GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Fanny Frühling - Mein Haufen Brüder

Ein witziges Kinderbuch ab 9 Jahren über den Alltag in einer Patchworkfamilie
Merken
Merken
 
 
Familie Frühling - das sind Fanny, ihr Papa und Hund Trip. Eigentlich sind sie ein super Team. Dumm nur, dass Papa jetzt eine Freundin hat und die Frühlings bei ihr einziehen sollen. Das allein wäre schon okay, aber sie hat vier Söhne: Fredi, Jakob, Johnny...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146306926

Buch (Gebunden) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Fanny Frühling - Mein Haufen Brüder"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Steffi, 06.06.2023

    Die 9jährige Fanny, ihr Hund Trip und ihr Vater sind ein eingespieltes Team und haben sich nach dem Tod der Mama ein Leben zu dritt aufgebaut. Dies ändert sich jedoch abrupt, als Fannys Vater Elisabeth kennenlernt, einen neuen Job annimmt und das 3er-Team zur neuen Familie umzieht. Das neue Heim könnte nicht unterschiedlicher sein. Fanny landet plötzlich zwischen einem Haufen voll Brüdern, der neuen Freundin seines Vaters, einer Oma und einem Zimmer ohne Tür. Wird sie damit zurecht kommen?

    Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Fanny und ihrem "neuen Bruder" Johnny erzählt, dadurch erhält der Leser einen Eindruck von beiden Familienseiten. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, einfach und unterhaltsam gestaltet. Unsere 8jährige Tochter hat das Buch, trotz der 208 Seiten, in kürzester Zeit gelesen. Die Probleme und Empfindungen rund um die Patchworkfamilie werden kindgerecht und kurzweilig erzählt. Auch für Kinder, die die Situation Patchworkfamilie nicht kennen, eignet sich das Buch perfekt. Es gibt keinerlei Einfindungs - oder Verständnisprobleme. Dafür jede Menge empathische und kurzweilige Momente.

    Die Personen sind ganz unterschiedlich und trotz der vielen Differenzen schafft es die Autorin immer für den Leser eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Tolll fand ich die Persönlichkeiten der Charaktere. Sie sind nicht perfekt und alle machen ihre Fehler, aber trotzdem bleibt der Umgangston fair und angenehm.

    Ein tolles Buch für Kinder ab 8 Jahre zum Selberlesen! Eine absolute Leseempfehlung von unserer Seite!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 27.05.2023

    "Fanny Frühling - Mein Haufen Brüder" von Stephanie Gessner, ist ein turbulent, witziges Alltagsabenteuer in einer Patchworkfamilie.

    Familie Frühling, besteht aus Fanny, ihrem Papa und Hund Trip. Eigentlich sind sie glücklich miteinander und ein super Team. Doch dann sollen sie bei Papas neuer Freundin einziehen. Sie ist eigentlich ganz ok doch sie hat vier Söhne, Fredi, Jakob, Johnny und Robin. Auch Johnny ist nicht ganz so begeistert von dem Einzug der Frühlings. Denn Johnny hat panische Angst vor Trip. Sowohl Fanny als auch Johnny haben nur ein Ziel - wie werde ich sie wieder los.

    Stepahnie Gessner erzählt auf eine sehr witzig, authentisch und unterhaltsame Art das Familienzusammenleben von Fanny und ihren vier neuen Brüdern. Ebenfalls beschreibt sie emphatisch die aufkommende Problematik einer Patchworkfamilie, sowie das empfinden von Fanny und ihrem gleichaltrigen Bruder Johnny. Rasch fühlt man sich von der der atmosphärischen Stimmung und der bildhaften Schreibweise in den Bann der Geschichte gezogen.

    Aufgebaut und erzählt wird diese jeweils im Wechsel von Fanny und Johnny, wodurch aufkommende Gefühle und Emotionen noch besser wahrgenommen werden. Man fühlt sich schnell mit Fanny aber auch mit Johnny verbunden, kann ihre Ängste, Sorgen und Stimmung gut nachempfinden, gleichfalls sich aber auch gut in sie hineinversetzten. Besonders Fanny wächst einem durch ihre selbstbewusst und liebenswerte Art schnell ans Herz. Für jede Menge Abwechslung, Turbulenzen, Witz und Chaos sorgen die Brüder Fredi, Jakob, Johnny und Robin, die die Handlung durch ihre rebellische Art beleben.

