Ernährung in Sozialen Medien
Inszenierung, Demokratisierung, Trivialisierung
Eva-Maria Endres beschäftigt sich mit neuen Kommunikationsstrukturen in den Sozialen Medien, die es möglich machen, dass Laien sich selbst zu Ernährungsexperten erklären, einander beraten und so eine Dynamik der Selbstreferenz entstehen lassen. Die Autorin...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
69.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ernährung in Sozialen Medien “
Klappentext zu „Ernährung in Sozialen Medien “
Eva-Maria Endres beschäftigt sich mit neuen Kommunikationsstrukturen in den Sozialen Medien, die es möglich machen, dass Laien sich selbst zu Ernährungsexperten erklären, einander beraten und so eine Dynamik der Selbstreferenz entstehen lassen. Die Autorin geht der Frage nach, wie Ernährungskommunikation alltagsnah und politisch-partizipativ stattfinden kann. Sie zeigt Möglichkeiten für Experten auf, ein realistischeres Verbraucherbild zu gewinnen und betont die Notwendigkeit für Vertreter der Ernährungswissenschaft, sich angesichts der großen Dominanz von Laienwissen vermehrt in Sozialen Medien zu beteiligen. So wird es möglich, die bisher stark durch Laien, Verbraucherorganisationen und NGOs mit teilweise polemischen und schlecht fundierten Informationen dominierten Inhalte dieser Medien zu objektivieren und einem zunehmenden Qualitätsverlust von Ernährungsinformationen entgegenzuwirken.Inhaltsverzeichnis zu „Ernährung in Sozialen Medien “
Möglichkeiten der Ernährungskommunikationen über die Sozialen Medien.- Das Scheitern der Ernährungskommunikation.- Gesunde Ernährung, Übergewicht, Essstörungen, ökologische Ernährung, Foodies und Genuss.- Einblick Facebook: Akteure, Themen, Kommunikation.Autoren-Porträt von Eva-Maria Endres
Eva-Maria Endres hat Oecotrophologie (B.Sc.) und Public Health Nutrition (M.Sc.) studiert und forscht zu den Bereichen Esskultur, Ernährungsverhalten und Ernährungskommunikation.Bibliographische Angaben
- Autor: Eva-Maria Endres
- 2018, 1. Aufl. 2018, IX, 186 Seiten, 5 Abbildungen, Maße: 15 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658219874
- ISBN-13: 9783658219871
Kommentar zu "Ernährung in Sozialen Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ernährung in Sozialen Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ernährung in Sozialen Medien".
Kommentar verfassen