Feldvermessung Kunstdidaktik
Positionsbestimmungen zum Fachverständnis
Kunstdidaktik steht als Fachdidaktik zwischen Kunst und Pädagogik, aber auch zwischen Schulpraxis und Wissenschaftsdiskurs. Im Zuge ihrer zunehmenden Verwissenschaftlichung entstehen drängende Fragen nach einer Bestimmung der Kunstdidaktik als Fach- oder...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Feldvermessung Kunstdidaktik “
Klappentext zu „Feldvermessung Kunstdidaktik “
Kunstdidaktik steht als Fachdidaktik zwischen Kunst und Pädagogik, aber auch zwischen Schulpraxis und Wissenschaftsdiskurs. Im Zuge ihrer zunehmenden Verwissenschaftlichung entstehen drängende Fragen nach einer Bestimmung der Kunstdidaktik als Fach- oder Teildisziplin: Wovon ist sie ein Teil, eine Vermittlungsanwendung oder eine Koppelung? In welchen Beziehungen steht die Kunstdidaktik zu den anderen Teil-, Leit-, Bezugs- oder Nachbardisziplinen? Weist sie ein eigenes Gegenstandsfeld und spezifische Methoden auf? Was bedeutet es für die Kunstdidaktik, eine 'Disziplin' zu sein? Die "Feldvermessung Kunstdidaktik" führt mehrperspektivisch Blickwinkel und Positionsbestimmungen zusammen und kartiert den fachlichen Raum zwischen den Bezügen und Aufgabenfeldern.
Bibliographische Angaben
- 2013, 323 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Preuss, Rudolf; Schnurr, Ansgar; Engels, Sidonie
- Herausgegeben: Sidonie Engels, Rudolf Preuss, Ansgar Schnurr
- Verlag: KoPäd
- ISBN-10: 386736138X
- ISBN-13: 9783867361385
Kommentar zu "Feldvermessung Kunstdidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Feldvermessung Kunstdidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Feldvermessung Kunstdidaktik".
Kommentar verfassen