Erfolgsfaktoren der Gründungsberatung bei KMU
Analysiert auf der Basis von Existenzgründungen in Thüringen. Magisterarbeit
Masterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, Hochschule Wismar, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Förderung der beruflichen Selbständigkeit wird momentan besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Vor...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren der Gründungsberatung bei KMU “
Klappentext zu „Erfolgsfaktoren der Gründungsberatung bei KMU “
Masterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, Hochschule Wismar, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Förderung der beruflichen Selbständigkeit wird momentan besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Vor dem Hintergrund der andauernden Krise erhofft sich die Politik, durch die Zunahme von Existenzgründungen, eine intensive Verbesserung der Arbeitsmarktsituation. Jedoch ist eine hohe Zahl an geförderten Neugründungen nicht identisch mit der nachhaltigen Schaffung von Arbeitsplätzen. Ausschlaggebend sind die Art und Qualität der Unternehmensgründung. Auf Grund der stattgefundenen Deindustrialisierung nach der deutschen Wiedervereinigung,ist die Struktur der Thüringer Industrie von Kleinst- und Kleinbetrieben gekennzeichnet.Infolgedessen kann man erst mit der Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze rechnen, wenn die wirtschaftliche Wertschöpfung durch neugegründete Unternehmen zum Tragen kommt. Hierzu ist nicht nur finanzielle Hilfeerforderlich, sondern auch beratende Unterstützung. Ohne kreative und scharfsinnige Menschen mit chancenreichen Geschäftsideen und den Mut ihre Ideen zu verwirklichen, bleiben die nötigen Weiterentwicklungs- und Erneuerungsprozesse in den bestehenden Wirtschaftszweigen aus.Vor diesem Hintergrund sollen nun Zusammenhänge zwischen Unternehmung, Gründung und Beratung, auf der Basis praxis-relevanter Erfolgsfaktoren identifiziert, Handlungsempfehlungen und Ansatzpunkte für Gründungsberatungen abgeleitet und zu einem beispielhaften, praktischen Beratungskonzept zusammengefasst werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus Zenker
- 2010, 2. Aufl., 112 Seiten, 9 farbige Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640539672
- ISBN-13: 9783640539673
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren der Gründungsberatung bei KMU"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren der Gründungsberatung bei KMU“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren der Gründungsberatung bei KMU".
Kommentar verfassen