5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Flashback

Verschleppt
 
 
Merken
Merken
 
 
Der siebzehnjährige Timo verschwindet spurlos. Sein Pate begibt sich auf die Suche. Mitja lebt in einem Waisenhaus in Sibirien und wird als Toy Boy vermittelt. Seine Vergangenheit liegt im Dunkeln.
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137705307

Buch (Kartoniert) 12.99
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Flashback"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Nicole M., 29.03.2021

    Nach „Flashback: Verraten“ kam nun endlich der 2. Band der Trilogie um die fragwürdige Organisation heraus. Dieser Teil ist dem Genre Romantic-Thrill / Romantic Suspense geschrieben worden. Da mir bereits der 1. Teil so gut gefiel und ich seitdem mit der Autorin in Kontakt geblieben bin, durfte ich schon im letzten Jahr als Testleser fungieren. Diese beiden Bände könnt ihr unabhängig voneinander lesen, jedoch würde ich euch empfehlen sie im Zusammenhang zu sehen. Kleine Warnung, es ist nicht für traumatisierte Menschen geeignet und auch erst ab sechzehn Jahren empfohlen.

    Direkt und ohne Umschweife landet man wieder direkt im Geschehen und erlebt ganz genau den Zusammensturz von Timothy mit. Dabei spielt sein Großvater eine ganz entschiedene Rolle und ich glaube man sollte ihn immer im Hinterkopf haben, denn selbst hier wie aus dem 1. Band sind noch nicht alle Offenbarungen entschlüsselt worden und ich freue mich sehr auf den Abschluss der Trilogie. Das was wahrscheinlich am Ende Mason erspart geblieben ist, trifft nun Timo hart und ohne direkt mit seiner Entführung. Im wahrsten sinne wird er verschleppt ins tiefste Russland und muss so einige Hürden nehmen. Dabei treffen wir auf ein paar alte Bekannte und auch kurze Rückblicke in das bereits Geschehene kommen wieder zurück. Wer sich noch richtig erinnert, weiß das bereits Michail seinen Neffen gesucht hatte und er wird nicht müde, bis er endlich eine Spur zu Timo hat. Er ist immer kurz davor ihn aufzuspüren, aber seine Gegner sind clever, vorbereitet und schnell. Anders als im ersten Teil, als wir uns durch die schlimmen Flashbacks gelesen haben, erleben wir nun ganz haargenau mit, was alles einem Menschen widerfahren kann.

    Auch diese Geschichte hat mich sofort wieder eingenommen und ganz gespannt liest man sich durch diesen Wahnsinn dieser Organisation. Die Story wird sehr realistisch und beeindruckend wiedergegeben. Ganz besonders gefiel mir hier wieder, dass es immer Menschen um dich herum gibt, die dir wichtig sind und alles für dich tun würden und auf einen neuen Charakter bin ich sehr im dritten Teil der Trilogie sehr gespannt, da noch so viel im Verborgenen liegt und die Gedankenspirale kräftig angekurbelt wurde.
    So geht es tiefgründig um Familienbeziehungen, Freundschaften, Liebe, Verluste, Zukunftsängste, Träume, Vertrauen, die freie Entwicklung, auszubrechen, Tiefschläge, am Leben bleiben, Neid, Eifersucht, Macht und ein Spiel mit der Psyche bis zur völligen Erniedrigung. Auch die Liebe spielt hier noch eine untergeordnete Rolle, aber in der schwierigen Suche finden sich zwei ähnliche Charaktere und es passt total gut dazu

    Timo, fühlt sich allein gelassen durch den Tod seines Vaters und neben seiner Mutter und seinem Onkel, bleiben ihm nicht mehr viele liebende Menschen. Auf der Suche nach der Vergangenheit seines Vaters gerät er leider an die falschen Leute und diese fackeln nicht lange. Auch wenn er sich später an sein früheres Leben nicht mehr erinnern kann, kämpft er sich sehr beeindruckend durch alles hindurch und gibt niemals auf, auch wenn er nicht weiß, für was er da eigentlich kämpft. Selbst sein engster Vertrauter wird ihn genommen. Timo merkt letztlich, dass er sich zu dem entwickeln muss, zu dem sie ihn machen wollen, eine nichtsfühlende gehorchende Maschine.

