GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt

 
 
Merken
Merken
 
 
Freddy - und das Chaos ist perfekt!
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137917996

Buch (Gebunden) 13.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anonym, 21.08.2021

    Witziges Kinderbuch
    Das Buchcover ist so farbenfroh und zeigt Freddy mit seinem Spielzeugwürfel.
    Da bekommt man gleich Lust darin zu schmöckern.

    Freddy Sidebottom ist eigentlich ein normaler Junge, wie jeder andere auch. Sein einziges Problem besteht darin, dass er einfach immerzu Pech hat. So wie andere eine Glückssträhne haben, klebt an ihm das Pech.

    Was kann man da tun? Auf Dauer ist das nämlich sehr ärgerlich für ihn und er möchte nicht immer die Lachnummer an der Schule sein.

    Aber Opa weiß Rat!!!

    Die Geschichte ist so toll geschrieben, voller Witz und mitreissend. Der Aufbau des Buches ist kindgerecht und mit schönen schwarz-weißen Illustrationen versehen. Man erfährt viel über Freddy Sidebottom und lernt, dass auch Peinlichkeiten zum Leben gehören. Jedes Kind ist besonders auf seine ganz eigene Art und sollte nicht ausgelacht werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    engel24, 18.08.2021

    Freddy und das Chaos

    ,,Freddy Sidebottoms absolute peinliche Welt,,
    Ein Kinderbuch ab 9 Jahre von Rebecca Patterson.
    Es ist ein Hardcover mit 128 Seiten.
    Das Cover sieht schon richtig chaotisch aus.
    Freddy ist ein Junge der vom Pech verfolgt ist. Ständig passiert ihn irgendetwas . Ob beim Klassenausflug im Zoo er im Affengehege stürzt oder er seine Badehose fast verliert. In der Schule wird er schon deswegen nur ausgelacht.
    Sein erfindungsreicher Großvater hat da eine Idee und er schenkt Freddy einen genialen Spielzeugwürfel. Es scheint so als könnte Freddy damit alle Peinlichkeiten verhindern.
    Ob es ihm gelingt?
    Das Buch ist einfach nur lustig, wobei mache Situationen schon sehr peinlich sind.
    Wir hatten auch schon mit Freddy Mittleid.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und die Zeichnungen passen genau zu der Geschichte.
    Eine absolute Leseempfehlung von uns 5 ⭐️

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 13.07.2021

    "Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt" von Rebecca Patterson, ist ein lustig und total unterhaltsamer Roman um einen Jungen, Chaos und jede Menge witziger Lesemomente.

    Freddy ist ein echter Tollpatsch und Pechvogel zugleich. Ständig passiert ihm ein Missgeschick. Ob beim Klassenausflug, wo er ins Affengehänge stürzt oder beim Baden, als seine Badehose verrutsch. Kein Tag ohne einen klassischen Fredster, wie seine Klassenkammeraden es nennen. Doch dann erfindet sein Grossvater einen genialen Spielzeugwürfel, mit dem sich die Zeit zurückdrehen lässt. Ob Freddy damit endlich seine Peinlichkeiten verhindern kann.

    Rebecca Patterson hat mit Freddy Sidebottom, einen von Anfang bis Ende unheimlich witzig und unterhaltsamen Roman geschrieben, der mehrfach zum schmunzeln und laut lachen bringt. Seine Missgeschicke und Fettnäpfchen sind so lebhaft und toll beschrieben, die man sich richtig bildhaft vorstellen kann. Teilweise glaubt man es könnte nicht schlimmer kommen, doch Freddy schaffte es, eins draufzusetzten. Auch Freddy ist ein total liebenswert und sympathisch ausgearbeiteter Charakter, den man schnell ins Herz schliesst. Besonders der locker, leichte Schreibstil, sowie der einfliessende Witz und Charme, bilden eine gelungene Mischung das zielgruppengerecht unterhaltsam und richtig spass macht zu lesen.

    Die Buchseiten sind übersichtlich mit altersgerecht vergrösserter Schrift, die Kapitel haben eine angenehme Leselänge und sind mit teilweise lustigen Illustrationen versehen, die den Humor der Geschichte hervorragend unterstreichen.

    Ingesamt ein sehr unterhaltsam, lustig und toller Lesespass der mehrfach zum schmunzeln und lachen bringt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Edith S., 01.09.2021 bei bewertet

    Frederik - genannt Freddy - ist der reinste Klassenclown. Okay, er möchte witzig sein, aber ihm passieren dauernd super peinliche Dinge. Ob jetzt das laute Vorlesen vor der Schülerversammlung, Nachhilfe im kleinen Räumchen mit Lehrerin und ungewolltem Furz oder beim Klassenausflug im Zoo, ihm passieren immer die peinlichsten Dinge. Fredster genannt. Alle machen sich lustig über ihn und er zieht immer die Aufmerksamkeit auf sich. Als sein Großvater ihn anruft um mit ihm eine Erfindung zu testen, scheint es dass sie "misslungen" ist. Er schenkt sie kurzerhand Freddy und der weiß diese sofort zu seinem Vorteil zu nutzten. Doch geht das immer gut?

    Vielleicht finden sich ja viele Kinder/Jungs wieder. Das Buch ist vor allem lustig und unterhaltsam. Generell finde ich, dass es viel zu wenig Literatur für Jungs gibt und diese mit dem witzigen Thema sicher gut ankommen wird und damit auch "Lesefaule" anspricht.
    Das Cover springt ins Auge

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 14.08.2021

    Wer den Schaden hat... findet manchmal eine gute Lösung

    Freddy ist ein Pechvogel. Immer wieder passieren ihm peinliche Missgeschicke, die die gesamte Klasse zum Lachen bringen. „Fredster“ nennen seine Mitschüler diese Peinlichkeiten. Als Freddys Großvater ihm einen genialen Spielzeugwürfel schenkt, scheint Freddys Pechsträhne ein Ende gefunden zu haben. Ist das die Lösung für all seine Probleme?

    So sympathisch Freddy ist, seine Peinlichkeiten möchte man nicht erleben. Und er kann ja nicht mal wirklich was dafür, er zieht einfach all die Geschehnisse an. Doch so ist es nun mal: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. (Auch als Leser lacht man immer wieder mal los, Freddys Missgeschicke sind schon sehr unterhaltsam zu lesen.) Da ist es gut, dass der Junge mit dem Spielzeugwürfel eine Lösung für all die peinlichen Situationen gefunden hat. Und wenn das nicht für immer funktioniert? Aber Freddy findet eine gute Lösung, die mir sehr imponiert hat. So ist ein lustiges Buch mit einem nachdenklichen Hintergrund entstanden, das seine Protagonisten in jeder Situation ernst nimmt. Die humorvollen Illustrationen passen gut zu Freddys Geschichte

    Dieses lustige Kinderbuch hätte für mich durchaus etwas länger sein können. Insgesamt aber ist es gut gelungen, so dass ich es gerne weiter empfehle. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating