Erfolgreich akquirieren
Instrumente und Methoden der direkten Kundenansprache
Akquirieren mit Maß und Ziel - der viel genutzte Ratgeber jetzt in der 2. Auflage
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgreich akquirieren “
Akquirieren mit Maß und Ziel - der viel genutzte Ratgeber jetzt in der 2. Auflage
Klappentext zu „Erfolgreich akquirieren “
Dieser bewährte Verkaufsratgeber vermittelt die Erfolgsfaktoren professioneller Akquisitionsarbeit. Schritt für Schritt werden die einzelnen Phasen des Verkaufsprozesses erläutert und an Beispielen veranschaulicht - von der Planung bis zur Gesprächsnachbereitung. Der Autor zeigt, welche Instrumente und Methoden sich für die direkte Kundenansprache eignen und wie man den Kontakt mit Kunden am Telefon, per Brief und E-Mail, mithilfe von Online-Tools oder im persönlichen Gespräch überzeugend gestaltet. Insbesondere Einsteiger im Vertrieb erfahren, wie sie ihre Neukundengewinnung mit Maß und Ziel perfektionieren können. Neu in der 3. Auflage: Zusätzliche Tools und Methoden im Akquisitionsprozess und wie Social Media für die Akquise genutzt werden kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgreich akquirieren “
Akquisition und Markt.- Der Akquisitionsprozess: Methoden und Tools.- Die Phasen des Akquisitionsprozesses.- Die Kundenansprache.- Die Angebotsverfolgung.- Erfolgsfaktoren systematischer Akquisitionsarbeit.- Mit Briefen zu neuen Kunden.- Funktionsorientierte Planung.- Gestaltung: Form und Inhalt.- Erfolgskontrolle.- Das Telefon: ein wichtiges Kommunikationsinstrument.- Die Vorbereitung des Telefonats.- Der Einstieg ins Gespräch.- Wenn Sie angerufen werden.- Betonung und Aussprache.- Schwierige Gesprächspartner.- Der Handy-Knigge für Akquisitionsgespräche.- Nachbereitung.- Face-to-face mit dem Kunden.- Gesprächsvorbereitung.- Die Gesprächsphasen.- Die Nachbereitung.- Zwei beispielhafte Verkaufsgespräche.
Autoren-Porträt von Alexander Verweyen
Alexander Verweyen, Diplombetriebswirt, ist Geschäftsführer von alexander verweyen BUSINESS CONSULTANTS. Er berät, trainiert und coacht Vertriebsteams und Verkaufsmannschaften mittlerer und großer Unternehmen. Sein Buch "Der Verkäufer der Zukunft" ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Verweyen
- 2017, 3. Aufl., XIII, 119 Seiten, 2 Abbildungen, Maße: 15,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658141212
- ISBN-13: 9783658141219
- Erscheinungsdatum: 24.01.2017
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