Generationen in Familie und Gesellschaft
Das Generationenthema ist gleichermaßen populär wie kontrovers. Seine Popularität zeigt sich an der Generationenetikettierungswut, von der auch manche Soziologen ergriffen sind. Wie kontrovers das Thema ist, wird daran deutlich, daß von der einen Seite ein...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Generationen in Familie und Gesellschaft “
Klappentext zu „Generationen in Familie und Gesellschaft “
Das Generationenthema ist gleichermaßen populär wie kontrovers. Seine Popularität zeigt sich an der Generationenetikettierungswut, von der auch manche Soziologen ergriffen sind. Wie kontrovers das Thema ist, wird daran deutlich, daß von der einen Seite ein "Krieg der Generationen" heraufbeschworen wird, während andernorts von einer "neuen Solidarität zwischen den Generationen" die Rede ist. In diesem Buch erläutern die führenden Vertreter der Generationenforschung den Stand der Diskussion und zeigen, was die Generationenforschung für die Analyse von Familie und Gesellschaft leisten kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Generationen in Familie und Gesellschaft “
Gesellschaft - Familie - VerbindungenMit Beiträgen u.a. von: Martin Kohli / Marc Szydlik - Heinz Bude - Ansgar Weymann - Lutz Leisering - Josef Ehmer - Hans Bertram - Harald Künemund / Andreas Motel - Kurt Lüscher
Autoren-Porträt
Martin Kohli ist Prof. für Soziologie an der FU Berlin.Dr. Marc Szydlik ist Professor für Soziologie.
Bibliographische Angaben
- 2000, 257 Seiten, 19 Abbildungen, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit:Kohli, Martin; Szydlik, Marc
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3810025984
- ISBN-13: 9783810025982
Kommentar zu "Generationen in Familie und Gesellschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Generationen in Familie und Gesellschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Generationen in Familie und Gesellschaft".
Kommentar verfassen