GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Für immer lieben

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Vier Freundinnen - vier Liebesgeschichten. Romantisch. Tragisch. Kompliziert - Geschichten, wie sie das Leben schreibt.
Die unsichere Marlene ist unzufrieden mit ihrem Leben und ihrer Beziehung und löst deshalb die Verlobung zu ihrer Jugendliebe Nils. Als...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 83586684

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Für immer lieben"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuka, 20.03.2019

    Als eBook bewertet

    Eine schöne kurze Liebesgeschichte À la Die Freundin meines besten Freundes

    Marlene und Nils – oder Marlene und Lukas? Lukas der aufregende Herzensbrecher, der mit seinem Look, weniger aber mit Empathie und Interesse überzeugt oder Nils, der von Anfang an da war als es ihr schlecht ging, treu und zunächst erst einmal zu langsam war und sich Marlene hat wegschnappen lassen.

    Es handelt sich um eine süße Liebesgeschichte mit mehreren Wendungen.
    Die Storyline ist authentisch, v.a. weil man selbst im Leben auch manchmal das Gefühl hat etwas zu verpassen und es in Beziehungen u.a. ein Kampf ist sich nicht umzuschauen, was man besseres haben könnte, sondern sich dafür zu entscheiden und dann dazu zu stehen.

    Zum Glück erfährt man im Laufe des Buches, dass es weniger um das Verpassen geht, mehr um das sich geliebt fühlen und es auch gezeigt bzw. gesagt bekommen.

    Marlenes Freundinnen sind völlig unterschiedlich, aber genau deshalb eine tolle Gruppe, die sich trotz ihrer Unterschiede wunderbar unterstützen und füreinander da sind, aber genauso auch Kritik äußern, wenn eine von ihnen völlig auf dem falschen Weg ist.

    Lukas und Nils werden dem Leser bereits so gezeigt, dass man gar nicht anders kann als den einen zu mögen und den anderen nicht. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, weshalb ich das Buch auch in weniger als 1 Tag gelesen habe.

    Ich fand das Buch gut, hätte mir an manchen Stellen aber mehr Kommunikation zwischen den jeweils beiden gewünscht, da ich das authentischer finde. Das Ende finde ich – selbst für ein relativ kurzes Buch – etwas kurz geraten. Ich hätte mir noch mehr Gespräche zwischen den beiden gewünscht, keinen so abrupten Schluss. Darum vergebe ich 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuka, 20.03.2019

    Als Buch bewertet

    Eine schöne kurze Liebesgeschichte À la Die Freundin meines besten Freundes

    Marlene und Nils – oder Marlene und Lukas? Lukas der aufregende Herzensbrecher, der mit seinem Look, weniger aber mit Empathie und Interesse überzeugt oder Nils, der von Anfang an da war als es ihr schlecht ging, treu und zunächst erst einmal zu langsam war und sich Marlene hat wegschnappen lassen.

    Es handelt sich um eine süße Liebesgeschichte mit mehreren Wendungen.
    Die Storyline ist authentisch, v.a. weil man selbst im Leben auch manchmal das Gefühl hat etwas zu verpassen und es in Beziehungen u.a. ein Kampf ist sich nicht umzuschauen, was man besseres haben könnte, sondern sich dafür zu entscheiden und dann dazu zu stehen.

    Zum Glück erfährt man im Laufe des Buches, dass es weniger um das Verpassen geht, mehr um das sich geliebt fühlen und es auch gezeigt bzw. gesagt bekommen.

    Marlenes Freundinnen sind völlig unterschiedlich, aber genau deshalb eine tolle Gruppe, die sich trotz ihrer Unterschiede wunderbar unterstützen und füreinander da sind, aber genauso auch Kritik äußern, wenn eine von ihnen völlig auf dem falschen Weg ist.

    Lukas und Nils werden dem Leser bereits so gezeigt, dass man gar nicht anders kann als den einen zu mögen und den anderen nicht. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, weshalb ich das Buch auch in weniger als 1 Tag gelesen habe.

    Ich fand das Buch gut, hätte mir an manchen Stellen aber mehr Kommunikation zwischen den jeweils beiden gewünscht, da ich das authentischer finde. Das Ende finde ich – selbst für ein relativ kurzes Buch – etwas kurz geraten. Ich hätte mir noch mehr Gespräche zwischen den beiden gewünscht, keinen so abrupten Schluss. Darum vergebe ich 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 24.03.2019

    Als Buch bewertet

    Verliebt, verlobt, verloren?


    Inhalt (dem Klappentext entnommen):

    Vier Freundinnen - vier Liebesgeschichten. Romantisch. Tragisch. Kompliziert - Geschichten, wie sie das Leben schreibt.

    Die unsichere Marlene ist unzufrieden mit ihrem Leben und ihrer Beziehung und löst deshalb die Verlobung zu ihrer Jugendliebe Nils. Als sie ihren Ex-Freund Lukas begegnet, lässt sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit ihm ein, doch schon bald merkt sie, dass man manche Dinge erst zu schätzen weiß, wenn man sie bereits verloren hat...


    Meinung:

    Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Marlene und Nils geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

    Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich gestartet habe, aber da vor allem Lene und Nils und ihre Geschichte im Mittelpunkt steht und alle wichtigen Infos zu den Freundinnen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.


    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte (ca. 200 Seiten) sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lenes Freundinnen Nora, Toni und Maya haben mir mit ihrer direkten und ehrlichen Art sehr gefallen.


    Der Einstieg ins Buch beginnt direkt mit der Trennungsszene von Marlene und Nils, was sowohl für die beiden als auch für die Leser schmerzhaft ist. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Marlene zu Beginn sehr unsympathisch war, denn wieso sie mit Nils Schluss gemacht hat, war für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Noch unverständlicher fand ich, dass sie wieder mit Lukas zusammengekommen ist, der sie nach Strich und Faden betrogen hat und auch heute mehr als unmöglich mit und über ihre Freundinnen redet. Wie kann man so jemanden mögen bzw. mit ihm zusammen sein wollen?


    Vor allem im Hinblick auf die eher geringe Seitenzahl ist es der Autorin gelungen eine sehr gefühlvolle Geschichte mit Tiefe zu schreiben. An manchen Stellen hätte ich mir trotzdem mehr Seiten und Zeit mit den Charakteren gewünscht, aber auch so war es ein wunderbares Lesevergnügen, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die Liebesromane lieben. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Marlenes Freundinnen.


    Fazit:

    Ein gefühlvoller Liebesroman über Liebe, Freundschaft und eine zweite Chance?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Für immer lieben“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating