intensiv analysiert. So konnte sich das CRM zwischenzeitlich zu einem unverzichtbaren Instrument entwickeln. Die Adaption dieser Erkenntnisse und Erfahrungen in die Welt des Human Resources Managements kann in einer Zeit, in der Mitarbeiter zunehmend als interne Kunden bezeichnet werden, überraschend schnell zu engagierten und effizienten Mitarbeitern führen.
Autoren-Porträt von Stotz
Waldemar Stotz ist Professor für Human Capital Management an der Hochschule Mittweida. Darüber hinaus lehrt er Internationales Personalmanagement an der Munich Business School.Vor seiner wissenschaftlichen Tätigkeit verantwortete er als Vice President Human Resources die Personalarbeit in einem Konzern. In freiberuflicher Tätigkeit konzipiert und implementiert er heute Praxislösungen im Themengebiet Human Capital Management für die Wirtschaft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stotz
- 2007, XV, 212 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 17,5 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486582089
- ISBN-13: 9783486582086
- Erscheinungsdatum: 05.03.2007
Rezension zu „Employee Relationship Management “
Aus: Harvard Business Manager 06/2007: "Der Kunde ist König - und diese Beziehung sollte gepflegt werden. Diese einfache Weisheit überträgt der Autor, Dozent für Personalmanagement, auf die Beziehung des Arbeitgebers zum Mitarbeiter."
Kommentar zu "Employee Relationship Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Employee Relationship Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Employee Relationship Management".
Kommentar verfassen