Fighting Fate

Aufregende Neuinterpretation griechischer Mythen
 
 
Merken
Merken
 
 
Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage - Lieferung je nach Verfügbarkeit

Götter und Gefühle - dein Portal in andere Welten.
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147074063

Buch (Kartoniert) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Fighting Fate"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Susanne G., 28.11.2023

    Als Buch bewertet

    Die Suche nach der Freiheit …

    Wenn es nach dem Schattenprinz Taru geht ist Freiheit etwas, das er schon lange nicht mehr besessen hat. Etwas, worum er die New Yorker von seinem Penthouse aus beneidet.
    Dabei merkt er, das er dem Schicksal entrinnen kann das ihn in Form der Erinnyen heimsucht sobald er sein Gefängnis verlassen will.
    Ein Schicksal das eine junge Frau namens Rio brechen kann.
    Nur dazu muss sie Tarus Bodyguard werden.
    Denn wenn sie bei ihm ist sehen ihn die Rachegöttinnen nicht.
    Nur Rio ist nicht gerade begeistert sich einem Mann anzuschliessen der nicht von dieser Welt ist, geschweige sich mit den drei Furien anzulegen.
    Ein interessantes Schicksal scheint beide zu vereinen wovon sie selbt noch nichts ahnen.

    Meine Meinung!

    Ich bin begeistert von diesem bildhaften interessanten Auftakt der mich mit seinen Geheimnissen von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat und ich mich jetzt schon extremst auf die Fortsetzung freue.
    Aber zuerst einmal zu den zwei Hauptprotagonisten die mir sehr gut gefallen.
    Hier lernt man Taru kennen. Einsam und ziemlich gefrustet muss er tagein und tagaus als Totenrichter bestimmen welches Schicksal im Hades für die verstorbenen Seelen wartet.

    Dabei möchte er nichts lieber als sein Penthouse verlassen. Aber dies ist die Strafe und somit muss er dort bleiben. Die einzigste Freundin die er hat und die ihn besuchen kommt ist Dixie. Dabei merkt sie wie der Schattenprinz immer mehr der Düsternis und dem Stillstand verfällt.
    Aber … Dann keimt Hoffnung in Form einer jungen Frau auf. Rio ist ihr Name und genau diese Frau könnte Taru unsichtbar machen für die Furien die ihm vor seiner Haustür auflauern und ihn am liebsten zerfetzen würden.
    Ich liebe die Idee und auch wie Taru und Rio sich kennenlernen und miteinander umgehen.
    Die Erinnyen sind dagegen echt mega gruselig.
    Da hatte ich echt Gänsehaut bei den Rachegöttinnen.

    Aber nun zu Rio.
    Sie kann die Rachegöttinnen sehen und zwar nicht erst seit gestern. Ein schreckliches Erlebniss im jungen Alter von neun Jahren hat sich in ihr Gedächtnis eingebrannt. Verwundert ist deshalb das es die Rachegöttinnen in echt gibt und sie kein eingebildetets Hirngespinst sind, da Taru sie ebenfalls sehen kann und sogar von ihnen angegriffen wird.

    Und ja, dann geht die Zusammenarbeit zwischen den beiden los.
    Ich liebe die Idee und die bildhafte Umsetzung und ja, die Story könnte ich mir sehr gut als Verfilmung vorstellen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    summersoul, 26.10.2023

    Als eBook bewertet

    Die Handlung wird aus der Sicht von Rio und Taru erzählt. Dadurch erfahren wir, was im Inneren der beiden vorgeht, wie unterschiedlich sie die gleiche Situation erleben und lernen sie mit der Zeit immer besser kennen. Beide haben in ihrer Vergangenheit einen großen Verlust erlitten, der sie und ihr Handeln noch heute beeinflusst. So fühlt Rio sich noch heute für das Verschwinden ihrer Mutter schuldig und muss zudem damit klarkommen, dass sie seit diesem Tag die Erinnyen verfolgen. Taru hingehen, fühlt sich für den Tod seiner großen Liebe Atropos verantwortlich und versucht seitdem mit den Folgen eines Fluchs umzugehen. Aus dem Grund hat er nicht nur eine große Mauer um sich herum aufgebaut, sondern denkt er ist es nicht wert, von anderen geliebt zu werden.

