Entertaining Persuasion
Die Wirkungen von Advergames auf Kinder
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Ralf Terlutter
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entertaining Persuasion “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Ralf Terlutter
Klappentext zu „Entertaining Persuasion “
Spiele, die in unterhaltsamer Form der Werbung dienen, die sog. Advergames, sind mittlerweile zu einer gängigen Praxis geworden. Martin Waiguny untersucht, welche Wirkungen Advergames auf Kinder haben und zeigt auf, wie sich dies auch in Verhaltensabsichten und im Verhalten äußert. Der Autor stellt die Unterschiede zwischen TV-Werbung für Kinder und Advergames dar und kommt zu dem Schluss, dass sich die kognitive Verteidigung gegenüber Werbemaßnahmen durch den Entertainment-Faktor stark reduziert, somit kann man diese als Entertaining Persuasion verstehen. Die Zusammenhänge werden empirisch mit Kindern im Alter zwischen 7 und 10 Jahren untersucht.
Martin Waiguny untersucht, welche Wirkungen Advergames auf Kinder haben und zeigt auf, wie sich dies auch in Verhaltensabsichten und im Verhalten von Kindern äußert.
Inhaltsverzeichnis zu „Entertaining Persuasion “
Aus dem Inhalt:Grundlagen & Entwicklung von Advergames; Das Spiel- und Unterhaltungserleben als zentraler Faktor; Kognitive und affektive Prozesse bei Advergames; Der Einfluss von Persuasion Knowledge, Spielerfahrung und Brand Familiarity; Unterschiede zwischen TV-Werbung und Advergames
Autoren-Porträt von Martin Waiguny
Dr. Martin Waiguny promovierte bei Prof. Dr. Ralf Terlutter am Institut für Unternehmensführung, Abteilung Marketing und Internationales Management, an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Österreich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Waiguny
- 2011, 2011, 277 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834927333
- ISBN-13: 9783834927330
- Erscheinungsdatum: 24.02.2011
Kommentar zu "Entertaining Persuasion"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entertaining Persuasion“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entertaining Persuasion".
Kommentar verfassen