Forschung erfolgreich vermarkten
Ein Ratgeber für die Praxis
Wissenschaftler sind darauf angewiesen, mehr und mehr Forschungsprojekte in Zusammenarbeit mit Unternehmen durchzuführen. Für den Erfolg dieser Kooperationen müssen sie etwas tun, was ihnen zunächst einmal fremd sein dürfte: sich und ihre Forschung...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Forschung erfolgreich vermarkten “
Klappentext zu „Forschung erfolgreich vermarkten “
Wissenschaftler sind darauf angewiesen, mehr und mehr Forschungsprojekte in Zusammenarbeit mit Unternehmen durchzuführen. Für den Erfolg dieser Kooperationen müssen sie etwas tun, was ihnen zunächst einmal fremd sein dürfte: sich und ihre Forschung vermarkten. Professionelles Marketing zu lernen, dazu blieb aber während des Studiums weder Zeit noch Gelegenheit. Der vorliegende Ratgeber füllt diese Lücke und vermittelt in übersichtlichen Abschnitten die Inhalte einer Workshopreihe, die für Wissenschaftler aller Fachrichtungen entwickelt wurde.
Inhaltsverzeichnis zu „Forschung erfolgreich vermarkten “
Einführung in das Thema "Forschung erfolgreich vermarkten".- Marketing und Kommunikation - eine Einführung.- Unternehmenskontakte und Auftragsgewinnung - Schlüssel zu einem erfolgreichen Start.- Projektmanagement.- Interviewt werden.- Die Pressemitteilung.- Gesprächsführung - statt reden, wie der Schnabel gewachsen ist.- Strategien für Meetings.- Erfolgreiche Präsentation auf Messen, Ausstellungen und Kongressen.
Bibliographische Angaben
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 2003, VI, 158 Seiten, 28 Abbildungen, Maße: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3642523064
- ISBN-13: 9783642523069
Kommentar zu "Forschung erfolgreich vermarkten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Forschung erfolgreich vermarkten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Forschung erfolgreich vermarkten".
Kommentar verfassen