Flaggschiff Nescafé
Nestlés Aufstieg zum grössten Lebensmittelkonzern der Welt
Nescafé, Nestea, Nesquik: Rund um den Globus trinken Menschen in zunehmendem Masse dieselben Markenprodukte. Manche sprechen in diesem Zusammenhang von einer weltweiten Vereinheitlichung der Alltagskultur, die von Weltmarken und multinationalen Konzernen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Flaggschiff Nescafé “
Klappentext zu „Flaggschiff Nescafé “
Nescafé, Nestea, Nesquik: Rund um den Globus trinken Menschen in zunehmendem Masse dieselben Markenprodukte. Manche sprechen in diesem Zusammenhang von einer weltweiten Vereinheitlichung der Alltagskultur, die von Weltmarken und multinationalen Konzernen gesteuert wird.Thomas Fenner geht diesen globalen Transformationsprozessen exemplarisch am Beispiel von Nestlé und Nescafé nach. Er dokumentiert erstmals die Geschichte des Nescafés als wertvollste Marke der Schweiz und bedeutendste Kaffeemarke weltweit. Über Markenprodukte wie Nescafé, Nestea und Nesquik verbindet er Nestlés Aufstieg zum grössten Lebensmittelkonzern der Welt mit dem Wandel unserer Konsumgewohnheiten und schildert das Zusammenspiel zwischen globalen Markenprodukten und lokalen Konsumgewohnheiten.Die Publikation liefert damit einen wichtigen Beitrag zum Globalisierungsdiskurs und zur Kaffee-, Tee- und Kakaogeschichte im 20. Jahrhundert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Fenner
- 2015, 428 Seiten, 25 farbige Abbildungen, Maße: 16,4 x 24,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: hier+jetzt
- ISBN-10: 3039193635
- ISBN-13: 9783039193639
Kommentar zu "Flaggschiff Nescafé"
0 Gebrauchte Artikel zu „Flaggschiff Nescafé“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Flaggschiff Nescafé".
Kommentar verfassen