Fernsehen digital
Eine Einführung
Zusammenfassende Gesamtdarstellung des Fernsehens in der digitalen Welt für Neueinsteiger
Eine zusammenfassende Gesamtdarstellung des Fernsehens in der digitalen Welt steht bisher noch aus. Neueinsteiger wie Studenten und das interessierte Publikum, aber...
Eine zusammenfassende Gesamtdarstellung des Fernsehens in der digitalen Welt steht bisher noch aus. Neueinsteiger wie Studenten und das interessierte Publikum, aber...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fernsehen digital “
Zusammenfassende Gesamtdarstellung des Fernsehens in der digitalen Welt für Neueinsteiger
Eine zusammenfassende Gesamtdarstellung des Fernsehens in der digitalen Welt steht bisher noch aus. Neueinsteiger wie Studenten und das interessierte Publikum, aber auch Programm- und Marketingprofis verfügen über keine Quelle, welche die technischen Begriffe und geschäftlichen
Verfahrensweisen im Zusammenhang transparent macht. Genau das soll hier geleistet werden: Die Technologie wird nicht im Detail ihrer Spezifikationen, sondern im Hinblick auf ihr Funktionsprinzip und die sich daraus ergebenden Einsatzmöglichkeiten und Einschränkungen für das Medienmanagement erläutert. Der zweite Schwerpunkt liegt auf den Geschäftsmodellen im Multimedia-Kosmos. Zugleich entwickelt das Buch Zukunftsperspektiven für Technik und Markt.
Eine zusammenfassende Gesamtdarstellung des Fernsehens in der digitalen Welt steht bisher noch aus. Neueinsteiger wie Studenten und das interessierte Publikum, aber auch Programm- und Marketingprofis verfügen über keine Quelle, welche die technischen Begriffe und geschäftlichen
Verfahrensweisen im Zusammenhang transparent macht. Genau das soll hier geleistet werden: Die Technologie wird nicht im Detail ihrer Spezifikationen, sondern im Hinblick auf ihr Funktionsprinzip und die sich daraus ergebenden Einsatzmöglichkeiten und Einschränkungen für das Medienmanagement erläutert. Der zweite Schwerpunkt liegt auf den Geschäftsmodellen im Multimedia-Kosmos. Zugleich entwickelt das Buch Zukunftsperspektiven für Technik und Markt.
Klappentext zu „Fernsehen digital “
Eine zusammenfassende Gesamtdarstellung des Fernsehens in der digitalen Welt steht bisher noch aus. Neueinsteiger wie Studenten und das interessierte Publikum, aber auch Programm- und Marketingprofis verfügenüber keine Quelle, welche die technischen Begriffe und geschäftlichen Verfahrensweisen transparent macht. Genau das soll hier geleistet werden: Die Technologie wird nicht im Detail ihrer Spezifikationen, sondern im Hinblick auf ihr Funktionsprinzip und die sich daraus ergebenden Einsatzmöglichkeiten und Einschränkungen für das Medienmanagement erläutert. Der zweite Schwerpunkt liegt auf den Geschäftsmodellen im Multimedia-Kosmos. Zugleich entwickelt das Buch Zukunftsperspektiven für Technik und Markt.
Inhaltsverzeichnis zu „Fernsehen digital “
Technische Grundlagen - Produktion und Postproduktion - Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle - Endgeräte und Medienkonsum - Fernsehmarkt
Autoren-Porträt von Eric Karstens
Eric Karstens ist freier Medienberater und Projektmanager und hat Lehraufträge an verschiedenen Universitäten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eric Karstens
- 2006, 250 Seiten, Maße: 15,1 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531148648
- ISBN-13: 9783531148649
Rezension zu „Fernsehen digital “
"Schwerpunkt des ansprechend gestalteten, kompakten und leserfreundlichen Handbuches ist die praktische Bedeutung [...] für das Medienmanagement." Digital Insider, 29/2007"[...] Karstens liefert seine Informationen [...] in gut verdaulicher Knappheit, so dass man nach konzentrierter Lektüre nicht nur weiß, was sich hinter Kürzeln wie DVB oder DSL verbirgt, sondern auch die Geschichte des deutschen Kabelfernsehens kennt und darüber informiert ist, wie technische Innovationen (etwa der Festplattenrekorder) das Zuschauerverhalten beeinflussen." TV Diskurs, 01/2007
"Diese Einführung bietet einen umfassenden Überblick über Verbreitungswege, Empfangsgeräte und Geschäftsmodelle in der digitalen Fernsehwelt." Medienspiegel - Mediendienst des Instituts der Deutschen Wirtschaft Köln, 08.02.2007
"Alles in allem ist gelungen, was im Klappentext des Buches versprochen wird: Eric Karstens macht technische Begriffe und Businessmodelle des digitalen Fernsehens transparent, skizziert Perspektiven für Technik und Markt, ersetzt aber die in der Branche sonst übliche Euphorie durch wohltuende Nüchternheit." HÖRZU / TV DIGITAL - Digitale Medien, 13.12.2006
"Wer wissen will, was sich hinter den Kürzeln DVB oder DSL verbirgt oder einfach mehr über die Technik des digitalen Fernsehens erfahren möchte, dem sei geholfen: Autor Eric Karstens gibt [...] eine Orientierung [...]." Hamburger Abendblatt, 09.11.2006
"[...] ein wertvolles Grundlagenwerk [...], auf dem künftige Beiträge aufbauen könnten." MedienWirtschaft, 03/2006
"[...] Karstens [liefert] seine Informationen [...] in gut verdaulicher Knappheit, sodass man nach der konzentrierten Lektüre nicht nur weiß, was sich hinter Kürzeln wie DVB oder DSL verbirgt, sondern auch die Geschichte des deutschen Kabelfernsehens kennt und außerdem gleich darüber informiert ist, wie technische Innovationen [...] das Zuschauerverhalten beeinflussen." Stuttgarter Zeitung, 12.10.2006
"[Dem Autor] gelingt [...] analog zur Kompression
... mehr
bei der digitalen Datenübertragung eine vorbildliche Reduktion der Komplexität: Seine Ausführungen sind auch für den interessierten Laien jederzeit verständlich." Südkurier, 13.10.2006
"Karstens [...] ist gelungen, was im Klappentext des Buches versprochen wird: Er macht technische Begriffe und Businessmodelle des digitalen Fernsehens transparent, skizziert Perspektiven für Technik und Markt, ersetzt aber die in der Branche sonst übliche Euphorie durch wohltuende Nüchternheit." www.lfm-nrw.de, 26.09.2006
"Karstens [...] ist gelungen, was im Klappentext des Buches versprochen wird: Er macht technische Begriffe und Businessmodelle des digitalen Fernsehens transparent, skizziert Perspektiven für Technik und Markt, ersetzt aber die in der Branche sonst übliche Euphorie durch wohltuende Nüchternheit." www.lfm-nrw.de, 26.09.2006
... weniger
Kommentar zu "Fernsehen digital"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fernsehen digital“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fernsehen digital".
Kommentar verfassen