GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Fünf Tage in Florenz

Roman. Das perfekte Sommerbuch für den Italienurlaub
 
 
Merken
Merken
 
 
Fünf Tage, die alles verändernReisejournalistin Maddie ist überglücklich, als sie mit ihrem Verlobten Nick nach Florenz fährt, um ihre zukünftigen Schwiegereltern kennenzulernen. Doch kaum angekommen, begegnet sie beim Einchecken an der Rezeption ihrem...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151226429

Buch (Kartoniert) 17.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Fünf Tage in Florenz"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Alexandra K., 09.03.2024

    Florenz ist eine Reise wert. Die Stadt ist wunderschön und hat viel Sehenswertes zu bieten. Mit dem Buch, das ich euch heute vorstelle, könnt ihr lesend auf einen Städtetrip gehen und ganz viel Florenz-Flair genießen.
    .
    Darum geht's: Bei einem Kurzurlaub in Florenz soll Maddie die Familie ihres Verlobten Nick kennenlernen. Überraschend trifft sie im Hotel Aiden wieder. In ihn war Maddie zwei Jahre zuvor schwer verliebt. Dann hat er sie von einem Tag auf den anderen geghostet. Diese Enttäuschung hat Maddie noch nicht verarbeitet…
    .
    Ich habe hier ein Buch gelesen, das ohne Schnickschnack und dadurch fast schon unauffällig daherkommt. Es gibt keine übertriebenen NA-Liebesdramen. Auch keine aberwitzigen RomCom-Szenen mit Witz komm raus, du bist umzingelt-Humor. Fehlanzeige auch in Sachen Spice. Damit fällt das Buch gleich durch mehrere Raster, die für Aufmerksamkeit sorgen würden. Aber ich habe nichts davon vermisst. Die Story ist pur und ich hatte ohne dieses ganze Drum und Dran einfach ein entspanntes Leseerlebnis. Ich konnte die Geschichte genießen, so wie sie ist: erwachsen, bodenständig und lebensnah. Auf Herz und Gefühl musste ich dennoch nicht verzichten. Der extra-Kick ist hier quasi das herrliche Florenz-Setting, dass ich hier in Form eines unterhaltsamen Cityguides präsentiert bekommen habe. Die Beschreibungen haben mich gedanklich wieder dorthin reisen lassen. Ich wurde an so vieles erinnert, was ich fast schon vergessen hatte. Alles in allem einfach schön und kurzweilig. Von mir gibt's eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    tanja g., 29.03.2024

    Spannende Urlaubslektüre mit vielen Emotionen
    In dem neuen Buch von Lorraine Brown kann es gar nicht romantischer beginnen. Ein Heiratsantrag, ein fünf-tägiger Besuch in Florenz um endlich die Familie des Verlobten kennenzulernen. Doch dann kommt alles anders als gedacht.
    Überraschenderweise nimmt auch die Ex-Frau am Familientreffen teil, und Maddie passt so gar nicht rein in das noble, überhebliche Verhalten von Nicks Familie. Wie wird Nick sich verhalten und was macht Maddie als auch noch ihr Ex Aiden auftaucht und immer wieder ihren Weg kreuzt?

    Die Geschichte ist in einem lockeren, leicht zu lesenden Schreibstil gehalten. So flogen die Seiten der eher kurzen Kapitel nur so dahin und ich wollte immer dringender wissen wie es weitergeht. Maddie war mir von Anfang an total sympathisch und ich habe ihre ruhige Art bewundert, denn ich wäre schon einige Male explodiert und hätte mir nicht so viel gefallen lassen wie sie einsteckt. Nick und seine Familie wurden Seite für Seite immer unsympathischer.
    Die Rückblenden waren für mich leider etwas lang und langweilig, weil zuviel drum herum geredet wurde. Aiden blieb mir sehr lange, fast bis zum Schluss, unnahbar und fremd - aber dann mochte ich ihn doch sehr gern.
    Das Ende des Buches ist sehr rund und passt gut dazu.

    Ich empfehle diesen Roman auf jedenfall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Eva G., 19.04.2024

    Florenz, die Schwiegereltern, die Ex-Frau und ein Ex-Freund

    Maddie ist Reisejournalistin und arbeitet seit drei Jahren bei einem TV-Sender, der Reisen verkauft. Sie liebt ihre Arbeit, hat sich aber mehr davon versprochen, denn bei Beförderungen wird sie ständig übergangen und auch ihr Vorgesetzter nutzt sie nur aus. Deshalb freut sie sich nun umso mehr, mit ihrem Verlobten Nick nach Florenz zu reisen, um endlich seine Eltern kennenzulernen und gleichzeitig deren fünfundvierzigsten Hochzeitstag zu feiern. Allerdings leidet Nick unter Flugangst und besteht auf eine Reise mit dem Zug, was schließlich vierundzwanzig Stunden und eine Übernachtung in einer anderen Stadt bedeutete. Maddie ist todmüde, als sie in Florenz ankommen und will nur in ihr Zimmer. Nick dagegen möchte sofort seine Eltern begrüßen, was Maddie dazu zwingt, nicht zurechtgemacht und in zerknitterter Kleidung den wohlhabenden, todschicken, überheblichen und ihr gegenüber eiskalten Eltern Rosamund und Peter gegenüber zu treten, doch nicht nur ihnen, sondern auch Sophia, Nicks Ex-Frau. Zusätzlich verwirrt Maddie ein Gast, den sie beim Einchecken sieht, der ihrem Ex-Freund Aidan sehr ähnlich sieht. Dass sie ihn nie mehr sehen wollte, ist nun nebensächlich, denn er ist es wirklich und schleicht sich wieder in Maddies Gedanken... Maddie ahnt, dass die fünf Tage in Florenz ganz anders werden, als sie es sich vorgestellt hat.

    Lorraine Brown schildert die fünf Tage in Florenz und die Rückblicke zur Kennenlern-Geschichte von Maddie und Aidan vor zwei Jahren sehr unterhaltsam. So fliegen die Seiten nur so dahin. Perfekt gelingen der Autorin auch die Beschreibungen von Florenz, sodass es sich anfühlt, als wäre man als Leser selbst in der Stadt. Maddie ist eine sympathische Protagonistin, die durch ihre positive Einstellung und ihr Harmoniebedürfnis alles für die Rettung des Urlaubs und die Anerkennung durch die zukünftigen Schwiegereltern tut. Trotzdem entwickelt sie sich im Laufe der Handlung weiter und bemerkt, dass sie auch an sich selbst denken muss und nicht immer das Wohl der anderen über ihr eigenes stellen darf.

    Der Roman hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich schnell sehr wohl gefühlt, denn beim Lesen konnte ich endlich mein Fernweh ein wenig vergessen und gleichzeitig ein neues Reiseziel auf meine Liste setzen. Allerdings war ich manchmal ein wenig genervt von Maddie, die einfach viel zu häufig zögert, ihre Meinung zu äußern und auch mal für sich selbst einzustehen, umso mehr mochte ich dann aber das Ende. Insgesamt ein sehr schöner Sommerroman, der Lust auf einen Urlaub in Florenz macht und vom tristen Regenwetter draußen ablenkt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Fünf Tage in Florenz“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating