Evaluation und Stimmung
Ein neuer Blick auf Qualität im (Simultan)Dolmetschen
Für die Beurteilung der Qualität von Verdolmetschungen muss eine Vielzahl von variablen Faktoren berücksichtigt werden. Vor diesem Hintergrund widmet sich die Autorin der entscheidenden Rolle, die der Zuhörer in der einsprachigen Kommunikation und damit...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Evaluation und Stimmung “
Klappentext zu „Evaluation und Stimmung “
Für die Beurteilung der Qualität von Verdolmetschungen muss eine Vielzahl von variablen Faktoren berücksichtigt werden. Vor diesem Hintergrund widmet sich die Autorin der entscheidenden Rolle, die der Zuhörer in der einsprachigen Kommunikation und damit auch in jeder Dolmetschsituation spielt - denn er ist es, der dem Gesagten einen Sinn zuweist. Auf der Grundlage kommunikationswissenschaftlicher und sozialpsychologischer Erkenntnisse analysiert die Autorin die Bedeutung des Rezipienten im Verstehensprozess sowie die Auswirkungen einer positiven oder negativen Stimmung auf die Evaluation von Dolmetschleistungen.
Autoren-Porträt von Martina Behr
Martina Behr ist Diplomdolmetscherin und Diplomübersetzerin. Sie lehrt seit 2006 an der Fachrichtung "Angewandte Sprachwissenschaft sowie Übersetzen und Dolmetschen" der Universität des Saarlandes und ist seit 2012 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich "Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft" der Johannes Gutenberg-Universität Mainz in Germersheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martina Behr
- 2013, 356 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Frank & Timme
- ISBN-10: 3865964850
- ISBN-13: 9783865964854
- Erscheinungsdatum: 01.02.2013
Kommentar zu "Evaluation und Stimmung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Evaluation und Stimmung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Evaluation und Stimmung".
Kommentar verfassen