Geschichtsunterricht - Geschichtsschulbücher - Geschichtskultur
Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen des wissenschaftlichen Nachwuchses
Dieser Band spiegelt die inhaltliche wie methodische Bandbreite aktueller geschichtsdidaktischer Nachwuchsforschung wider.
Vermittlungen zwischen Gestern und Heute
Vermittlungen zwischen Gestern und Heute
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschichtsunterricht - Geschichtsschulbücher - Geschichtskultur “
Dieser Band spiegelt die inhaltliche wie methodische Bandbreite aktueller geschichtsdidaktischer Nachwuchsforschung wider.
Vermittlungen zwischen Gestern und Heute
Vermittlungen zwischen Gestern und Heute
Klappentext zu „Geschichtsunterricht - Geschichtsschulbücher - Geschichtskultur “
Der Band versammelt die Beiträge der VIII. Nachwuchstagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik und spiegelt die inhaltliche wie methodische Bandbreite aktueller geschichtsdidaktischer Nachwuchsforschung wider. Die Beiträger widmen sich drei wichtigen Themenbereichen: Geschichtsunterricht und Geschichtslehrkräfte im Fokus didaktischer Forschung, Geschichtsschulbücher in der Analyse sowie Geschichtskultur und Erinnerungskultur als Gegenstände geschichtsdidaktischer Forschung. Die schulische Vermittlung steht hierbei ebenso im Fokus wie nichtschulisches historisches Lernen. Beide Felder werden sowohl mittels empirischer als auch theoretischer Fragestellungen perspektiviert. This volume compiles articles from the VIIIth German Junior Research Conference on History Didactics, therein reflecting the content and methodological range of current history-didactic research by young academics. The contributors home in on three main topical areas: history lessons and history teachers in thefield of didactic research, history schoolbook analysis, and historical culture and culture of remembrance as objects of history-didactic research. It focuses on both scholastic and extracurricular historical learning. Both fields are put into perspective through empirically and theoretically posed hypotheses.
Autoren-Porträt
Dr. Hannes Burkhardt war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte der Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Heute ist er Lehrbeauftragter und Gymnasiallehrer.Johannes Jansen ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Geschichte der Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- 2017, 238 Seiten, 5 Abbildungen, Maße: 15,9 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Danker, Uwe;Mitarbeit:Danker, Uwe; Bracke, Sebastian; Burkhardt, Hannes; Göschl, Regina; Jansen, Johannes; McLean, Philipp; Münch, Daniel; Nitsche, Martin; Scharr, Johannes; Schinkel, Etien
- Herausgegeben: Uwe Danker
- Verlag: V&R unipress
- ISBN-10: 3847107658
- ISBN-13: 9783847107651
- Erscheinungsdatum: 14.08.2017
Kommentar zu "Geschichtsunterricht - Geschichtsschulbücher - Geschichtskultur"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschichtsunterricht - Geschichtsschulbücher - Geschichtskultur“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschichtsunterricht - Geschichtsschulbücher - Geschichtskultur".
Kommentar verfassen