Geschäftsmodellinnovation in der Antriebstechnik
Erfolgreiche Umsetzung in Zeiten der Digitalisierung und Industrie 4.0
Die Digitalisierung erfordert es mittlerweile, dass auch mittelständische Industrieunternehmen im Zuge von "Industrie 4.0" ihre klassischen Geschäftsmodelle überdenken. Pascal Kranich analysiert die Wirkung von Einflussgrößen wie proaktive Markt- und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsmodellinnovation in der Antriebstechnik “
Klappentext zu „Geschäftsmodellinnovation in der Antriebstechnik “
Die Digitalisierung erfordert es mittlerweile, dass auch mittelständische Industrieunternehmen im Zuge von "Industrie 4.0" ihre klassischen Geschäftsmodelle überdenken. Pascal Kranich analysiert die Wirkung von Einflussgrößen wie proaktive Markt- und Technologieorientierung von Unternehmen und leitet konkrete Vorschläge her, wie Unternehmen technologieintensiver Zulieferindustrien Geschäftsmodellinnovation erfolgreich durchführen können. Ergänzend geht er der Frage nach, welche Funktionen im Unternehmen zu beteiligen sind und entwickelt ein Raster für Geschäftsmodelle, mit dem sich Unternehmen selbst einordnen können.Inhaltsverzeichnis zu „Geschäftsmodellinnovation in der Antriebstechnik “
Elemente der Geschaftsmodellinnovation.- Geschaftsmodelle in der Antriebstechnik.- Einfluss von Top Management, Markt-, Technologie- und unternehmerische Orientierung auf Geschäftsmodellinnovation und ihren Erfolg.- Geschäftsmodellinnovation als dynamischer Prozess.Autoren-Porträt von Pascal Kranich
Dr. Pascal Kranich promovierte berufsbegleitend bei Prof. Dr. Ronald Gleich am Strascheg Institute for Innovation, Transformation & Entrepreneurship (SITE) an der EBS Business School, EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden.Bibliographische Angaben
- Autor: Pascal Kranich
- 2019, 1. Aufl. 2019, XX, 252 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658250100
- ISBN-13: 9783658250102
- Erscheinungsdatum: 23.02.2019
Kommentar zu "Geschäftsmodellinnovation in der Antriebstechnik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschäftsmodellinnovation in der Antriebstechnik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsmodellinnovation in der Antriebstechnik".
Kommentar verfassen