    Insgesamt ein durch und durch turbulent und witziges Patchworfabenteuer das für unterhaltsame Lesestunden sorgt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ramona, 24.05.2023

    Tolles Kinderbuch - Fanny und ihre neue Patchwork Familie

    Das wunderschöne Cover und der Klappentext haben uns neugierig gemacht. Fanny lebte bisher mit ihrem Papa und Hund Trip allein in einer Großstadt. Bereits mit vier Jahren hat sie ihre Mama verloren. Aber die drei haben sich arrangiert und Fanny ist glücklich. Dann offenbart ihr ihr Vater, er hat sich neu verliebt und sie ziehen aufs Land. Seine Freundin hat ein großes Haus, eine Schreinerei und vier Söhne. Ganz ehrlich, da sind jede Menge Herausforderungen und Turbulenzen vorprogrammiert.

    Sehr authentisch, gefühlvoll, humorvoll, empathisch werden die aufkommenden Probleme einer sich findenden Patchworkfamilie beschrieben. Abwechselnd erzählen Fanny und Johnny aus ihrer Sicht das Geschehen, den Alltag, neue Regeln. Auch Johnnys ausgeprägte Hunde Phobie wird geschickt thematisiert. Wir konnten uns gut in die Situationen und neuen Gegebenheiten einfühlen. Absolut kindgerecht wurden die Sorgen und Nöte der neuen Herausforderungen beschrieben.

    Immer mehr Kinder erleben heutzutage diese Familienkonstellation, offenbart sie doch auch, welche Bereicherung es letztendlich für alle sein kann. Wir sprechen da auch aus eigenen gesammelten Erfahrungen. Kinder brauchen Zeit und immer ein offenes Ohr, viel Zuwendung und kann im Endeffekt sehr fruchtbringend für alle sein.

    Wir hatten definitiv viel Spaß beim Lesen, den ein oder anderen aha Effekt. Ein zusätzliches Highlight dieses Kinderbuches sind die wunderschönen, passenden Illustrationen von Anna-Lena Kühler. Wir lieben dieses Buch und werden es garantiert weitere Male zur Hand nehmen.

    Absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Steffi, 12.07.2023

    Ganz viele Gefühle
    Die farbenfrohen Illustrationen auf dem Cover haben uns von Beginn an sehr gefallen. Sie machen einen fröhlichen Eindruck und zeigen schonmal, worum bzw. um wen es in diesem Buch geht. Fanny wirkt ganz taff und bei den Brüdern merkt man, dass sie es faustdick hinter den Ohren haben. Sehr gelungen finde ich auch die gezeichnete Vorstellung der einzelnen Charaktere am Anfang und am Ende des Buches. Sie hilft jederzeit den Überblick über die einzelnen Personen zu haben.
    Patchworkfamilie ist für alle Beteiligten nicht immer leicht. Da müssen viele Kompromisse gemacht werden. Idealerweise auf beiden Seiten. Im Buch wird die Geschichte kindgerecht erklärt und es ist immer recht spannend. Das Ende ist dann aber ein richtiges Highlight. Ich finde es wunderbar, wie der Schreibstil es möglich macht, so tief in die jeweiligen Gefühle der Personen hineinzufinden. Man fiebert richtig mit und ist stets ganz nah an Fannys und Johnnys Seite.
    Mein Lieblingscharakter ist definitiv Fanny. Sie ist taff, aber auch sehr empfindlich und lässt uns so wunderbar an ihren Gefühlen und Gedanken teilhaben. Man leidet richtig mit ihr mit. Johnny ist ein liebenswerter Junge. Er erkennt recht schnell, dass Fanny ganz nett ist, allerdings hält ihn seine Angst davon ab, eine Freundschaft aufzubauen. Oma Sommer ist die gute Seele, die einfach für alle da ist.
    Fazit: Eine wunderschöne Geschichte über die Hürden und Chancen einer Patchworkfamilie. Mit viel Gefühl und Humor.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Fanny Frühling - Mein Haufen Brüder“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating