GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Frau Appeldorn und der tote Bademeister

 
 
Merken
Merken
 
 
Das Leben von Frau Appeldorn lässt die Höhepunkte vermissen. Die ehemalige Chefsekretärin versucht, sich damit zu arrangieren, dass nach dem Berufsleben die Herausforderungen ausbleiben. Doch dann bekommt sie nach der Wassergymnastik mit, dass sich die...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147907455

Taschenbuch 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Frau Appeldorn und der tote Bademeister"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    mabuerele, 08.12.2023

    „...Frau Appeldorn betrachtete die lachenden Frauen und beglückwünschte sich innerlich dazu, dem Kulturverein beigetreten zu sein. Sie hatte gute Freundinnen gefunden...“

    Doch ganz füllt sie diese Arbeit nicht aus. Als einstige Chefsekretärin war sie mehr gefordert. Dann aber erfährt sie aus der Zeitung, dass der Bademeister tot aufgefunden wurde.
    Die Autorin hat erneut einen spannenden Krimi geschrieben, der mit feinem Humor durchzogen ist.
    Der Schriftstil lässt sich flott lesen. Er sorgt für den hohen Spannungsbogen.
    Frau Appeldorn nimmt zusammen mit ihrem Nachbarn, Herrn Büyüktürk, die Ermittlungen auf. Zugute kommt ihnen, dass die Tochter des Nachbarn im Rathaus arbeitet. Da kann man schon mal nach Kontakten und Adressen nachfragen. Frau Appeldorn redet gern Klartext.

    „...Wenn Sie weiterhin helfen wollen, Mordfälle aufzuklären, müssen sie Ihren Blick für die Details noch schärfen...“

    Gemeinsam sehen sie sich den Tatort an. Sie interessiert, wer um die Zeit dort gewesen sein könnte. Dadurch kommen sie zu Zeugen oder Verdächtigen. Allerdings steht plötzlich Annemie, Frau Appeldorns Schwester, mit ihrem Mann vor der Tür. Damit hatte sie nicht gerechnet.
    Frau Appeldorn hat kein Problem damit, Menschen anzusprechen und auszufragen. Nicht jeder ist erfreut darüber. Mancher reagiert genervt. Doch das schreckt sie nicht ab. Sie kann sehr hartnäckig sein.
    Ab und an tauschen die Hobbyermittler ihre Erkenntnisse mit Kommissar Walther aus. Der wollte zwar anfangs nichts davon wissen, lässt sich dann aber doch auf den Deal ein.
    Gut finde ich, dass ich als Leser immer nahe dran an den Ermittlungen bin und demzufolge mitdenken darf. Dabei gehe ich allerdings auch alle Irrwege mit.
    Während der Ermittlungen schließt sich ihnen ein weiterer Hobbydetektiv an. Der will über den Fall ein Buch schreiben und bringt sich mit seine unbedachten Äußerungen selbst in Gefahr.
    Die Geschichte wird logisch zu einem überraschenden Ende geführt.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind sympathisch und die Handlung war raffiniert gestrickt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Evelyn Z., 03.02.2024

    Mareike Appeldorn, ehemalige Chefsekretärin, nun im (Vor-) Ruhestand, versucht, sich damit zu arrangieren, dass nach ihrem Berufsleben die Herausforderungen ausbleiben. Also sucht sie für sich neue Herausforderungen. Diese findet sie nun bei der Wassergymnastik, was für sie eine tolle Abwechslung ist. Als sie nach der Gymnastik einen Streit zwischen ihrer Trainerin und dem Bademeister mitbekommt und dieser dann am Abend tot aufgefunden wird, ist urplötzlich ihr kriminalistischer Ehrgeiz wieder geweckt. Also beschließt sie, zusammen mit ihrem Nachbarn Herrn Büyüktürk auf eigene Faust zu ermitteln. Dieser ist nicht gleich Feuer und Flamme dafür, gibt sich dann allerdings doch einen Ruck und schon sind die beiden mittendrin statt nur dabei. Bei ihren Nachforschung finden sie heraus, dass im Privatleben des Bademeisters nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war. War sein Partner evtl. eifersüchtig? Oder hat die selbstbewusste Gymnastiklehrerin etwas was damit zu tun?

    Mareike Appeldorn lässt nicht locker, bis der Fall aufgeklärt ist, und vergisst dabei niemals, ihren roten Hut zu tragen…..

    Fazit / Meinung:
    Das Buch hat 290 Seiten und ist in 16 Kapitel eingeteilt. Die Kapitel sind von der Länge her genau richtig und gehen nahtlos ineinander über. Auch hier ist die Nummerierung wieder in römischen Ziffern dargestellt. Gefällt mir persönlich ganz gut. Der Schreibstil ist locker, flüssig und es bleibt spannend bis zum Schluss. Es lässt sich sehr gut lesen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es den nun weitergeht und vor allem, wer denn nun den Bademeister auf dem Gewissen hat.

    Frau Appeldorn und ihr Nachbar Herr Büyüktürk sind sich mittlerweile ans Herz gewachsen und haben diesen Fall sehr gut zusammen gemeistert. Auch wenn der wehrte Herr Nachbar anfangs nicht ganz so davon überzeugt war, hier zu ermitteln.

    Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Elisabeth U., 16.12.2023

    Ich würde das Buch als einen Wohlfühlkrimi bezeichnen, da die Hobbykriminalisten doch sehr viel Humor an den Tag legen und die Angelegenheiten manchmal nicht so stoistisch sehen. Frau Appeldorn und Hern Büyüktürk haben mich immer wieder an Miss Marple und Mr. Stringer erinnert. In dem Bad, wo Frau Appeldorn ihre wöchenlichen Schwimmrunden dreht, liegt der Bademeister ermordet hinter einer Hecke. Natürlich ist Frau Appeldorns Neugier sofort geweckt. Sie will aufklären, wer diesen Adonis von Bademeister auf die Seite geräumt hat. Mit ihrem Nachbarn Herrn Büyütürk macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder. Zunächst einmal setzt sie auf den Ehemann des Ermordeten. an. Dieser, ein cleverer Banker, war mit dem Beruf seines Mannes nicht zufrieden, da dieser ja studierter Jurist war. Und Frau Appeldorn macht auch vor der Stadtverwaltung nicht halt. Datenschutz hin oder her, sie will die Namen der Gärtner der städtischen Gartenverwaltung haben. Und dann mischt auch noch ein Bekannter von Büykütürk, ein Schriftsteller, bei der Aufklärung des Mordes mit. Frau Appeldorn mit ihrer aufdringlichen Art hört nicht auf, den Schuldigen zu suchen und gerät dabei selbst im Gefahr. Ein gut aufgebauter Krimi, der uns den Mörder bis zum Schluß gekonnt verheimlicht. Dem Leser werden immer wieder neue Verdächtige präsentiert. Alles in allem, leicht und flott zu lesen ohne viel Floskeln und Fremdwörter, ein Buch, das Spaß macht. Wir dürfen schon heute gespannt sein, wann Frau Appeldorn den nächsten Mordfall aufdecken wird. Das Cover ist gut gelungen. Zeigt es uns ein Schwimmbecken und den für Frau Appeldorn typischen roten Hut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Frau Appeldorn und der tote Bademeister“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating