GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Geduldige Rache (Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller)

 
 
Merken
Merken
 
 
Detective Superintendent Loreena MacLaughlan wird in einen Fall hineingezogen, der Ihre gesamte Vorstellungskraft übersteigen wird.Alles beginnt damit, dass Ethan McKennitt völlig verzweifelt das Polizeirevier in Moretonhampstead betritt und behauptet, im...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140786583

Buch (Kartoniert) 17.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Geduldige Rache (Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tintenteufelchen, 23.12.2021

    Als Ethan McKennitt allein im Wald erwacht, fehlt ihm jede Erinnerung an den Vorabend. Sein Hemd ist voll Blut und an seiner Hand hat Ethan eine tiefe Schnittverletzung. Als er langsam wieder klar im Kopf wird, spürt er, das etwas Furchtbares passiert sein muss und er glaubt, seine beste Freundin Haley Lang im Drogenrausch getötet zu haben. Ethan geht zur Polizei in Moretonhampstead und behauptet auch dort, Haley am Abend während einer Party, inmitten eines der Druidensteinkreise von Dartmoor, umgebracht zu haben. Doch seine Freunde bestätigen Ethans Aussage nicht und es gibt in Dartmoor auch kein Hinweis auf ein solch schreckliches Verbrechen. Allerdings ist Haley tatsächlich verschwunden. Das ist für die junge Frau jedoch nicht ungewöhnlich, denn Haley verschwand bereits in der Vergangenheit schon mehrfach und tauchte immer wieder auf. Da es keine Hinweise auf ein Verbrechen gibt, werden die Ermittlungen eingestellt. Doch Detective Superintendent Loreena MacLaughlan ahnt, dass an Ethans Geschichte wahr sein könnte.
    Sechs Jahre später hat Ethan etliche Therapien hinter sich gebracht und akzeptiert, dass er Haley nicht getötet haben kann. Doch Haley ist nie wieder aufgetaucht. Ethan nimmt sein altes Leben wieder auf, doch bald geschehen grausame Morde, die scheinbar mit dem Verschwinden von Haley und auch mit Ethan in Verbindung stehen. Loreena MacLaughlan nimmt die Ermittlungen wieder auf und bald wird klar, das es bei allen Fällen um Rache geht.
    Der atmosphärisch dichte, leicht lesbare Thriller ist defintiv nicht für schwache Nerven, denn er wird erschreckend real erzählt. Von Seite zu Seite steigt der Spannnungsbogen und setzt bei mir das Kopfkino ununterbrochen in Gang. Mehrere Erzählstränge verbinden sich nach und nach und lassen mich einen Blick in die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele werfen. Viele unerwartete Wendungen treiben die Spannung unaufhörlich höher und am Ende wartet eine grandiose Auflösung. Loreena MacLaughlan ist eine sympathische Ermittlerin, die in ihren Ermittlungen ihren Weg zielstrebig geht und hartnäckig Spuren verfolgt.
    Ein finsterer, sehr spannender Auftaktband zu neuen Thriller-Reihe mit Loreena MacLaughlan, der psychologisch gut ausgefeilt ist. Ich freue mich schon auf die folgenden Bände mit dieser positiv eingestellten Ermittlerin!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lisa0312, 16.10.2022

    ZUM INHALT:

    Alles beginnt damit, dass Ethan McKennitt völlig verzweifelt das Polizeirevier in Moretonhampstead betritt und behauptet, im Drogenrausch seine beste Freundin Haley Lang bestialisch ermordet zu haben. Getan habe er dies inmitten eines der Druidensteinkreise von Dartmoor am Abend einer Party mit weiteren Freunden. Doch weder bestätigen diese seine Geschichte noch gibt es am besagten Ort Hinweise auf ein solch grausames Verbrechen, wie Ethan es schildert. Von Haley fehlt seit diesem Tag jede Spur; jedoch war es für sie nicht ungewöhnlich, ab und zu einfach zu verschwinden. Schon bald werden die Ermittlungen auf Druck des Leiters der Dienststelle eingestellt. MacLaughlan ist nicht wohl dabei, fügt sich aber; obwohl sie genau spürt, dass an Ethans Geschichte etwas Wahres dran ist.

    Obwohl Haley nie wieder aufgetaucht ist, hat Ethan nach vielen Therapien und Jahre später endlich akzeptiert, dass es den Mord nie gegeben hat, und er kehrt in sein altes Leben zurück. Im Hintergrund aber bereiten ganz andere Mächte bereits etwas vor: Grausame Morde geschehen, die offenbar irgendwie mit jenem Abend in Verbindung stehen – und mit Ethan. DSI MacLaughlan muss schnell herausfinden, was damals wirklich geschah; denn es sieht so aus, als würde jemand im Hintergrund die Fäden ziehen, der schon lange auf Rache sinnt.


    MEINE MEINUNG:

    Ich kam gut in die Geschichte rein, obwohl ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten mit den ganzen Charakteren hatte, mir zu merken wer ist wer. Dies legte sich im Laufe des Buches dann aber. Der Schreibstil war angenehm, flüssig und spannend so dass man trotz der hohen Seitenzahl schnell vorankam. Die Charaktere waren alle gut und ausführlich beschrieben . Wie oben beschrieben, gehts erst um den Mord an Haley, dann macht es aber einen Zeitsprung und dann passieren wieder grausame Morde die,wie es den Anschein macht mit damals zu tun haben könnten. Mit der Zeit dachte ich mir, jetzt weiß ich wie der Hase läuft und was damals passiert ist, aber Pustekuchen am Ende kommt alles ganz anders als man denkt. Der Autor schafft es den Leser auf eine tolle Art auf die falsche Spur zu bringen, ohne das man es merkt. Die Morde waren ausführlich beschrieben, was nicht unbedingt etwas für jeden Leser ist, mir persönlich hat es aber sehr gut gefallen. Am Ende wird das große Ganze geklärt und man ist überrascht. Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen und ich werde mir den Autor auf jedenfall merken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Nele33, 29.05.2022 bei bewertet

    Der Thriller " Geduldige Rache" des Autoren Mick Saunter ist ein Thriller, der unter die Haut geht und nichts für schwache Nerven.

    Ethan, der felsenfest davon überzeugt ist, seine Freundin Haley ermordet zu haben. Er stellt sich der Polizei, doch niemand auf der Wache nimmt ihn ernst. Haley`s Leiche wird nicht gefunden und Ethan findet sich in der Psychiatrie wieder. Nach Jahren voller Therapie und Zweifeln akzeptiert Ethan endlich, dass es den Mord nie gegeben hat und baut sich ein Leben auf. Gleichzeitig geschehen weiter Morde, die alle anscheinend mit dem Abend vor vielen Jahren in Verbindung stehen. Loreena MacLaughlan ist die einzige, die diese Verbindungen in Erwägung zieht und steht erstmal ziemlich alleine da. Kann Loreena die ZUsammenhänge herstellen und Licht in den Abend bringen, an dem Ethan immer noch verzweifelt.

    Geduldige Rache beginnt langsam, steigert sich von Kapitel zu Kapitel und erzeugt eine für einen Thriller atemberaubende Spannung. Es gibt einige Szenen, die nicht für schwache Nerven geeignet sind, ziemlich brutal.
    Der Schreibstil hat mir gut gefallen und lies sich leicht lesen. Die ABgründe, die der Autor kreiert hat, sind nachvollziehbar und zeigen auf, wie weit manche Menschen gehen um ihre Rachegelüste zu befreidigen.

    Alles in allem ein runder Thriller, dem ich gerne eine Leseempfehlung gebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Geduldige Rache (Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating