Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen
Exemplarische Analyse des Geschäftsmodells der Livestreaming-Plattform Twitch
Dieses essential betrachtet die Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen am Beispiel der international erfolgreichen Livestreaming-Plattform Twitch. Die Funktionsweise des Geschäftsmodells wird dabei mit Hilfe einer Adaption des Business...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen “
Klappentext zu „Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen “
Dieses essential betrachtet die Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen am Beispiel der international erfolgreichen Livestreaming-Plattform Twitch. Die Funktionsweise des Geschäftsmodells wird dabei mit Hilfe einer Adaption des Business Model Canvas für zweiseitige Plattformen untersucht. Das Vorgehen für die Analyse lässt sich im Sinne eines Werkzeugkastens auf andere Unternehmen übertragen. Das Verständnis für die im Buch beschriebenen Erfolgsfaktoren von Twitch kann eigene Geschäftsmodelle inspirieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen “
Einleitung.- Digitale Plattform-Geschäftsmodelle.- Frameworks für die Modellierung von Plattform-Geschäftsmodellen.- Geschäftsmodellanalyse von Twitch.- Erfolgsfaktoren von Twitch.- Fazit.
Autoren-Porträt von Britta Schammer, Claudia Hess, Mario Boßlau
Britta Schammer ist IT-Projektleiterin und hat sich während ihres Masterabschlusses in Wirtschaftsinformatik intensiv mit dem Geschäftsmodell der Plattform Twitch beschäftigt.Claudia Hess ist Professorin für Digitale Transformation an der IU Internationalen Hochschule. Neben Lehre und Forschung unterstützt sie als Beraterin und Projektleiterin Unternehmen in Digitalisierungsprojekten.Mario Boßlau ist Professor für Wirtschaftsingenieurwesen an der IU Internationalen Hochschule. Parallel ist er als Berater für Digital Innovation Management und Business Model Engineering tätig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Britta Schammer , Claudia Hess , Mario Boßlau
- 2023, 1. Aufl. 2023, VII, 51 Seiten, 8 Abbildungen, Maße: 14,6 x 22,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658402717
- ISBN-13: 9783658402716
- Erscheinungsdatum: 12.01.2023
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen".
Kommentar verfassen