GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Franz Beckenbauer

Kaiserjahre
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Lichtgestalt des deutschen Fußballs

Beckenbauer - die ganze Welt kennt diesen Namen. Der herausragende Spieler, der erfolgreiche Teamchef, der souveräne Weltmeister, die Lichtgestalt, der Frauenschwarm und der Popstar.
Als "Kaiser" ist der...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151730751

Buch (Gebunden) 39.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Franz Beckenbauer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Siggi58, 14.02.2024

    Dieses Hardcover Buch im Großformat ist schon äußerlich der Person Franz Beckenbauers würdig. In qualitativer und edler Optik bereitet es die Leserschaft auf interessante Einblicke in sein außergewöhnliches Leben vor. Das Inhaltsverzeichnis listet sechs große Kapitel auf, die jeweils in einzelne Unterkapitel unterteilt sind. Das Buch muss nicht zwingend von Beginn an bis zum Schluss gelesen werden, sondern man kann je nach Vorliebe bei jedem Kapitel beginnen.

    Das erste Kapitel " Talent und Geschäftsmann " öffnet des Lesers Blick in seine Kindheit und wir können seine ersten Kontakten mit dem Ball beiwohnen. Mir hat es Freude bereitet, was ich dort erfahren habe, und der Geburtsname seiner Mutter hat mir einen Lacher entlockt. Die brillanten Fotos, anfangs in schwarz/weiß, später dann in Farbe, sind in hervorragender gestochen scharfer Qualität, und lockern den Text hervorragend auf.

    Ab Kapitel zwei " Libero und Weltmeister " steigen wir dann mit ihm in seine beruflichen Tätigkeiten ein. Wir erleben dann, wieder unterstützt durch die wunderbaren Fotos das Sommermärchen, so als ob es gestern war. Etliche Informationen , die der Autor " Christoph Bausenwein " perfekt zusammengetragen hat, haben mich staunen lassen, und ich war positiv überrascht, wieviel aus dem Privatleben von Franz Beckenbauer bekannt wurde.

    Das fünfte Kapitel " Licht und Schattengestalt " zeigt aber auch, dass Franz Beckenbauer kein Übermensch war. Ihm sind auch Fehler unterlaufen, und einige seiner Äußerungen sind womöglich an der Wahrheit vorbeigegangen. Wie das eben so ist, wenn man sich nicht erinnern kann, oder will. Es ist sehr spannend und interessant darüber zu lesen.

    Das Kapitel sechs " Rückzug und was Bleibt " ein "unikatisches Lebenswerk" fasst die zahlreichen Informationen über das Leben von Franz Beckenbauer sehr treffend zusammen.

    Diese Biografie ist locker und immer mal wieder humorvoll geschrieben. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass so ziemlich alles Wichtige aus Beckenbauers Leben Erwähnung gefunden hat. Auch die vielen lustigen Anekdoten , die Auflistungen seiner vielen Sprüche über die Jahre gesehen, Auszüge früherer Biografien und die Collagen von Fernseh-Standard-Sprüchen runden das Gesamtbild dieser hoch interessanten Biografie ab.

    Dieses Buch erscheint bereits in der zweiten Auflage und daher hoffe ich, dass Franz Beckenbauer dieses Buch noch kennengelernt hat. Es hätte ihm dann bestimmt gefallen.

    In unserer Familie hat dieses Buch den Zusatznamen " Familienbuch " erhalten, denn jedes Familienmitglied greift immer wieder zum Buch, um darin zu lesen. Durch die perfekte Kapiteleinteilung kann jeder dort lesen bzw. weiterlesen was besonders interessiert. Auch Frauen, die sich vielleicht nicht so stark für die Fußballgeschichten interessieren, kommen auf ihre Kosten, denn auch das Familienleben des Franz Beckenbauers hat viel zu bieten. Über seine Kinder hätten es noch detailliertere Informationen sein dürfen, aber diese Biografie heißt: "Franz Beckenbauer - Kaiserjahre " und der Fußball- Kaiser ist nun mal unser " Franz ", den diese Lebensgeschichte in würdiger Weise ehrt.

    Diese Biografie empfehle ich allen Personen, egal ob jung oder älter. Auch wer sich nicht als Beckenbauer-Fan betrachtet, wird staunen, welche Neuigkeiten man aus diesem Buch für sich gewinnen kann.

    5 Sterne für dieses Buch sind für mich selbstverständlich

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jonne_10, 18.02.2024

    Großartig bebildert, mit Einblicken, die staunen lassen und sehr informativ
    Man muss richtig Kraft in den Armen haben, um dieses tolle Stück Fußball - und Weltgeschichte lesend zu halten. Ich bin beeindruckt, zwar wusste ich, dass "Kaiserjahre" viele Seiten hat, aber nicht, dass sie so viel Gewicht haben. Als das Buch ankam und ich es ausgepackt habe, lächelte mich der junge Star seiner Zeit an. Mein erster Gedanke war, eine sehr schöne Auswahl, genau dieses Foto. Quasi perfekt. Die ersten Seiten begegnen einem direkt mit großen Bildern und zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht. So geht es auch weiter in dem schönen Schmöker, der einfach rundum sehr gut durchdacht, gegliedert und geschrieben ist. Man erfährt so viel im Kleinen und Großen von Franz Beckenbauer und seinem Profifußballerleben, dass davon viel hängen bleibt. Besonders seine Anfangsjahre haben mich interessiert, da gibt es oft - wie hier auch - das meiste zu entdecken, was in und an Franz Beckenbauer den Unterschied für seine brillante Zukunft gemacht hat. Mich hat die Frage interessiert, wie er über so viele Jahrzehnte einen gigantischen Lauf hatte. Das Buch gibt dazu viele Antworten. Das ist toll und macht das Buch zu einem besonderen. Jede Seite ist mit viel Zuneigung und Aufwand recherchiert und geschrieben. Manches empfand ich seitens des Autors als sprachlich zu negativistisch gegenüber dem Helden so vieler Menschen. Aber, das macht den Journalismus in einem seiner Aspekt eben auch aus, was bei mir dazu geführt hat, dass ich auf mein eigenes (inneres) Gefühl beim Lesen gelauscht habe. Es bleibt, dass das Buch ein Werk von Wert ist. Die Gesamtgestaltung ist wunderbar gemacht, die Fotos aus alten Zeiten strahlen einen auf so vielen Seiten an, dass es eine wahre Freude ist. Mir gefällt die Auswahl der Sprüche, die sich im Großformat verteilt durch die Seiten ziehen. Sie sind echte Eyecatcher und der ein oder andere Spruch von Berühmtheiten bringt einen mindestens zum Schmunzeln, wenn nicht gar zum herzlich Lachen. Wenn man am Schluss des Buches angekommen ist, bleibt ein rundes Gefühl, dass der Kaiser, so wenig leicht es für ihn in den vergangenen letzten Jahren auch war, über sich und sein Leben immer konstant gedacht und erlebt hat, dass er mit einem guten und ausnehmend schönen Leben gesegnet war. Das finde ich gut. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Franz Beckenbauer“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating