Ganzheitliche Unternehmensführung in dynamischen Märkten
Festschrift für Univ.-Prof. Dr. Armin Töpfer
In der Festschrift, die Prof. Dr. Armin Töpfer zum 65. Geburtstag gewidmet ist, stellen Experten aus Wissenschaft und Praxis verschiedene Ansätze zur Lösung aktueller Herausforderungen in verschiedenen Bereichen der Unternehmensführung vor. Neben Konzepten...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ganzheitliche Unternehmensführung in dynamischen Märkten “
Klappentext zu „Ganzheitliche Unternehmensführung in dynamischen Märkten “
In der Festschrift, die Prof. Dr. Armin Töpfer zum 65. Geburtstag gewidmet ist, stellen Experten aus Wissenschaft und Praxis verschiedene Ansätze zur Lösung aktueller Herausforderungen in verschiedenen Bereichen der Unternehmensführung vor. Neben Konzepten im Rahmen des Komplexitäts- und Innovationsmanagements werden auch aktuelle Ansätze und Instrumente der Unternehmens- und Mitarbeiterführung sowie des Customer Relationship Management und des Qualitätsmanagements präsentiert und diskutiert.Inhaltsverzeichnis zu „Ganzheitliche Unternehmensführung in dynamischen Märkten “
Komplexität und Ressourceneinsatz als Herausforderungen an die Unternehmensführung.- Komplexität und Ressourceneinsatz als Herausforderungen an die Unternehmensführung.- Komplexitäts- und Innovationsmanagement.- "Jedes Geschäft ist 'global-lokal': Die Zukunft der Automobilindustrie".- Komplexität bei Dienstleistungen.- Strategische Orientierungen des Innovationsmanagements in Handel und Konsumgüterindustrie.- Der Einfluss der RFID-Technologie auf die Unternehmensführung.- Qualitäts- und Komplexitätsmanagement - Parallelitäten und Interaktionen zweier Managementdisziplinen.- Human- und technologieorientiertes Wissensmanagement als Basis für Innovationen - Ein Vergleich zwischen KMU und Großunternehmen.- Innovationscontrolling von Technologieprojekten in der regenerativen Energiebranche.- Zur Komplexität von Marketinginstrumenten - Konzeptionelle Überlegungen zu einer innovativen Integration von Kommunikation und Distribution als Herausforderung an eine marktorientierte Unternehmensführung.- Unternehmens- und Mitarbeiterführung.- Ganzheitliches Supply Management in international agierenden Unternehmen.- Ganzheitliches Produktmanagement - Architektur, Betrachtungsperspektiven und Methoden.- Cause related Marketing als Instrument zur strategischen Unternehmensführung.- Teamlernen: Ansatzpunkte und Erfolgsvoraussetzungen.- Die Führungs-Paradox-These: Führungsunterstützung bei zeitkritischen Projektteams und Auswirkungen auf den Projekterfolg.- Roadmap to Brand Behavior - Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen.- Demografieorientierte (= marktorientierte) Personalarbeit.- CRM und Qualität.- Beziehungswert und Beziehungsintelligenz - Integration und Interdependenz der kunden- und unternehmensseitigen Perspektive durch intelligentesBeziehungsmanagement.- Erfolgsparameter exzellenter Customer Relationship Management-Ansätze.- Kundenzufriedenheit, Beschwerdeverhalten und Beschwerdezufriedenheit: Ein Überblick.- Der Weg zur Marktorientierung - Fallbeispiel aus dem Automotive
... mehr
Aftermarket.- Partnerbindung in Hersteller-Händler-Kooperationen - Das Beispiel der Automobilwirtschaft.- Marktorientierung und Prozessgestaltung im langfristigen Bauprojektgeschäft.- Treiber der Fußballfanzufriedenheit - Eine kausalanalytische Untersuchung.- Mithilfe von Kundenbindungsmanagement zum Sanierungserfolg von Unternehmen.- Qualitätssteigerung durch Six Sigma am Beispiel der Finanzindustrie.- Dialogmarketing-Excellence: Qualitäts- und Wertorientierung in der direkten Kundenansprache.
... weniger
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Reinhard Hünerberg ist Leiter des Fachgebiets Marketing an der Universität Kassel.Prof. Dr. Andreas Mann ist Inhaber des SVI-Stiftungslehrstuhls für Dialogmarketing und Leiter des DMCC - Dialog Marketing Competence Center an der Universität Kassel.
Bibliographische Angaben
- 2009, 606 Seiten, 103 Abbildungen, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Reinhard Hünerberg, Andreas Mann
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834912441
- ISBN-13: 9783834912442
- Erscheinungsdatum: 04.08.2009
Kommentar zu "Ganzheitliche Unternehmensführung in dynamischen Märkten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ganzheitliche Unternehmensführung in dynamischen Märkten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ganzheitliche Unternehmensführung in dynamischen Märkten".
Kommentar verfassen