    Ich konnte die Beweggründe von Rio und Taru, aus denen sie so handelten und reagierten, wie sie es taten, aus ihrer Sicht nachvollziehen. Wobei ich die heftigen Reaktionen von Taru ehrlich gesagt erst mit der Zeit richtig verstehen konnte, was aber daran lag, dass man erst nach und nach erfährt, was genau passiert ist.

    Mit Rio und Taru sind der Autorin zwei vielschichtige Protagonisten gelungen, die ihre Ecken, Stärken und Schwächen haben, durch die sie umso authentischer auf mich wirkten. Zudem fand ich, hat man das Knistern zwischen Rio und Taru regelrecht spüren können und ich war gespannt, ob sie ihren Gefühlen nachgehen oder nicht. Dies und die Schwierigkeiten, denen sich beiden auf ihrem Weg um Tarus Fluch zu brechen gegenübersehen, haben die ganze Handlung über für Spannung gesorgt. Zudem scheint es jemanden zu geben, dem es gar nicht gefällt, dass Taru durch Rio von den Erinnyen nicht mehr wahrgenommen wird.

    Mit Dixie und Jake hat die Autorin wirklich interessante und liebenswerte Nebenfiguren erschaffen. Ich habe beide vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen. Dixie und Jake sind wunderbare Freunde, auf die man sich in der Not verlassen kann, was man an vielen Stellen merkt.

    Fazit:
    Eine spannende Geschichte, in der wir Rio und Taru dabei begleiten, wie sie versuchen, Tarus Fluch zu brechen. Ich habe vom ersten Moment an mit Rio und Taru mitgefiebert und war gespannt, ob sie sich ihren Gefühlen hingeben und ob sie es schaffen, Tarus Fluch zu brechen. Nach dem Ende bin ich gespannt, wie es für Rio, Taru und alle anderen weitergehen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    jublo, 12.09.2023

    Als eBook bewertet

    Juli Dorne – Fighting Fate
    (Fate 1)


    Gelungener Auftakt einer Schnitzeljagd durch die Mythologie


    Meine Meinung / Bewertung:
    Mir war irgendwie entgangen, dass es sich um einen Auftaktband handelt. Ich habe das Buch also bis irgendwann zum Schluss mit dem Gedanken gelesen einen in sich abgeschlossenen Einzelband vor mir zu haben.
    Der Anfang hat mir sehr gut gefallen und ich bin gut in die Geschichte um den verbannten Taru, einen Prinzen/Sohn des Hades, und Rio, eine junge Frau, deren Leben nicht unbedingt rosig verläuft, gekommen. Als die Geschichte an Fahrt aufnahm, wurde es mir aber irgendwie zu viel und zu langatmig. Denn es passiert plötzlich sehr viel, das in meinen Augen ein bisschen mehr Erklärungen oder Weltenaufbau hätte vertragen können. Ich musste alles genauso schnell hinnehmen und als gegeben akzeptieren wie die Protagonistin Rio. Während mir das vielleicht etwas schwer fiel, empfand ich Rios Akzeptanz all des Mystischen, von dem sie bislang keine Ahnung hatte, als wenig realistisch bzw. überzeugend. Tarus Charakter ist in meinen Augen deutlich stärker dargestellt. Und auch wenn von „die beliebte Bodyguard-Thematik mal anders herum“ die Rede ist, so trifft das für mich nicht ganz zu. Es stimmt, dass Rio Taru auf ganz spezielle Weise vor einer ganz bestimmten Gefahr schützt. Aber bei allen anderen Begebenheiten ist der mystische Sohn des Hades, der sein Schwert schwingt. Ebenfalls nicht ganz überzeugen konnte mich die Geschichte in Bezug auf Rios Vergangenheit und ihren besten Freund. Ich hatte das Gefühl, mir würden Informationen fehlen. Jetzt, da ich weiß, dass es kein Einzelband ist, kann ich damit besser umgehen und es als für den Spannungsaufbau nötig akzeptieren.

    Mein Fazit:
    Gute Idee – größtenteils gut umgesetzt.


    Sterne: 4 von 5!


    Viel Spaß beim Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Fighting Fate“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating