Fern-Seher oder Laut-Sprecher?
Was die Chef-Etage aus der Krise lernt
Managen nach der Krise
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Produktinformationen zu „Fern-Seher oder Laut-Sprecher? “
Managen nach der Krise
Klappentext zu „Fern-Seher oder Laut-Sprecher? “
Was hat das Top-Management aus der Finanz- und Wirtschaftskrise gelernt? Wie weit blicken die Lenker von Unternehmen nach vorn und was wollen sie künftig in ihrem Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, dem Finanzmarkt und dem öffentlichen Raum verändern? Darum geht es in diesem Buch.Grundlage sind zahlreiche Interviews mit einem ausgewählten Kreis von Top-Managern und Unternehmern. Sie äußern sich zu zentralen Herausforderungen für Unternehmen im kommenden Jahrzehnt. Die Überraschung: Der Stakeholder-Kapitalismus ist schon heute in der Chef-Etage angekommen. Die Konsequenz für den Top-Manager von morgen: Um glaubwürdig zu sein, muss er ganz persönliche, authentische Akzente im Dialog mit allen Gruppen setzen - mit einem klaren Fern-Blick über die nächsten Quartale hinweg. Was hat das Top-Management aus der Finanz- und Wirtschaftskrise gelernt? Wie weit blicken die Lenker von Unternehmen nach vorn und was wollen sie künftig in ihrem Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, dem Finanzmarkt und dem öffentlichen Raum verändern? Darum geht es in diesem Buch.
Grundlage sind zahlreiche Interviews mit einem ausgewählten Kreis von Top-Managern und Unternehmern. Sie äußern sich zu zentralen Herausforderungen für Unternehmen im kommenden Jahrzehnt. Die Überraschung: Der Stakeholder-Kapitalismus ist schon heute in der Chef-Etage angekommen. Die Konsequenz für den Top-Manager von morgen: Um glaubwürdig zu sein, muss er ganz persönliche, authentische Akzente im Dialog mit allen Gruppen setzen - mit einem klaren Fern-Blick über die nächsten Quartale hinweg. Hat das Top-Management aus der Finanz- und Wirtschaftskrise etwas gelernt? Und wenn ja, was? Wie weit blicken die Lenker von Unternehmen nach vorn und was wollen sie künftig in ihrem Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, dem Finanzmarkt und dem öffentlichen Raum verändern?
Das wollten Udo Klein-Bölting und Joachim Klewes genauer wissen - und haben in Gesprächen mit einem ausgewählten Kreis von Top-Managern und Unternehmern einfach
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nachgefragt.
Die Erkenntnisse aus ihren Gesprächen zeichnen ein klares Bild der Chef-Etage vor der vielleicht größten Herausforderung seit Jahrzehnten. Und zeigen: Große Worte und laute Töne helfen nicht, eine klare Fern-Sicht über den Tellerrand hinweg aber schon.
Die Erkenntnisse aus ihren Gesprächen zeichnen ein klares Bild der Chef-Etage vor der vielleicht größten Herausforderung seit Jahrzehnten. Und zeigen: Große Worte und laute Töne helfen nicht, eine klare Fern-Sicht über den Tellerrand hinweg aber schon.
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Hat das Top-Management aus der Finanz- und Wirtschaftskrise etwas gelernt? Und wenn ja, was? Wie weit blicken die Lenker von Unternehmen nach vorn und was wollen sie künftig in ihrem Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, dem Finanzmarkt und dem öffentlichen Raum verändern?
Das wollten Udo Klein-Bölting und Joachim Klewes genauer wissen - und haben in Gesprächen mit einem ausgewählten Kreis von Top-Managern und Unternehmern einfach nachgefragt.Die Erkenntnisse aus ihren Gesprächen zeichnen ein klares Bild der Chef-Etage vor der vielleicht größten Herausforderung seit Jahrzehnten. Und zeigen: Große Worte und laute Töne helfen nicht, eine klare Fern-Sicht über den Tellerrand hinweg aber schon.
Das wollten Udo Klein-Bölting und Joachim Klewes genauer wissen - und haben in Gesprächen mit einem ausgewählten Kreis von Top-Managern und Unternehmern einfach nachgefragt.Die Erkenntnisse aus ihren Gesprächen zeichnen ein klares Bild der Chef-Etage vor der vielleicht größten Herausforderung seit Jahrzehnten. Und zeigen: Große Worte und laute Töne helfen nicht, eine klare Fern-Sicht über den Tellerrand hinweg aber schon.
Autoren-Porträt von Udo Klein-Bölting, Joachim Klewes
Udo Klein-Bölting ist Chief Executive Officer von Batten & Company (ehemals BBDO Consulting). Das von ihm im Jahr 2000 gegründete internationale Beratungsunternehmen ist führend auf dem Gebiet der marktorientierten Unternehmensführung. Joachim Klewes ist Gründer der Change Centre Foundation und Senior Partner der globalen Kommunikationsberatung Ketchum Pleon, deren deutsche Keimzelle er im Jahr 1988 gemeinsam mit Paul J. Kohtes gegründet hat.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Udo Klein-Bölting , Joachim Klewes
- 2010, 251 Seiten, Maße: 1 x 1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Hanser Wirtschaft
- ISBN-10: 3446422552
- ISBN-13: 9783446422551
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