Employer Branding
So wird Ihr Unternehmen zum attraktiven Arbeitgeber
Projektarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 1,0, WiSo-Führungskräfte-Akademie Nürnberg (WFA), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit bietet einen Handlungsleitfaden für die Umsetzung in die betriebliche...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Employer Branding “
Klappentext zu „Employer Branding “
Projektarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 1,0, WiSo-Führungskräfte-Akademie Nürnberg (WFA), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit bietet einen Handlungsleitfaden für die Umsetzung in die betriebliche Praxis. Mit Hinblick auf den Mittelstand werde ich dabei den Schwerpunkt auf die Bausteine und Erfolgsfaktoren einer nachhaltigen Strategieentwicklung legen.Bei meiner weiteren Vorgehensweise werde ich zunächst den Begriff Employer Branding klären, diesen von anderen Begriffen abgrenzen und mit Hilfe einer anerkannten Definition einführen. In einem zweiten Schritt werde ich Ziele und Wirkungsbereiche von Employer Branding sowie die damit verbundenen positiven Nutzeneffekte erläutern. Im folgenden Kapitel werde ich dann ausführen, wie bei der systematischen Planung und Umsetzung vorgegangen wird und was dabei beachtet werden sollte. Daraus werde ich noch einmal die wichtigsten erfolgskritischen Faktoren hervorheben und vertiefen.Abschließend gebe ich auf Basis zusammenfassender Überlegungen einen Ausblick auf die Bedeutung des Themas für die Personalentwicklung.Diese Projektarbeit beantwortet folgende Fragen:1. Warum Employer Branding? -> Anlass und Zielsetzung2. Was ist Employer Branding? -> Begriffliche Abgrenzung und Definition3. Was will Employer Branding? -> Ziele und Wirkungsdimensionen4. Wie geht man beim Employer Branding vor? -> Strategieentwicklung und Umsetzung5. Was sind Erfolgsfaktoren für die Umsetzung? -> Erfolgskritische Faktoren6. Was lässt sich daraus schließen? -> Zusammenfassung und Ausblick
Bibliographische Angaben
- Autor: Claudia Sack
- 2011, 4. Aufl., 40 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656037973
- ISBN-13: 9783656037972
Kommentar zu "Employer Branding"
0 Gebrauchte Artikel zu „Employer Branding“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Employer Branding".
Kommentar verfassen