Gedächtnistraining für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Staatsexamensarbeit
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Heilpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird in Form eines...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gedächtnistraining für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf “
Klappentext zu „Gedächtnistraining für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf “
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Heilpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird in Form eines Unterrichtsversuchs experimentell (Kontrollierte Einzelfalluntersuchungen im Design der MGV) überprüft, inwieweit die Mnemotechnik der Loci-Methode die Gedächtnisleistungen jüngerer Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf verbessert. In sieben von zehn Einzelfällen lassen sich Verbesserungen nachweisen, wodurch auf erste Hinweise für die Wirksamkeit dieser Technik geschlossen werden kann.Es werden Untersuchungsmethode und - ergebnisse dargestellt und auf Anwendungsmöglichkeiten des Gedächtnistrainings im Schulalltag, sowie auf mögliche Erweiterungen eingegangen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcus Gummelt
- 2007, 4. Aufl., 100 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638709094
- ISBN-13: 9783638709095
- Erscheinungsdatum: 28.07.2007
Kommentar zu "Gedächtnistraining für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gedächtnistraining für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gedächtnistraining für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf".
Kommentar verfassen