    Michail, hat schon einmal bewiesen, dass er auf der richtigen Seite des Gesetzes steht und auch diesmal gibt er alles dafür, endlich seinen Neffen wieder in die Arme schließen zu können. Er ist jedesmal so kurz davor, aber unbewusst, wird er immer wieder abgelenkt. Doch sein gesunder Menschenverstand lässt ihm nicht im Stich und er hat genug von der Organisation mitbekommen, dass er weiß wie die Macher dahinter ticken. Dazu ist er nicht allein und hat seine helfenden Hände und eine gewisse Dame schaffst es sogar, ihm auch noch etwas anderes zu entlocken.

    Die einzelnen Charaktere sind wirklich sehr gut, ausreichend, unterschiedlich sowie vor allem in ihren Wesen bestens herausgearbeitet.

    Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach gehalten, direkt und mit fesselnder Spannung gleitet man durch die Handlung. Dadurch liest man schnell durch die beeindruckende und fesselnden Handlung, dessen Kapitellänge ungefähr gleichbleibend lang sind. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den Sichtweisen von Tim und Michail wiedergegeben.

    Die beiden Cover passen sehr gut zusammen und lassen die Reihe sehr schön erkennen. Auch dieses Cover sowie der Buchtitel hätten passender gar nicht gewählt werden können. Es verkörpert perfekt den Protagonisten und die ganze Situation um ihn herum.

    Mein Fazit: Abermals eine sehr bewegende und beeindruckende Geschichte mit einem sehr ernstem Hintergrund, der fesselnd und zugleich sehr dramatisch wiedergegeben wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schlafmurmel, 29.04.2021

    Da ich den ersten Teil gar nicht gekannt habe sondern gleich mit dem zweiten Teil eingestiegen bin, war es trotzdem ganz angenehm zu lesen, ich hatte nicht das Gefühl das ich ein Hintergrundwissen benötigt hätte. Ich konnte es ganz easy als Einzel Band lesen. Ich fand das super spannend und interessant. Timo der Junge um den es geht er wurde verschleppt, entführt von einer Organisation, nachdem sein Vater gestorben war, wobei ich irgendwie das Gefühl hatte das sein gefühlskalter Großvater dahinter gesteckt hatte. Was Timo angetan wurde musste echt grausam gewesen sein, denn eigentlich hatte Timo an der zeit keinerlei Erinnerungen mehr, er muss sie ausgeblendet haben, da diese so schrecklich und grausam waren. Und bestimmt psychische Schäden an seiner Seele hinterlassen haben, so bekam er auch diese Flashbacks und auch diese scheußlichen Träume, die alles ans Tageslicht gebracht haben.
    Was sich da aufgetan hat, läuft mir immer noch ein Schauder den Rücken hinab, was Timo wiederfahren ist. Sein Pate Michail sucht ihn schon lange bestimmt schon seit 2 Jahren du er bekommt unerwartet Hilfe von Sascha, durch die beiden wird die grausame düstere Geschichte etwas aufgelockert aber es ist immer noch sehr erschütternd was man hier zu lesen bekommt. Denn die Grausamkeiten gehen weiter und wer bist du denn wenn man keine Erinnerungen mehr hat an sein Leben, ich stelle mir das erschütternd vor, wenn man sich nicht mehr erinnern kann. Schafft es Michail sein Pate Timo zu finden und ihn zu befreien? Lest es selbst, ihr bereut es nicht, aber ich sag es gleich für zart besaitete Leute ist das nichts.
    Es ist richtig gut und detailliert beschrieben worden, als ob man selbst dabei war, erschreckend gut, fand ich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Flashback“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating