GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Flora und der Bär im Zauberwald

Ein magisches Bilderbuchmärchen für Kinder ab 4 Jahren
Merken
 
 
Ein Bilderbuchmärchen für mutige Kinder

Der große Bär wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund und als er Flora kennenlernt, scheint das Glück perfekt. Eines Tages...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147647603

Buch (Gebunden) 14.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Flora und der Bär im Zauberwald"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daggy, 06.09.2023

    Das Cover zeigt den Bären mit der kleinen Flora auf seinem Rücken. Die beiden sind in der Dämmerung unterwegs und wir sehen die Laterne des Bären und Floras Zauberstab leuchten.
    Bei Vollmond sitzt der Bär einsam am Lagerfeuer und brät einen Fisch. Als er „an einem sonnigen Herbsttag durch den Wald streift“, findet er Flora in ihrem Zelt. Sie ist, seit ihre Eltern fort sind, allein. (Meine Enkelin würde an dieser Stelle in Tränen ausbrechen und wäre nicht zu trösten.) Die beiden freunden sich an und unternehmen viel zusammen. Auch als es Zeit für den Winterschlaf wird, bleibt der Bär bei Flora und die beiden sitzen am alten Ofen und trinken Schokolade. Doch eines Tages ist Flora verschwunden, der Bär sucht sie überall. Die Eule Agata vermutet, dass sie im Zauberwald von der bösen Hexe gefangen wird.
    Trotz ihrer Angst machen sich die Tiere auf Flora zu suchen. Zum Glück begegnet ihnen ein kleiner Wichtel, der ihnen seine Hilfe anbietet.
    Eine spannende Geschichte wird da in diesem Bilderbuch erzählt und die zuhörenden Kinder müssen schon ein wenig tapfer sein, wenn sie bis zum Ende durchhalten wollen. Denn natürlich geht die Geschichte gut aus, weil Flora eine tapfere kleine Hexe oder Fee ist.
    Mir haben die zauberhaften Bilder sehr gut gefallen, sie sind schön gezeichnet und wirken fast dreidimensional.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    H., 22.12.2023

    Verifizierter Kommentar

    Sehr liebes und Interessantes Kinderbuch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hermione, 05.09.2023

    Magisches und warmherziges Märchen


    Zum Inhalt:
    Der große Bär ist so allein im Wald und macht sich auf die Suche nach einem Freund. Als er das kleine Mädchen Flora kennenlernt, scheint das Glück perfekt und die beiden verbringen wunderbare Tage zusammen.
    Eines Tages verschwindet Flora und der Bär macht sich große Sorgen. Bei seiner Suche stellt sich heraus, dass die Hexe aus dem Zauberwald sie entführt hat und in ihrem Turm gefangen hält.
    Als der Bär sie retten will, gerät er plötzlich selbst in Gefahr und Flora muss all ihren Mut zusammennehmen…


    Meine Meinung:
    Das Buch hat uns aufgrund des schönen Covers mit den sehr einprägsamen Farben sofort sehr gut gefallen und wir haben es schon viele Male gelesen.
    Die Gestaltung ist einfach wunderschön mit den liebevollen großformatigen Zeichnungen, dem sehr stabilen, haptisch angenehmen Papier und der hübschen Schrift.

    Auch die Geschichte ist wirklich reizend mit ihrem schönen Spannungsbogen und der tollen Botschaft. Sie macht einfach Mut, vermittelt aber auch, dass man auch traurig sein und an sich zweifeln darf.
    Meine Tochter möchte immer wieder die Seite anschauen, wo der Bär traurig ist und weint.

    Der Schreibstil ist sehr schön einprägsam und einfach, so dass kleine Kinder gut folgen können, andererseits aber auch anspruchsvoll genug, dass er das Märchen gut rüberbringt.
    Wir lesen das Buch immer wieder gerne.


    Fazit:
    Bei diesem schönen Bilderbuch fühlt man immer wieder gerne mit und durchlebt glückliche Momente genauso wie traurige und aufregende. Ein wunderschön gestaltetes, warmherziges Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Svenja J., 07.09.2023

    In "Flora und der Bär im Zauberwald" erlebt ihr eine magisches Abenteuer über eine tiefe Freundschaft und mutige Taten.

    Der große Bär fühlt sich oft einsam in den Sternenklaren Nächten des Waldes und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund an seiner Seite.
    Als er auf Flora trifft, findet er in ihr eine gute Freundin und die beiden verbringen viel Zeit miteinander. Als Flora jedoch eines Tages nicht wiederkehrt, macht sich der Bär auf die Suche nach seiner Freundin in den Zauberwald der Hexe.

    Das Buch "Flora und der Bär im Zauberwald" von Olga Strobel ist eine wunderschöne Geschichte mit so viel Gefühl.
    In dem Buch erfahren Kinder etwas über die Wirkung von Einsamkeit, die Kraft der Freundschaft und den Mut, sich seinen Ängsten zu stellen.
    Flora spiegelt ein so niedlichen, verspielten und typisch kindlichen Charakter wieder, der den Kindern sehr gefällt während man bei dem Bären einfach nicht anders kann, als ihn lieb zu haben.
    Die Geschichte wird im Laufe des Buches auf das wesentliche Gehalten und ermöglicht es den Kindern, vieles somit auf eigene Faust zu entdecken.
    Die Illustrationen in dem Buch sind so wundervoll gestaltet, farbintensiv und nicht zu überladen. Sie beinhalten das wesentliche und doch das ein oder andere zum entdecken, dass zum regelmäßigen Anschauen einlädt.
    Das Cover ist ein schöner Blickfang, sowohl für Klein als auch für Groß und die Buchseiten lassen sich angenehm anfassen, dank dem hochwertigen Papier.

    Ich finde es ist ein wirklich schönes Kinderbuch und kann es nur wärmstens empfehlen.
    Es kam bei meinen Kindergarten Kindern sehr gut an und weckte das Interesse für viele Fragen rund um Einfühlungsvermögen und Freundschaften.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbel M., 11.09.2023

    Meine Rezension zu " Flora und der Bär im Zauberwald ".
    Autor : Olga Strobel

    Mein Fazit :
    Wir lieben Kinderbücher die eine Message in die Welt tragen. So wie die zauberhafte Geschichte von dem Bären und der kleinen Flora. Eine Geschichte über Freundschaft, füreinander da sein und dem anderen zu helfen.....

    " Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt..." .

    Ein großes Kompliment an die Autorin für dieses wundervoll illustrierte Buch , ein wahrer Augenschmaus für die Augen und es bringt Kinderaugen mit Sicherheit zum leuchten. Die Geschichte ist schnell erzählt, da es mehr ein Bilderbuch ist und wenig Text enthält. Das Buch ist voll Magie und wir haben Flora sofort ins Herz geschlossen. Der Bär rettet sie vor der bösen Hexe und zeigt, was ein wahrer Freund ist, was Liebe und Mut alles bewirken kann. Wir waren von Anfang an fasziniert und verzaubert.

    Unsere Kleine war gefesselt von der Geschichte, die Illustrationen sind wunderschön gestaltet und die Story kindgerecht erzählt. Chelsea hat auf jeder Seite etwas entdecken können und war am Ende traurig. Sie hätte Flora und den Bären gerne weiter durch den Zauberwald begleitet. Ich glaube ein größeres Kompliment gibt es nicht für einen Autor, wenn's gefällt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Flora und der Bär im Zauberwald“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating