Erfolgsfaktoren einer wertorientierten Unternehmensführung
Diss. Vorw. v. Carsten Homburg
Wertorientierte Unternehmensführung ist als Leitidee unternehmerischer Tätigkeit allgemein akzeptiert und weit verbreitet. Ihre Umsetzung ist ein komplexer Prozess, der sich nicht auf den Einsatz entsprechender Kennzahlen beschränkt; vielmehr muss die...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren einer wertorientierten Unternehmensführung “
Klappentext zu „Erfolgsfaktoren einer wertorientierten Unternehmensführung “
Wertorientierte Unternehmensführung ist als Leitidee unternehmerischer Tätigkeit allgemein akzeptiert und weit verbreitet. Ihre Umsetzung ist ein komplexer Prozess, der sich nicht auf den Einsatz entsprechender Kennzahlen beschränkt; vielmehr muss die Wertorientierung im Unternehmen gelebt werden. Der Umsetzungserfolg ist daher vom Anwendungserfolg zu unterscheiden.Cordula Ebeling präsentiert eine umfassende Konzeption, die die für eine erfolgreiche Umsetzung ausschlaggebenden innerbetrieblichen Gestaltungsfelder berücksichtigt und in ihren Zusammenhang stellt. Ausgehend von den wesentlichen Charakteristika einer wertorientierten Unternehmensführung und unter Berücksichtigung von Erkenntnissen der Organisations- und Motivationsforschung erarbeitet sie Anforderungen und Merkmale, deren Erfüllung als Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung angesehen werden kann. Die Konzeption wird im Rahmen einer Fallstudie auf einen internationalen börsennotierten Konzern angewandt und kritisch überprüft.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgsfaktoren einer wertorientierten Unternehmensführung “
Interne Rahmenbedingungen von Unternehmen: Eignung der Organisationsstruktur, Akzeptanzsicherung und Kompatibilität der PersonalführungUmsetzung einer wertorientierten Unternehmensführung:Wertorientierung des Ziel-, Planungs-, Kontroll-, Informations- und Entgeltsystem und der externen KommunikationFallstudie: Analyse und Handlungsmöglichkeiten
Autoren-Porträt von Cordula Ebeling
Dr. Cordula Ebeling promovierte bei Prof. Dr. Carsten Homburg am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Controlling der Universität zu Köln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Cordula Ebeling
- 2007, 2007, 311 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835006592
- ISBN-13: 9783835006591
- Erscheinungsdatum: 25.01.2007
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren einer wertorientierten Unternehmensführung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren einer wertorientierten Unternehmensführung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren einer wertorientierten Unternehmensführung".
Kommentar verfassen