Forcieren im Wahlkampf
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,7, Universität Mannheim (Institut für Deutsche Sprache), Veranstaltung: Hauptseminar Alltagsrhetorik, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Werk analysiert die rhetorische Technik...
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Produktinformationen zu „Forcieren im Wahlkampf “
Klappentext zu „Forcieren im Wahlkampf “
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,7, Universität Mannheim (Institut für Deutsche Sprache), Veranstaltung: Hauptseminar Alltagsrhetorik, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Werk analysiert die rhetorische Technik des "Forcierens", frei übersetzt das Lächerlichmachen bzw Erniedrigen des Diskussionsgegners, ohne daß man dabei vom Zuschauer als Bösewicht wahrgenommen wird. Eine Fülle genialer Fallstudien von Kommunikationsprofis aus politischer Bundesebene und daraus abgeleitete Regeln und Erfolgsfaktoren sind äußerst interessant für jeden von uns, der sich in beruflichen oder privaten Diskussionen durchsetzen muß.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Scharr
- 2008, 3. Aufl., 24 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638945022
- ISBN-13: 9783638945028
- Erscheinungsdatum: 24.05.2008
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