Gestaltungsfaktoren des Verpackungsdesigns und ihre Wirkung auf den Konsumenten
Dargestellt am Beispiel der "Lindt-Pralinés-Hochfein"-Verpackung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,3, Fachhochschule Westküste Heide (Wirtschaftspsychologie), Veranstaltung: Konsumentenpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, wie...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gestaltungsfaktoren des Verpackungsdesigns und ihre Wirkung auf den Konsumenten “
Klappentext zu „Gestaltungsfaktoren des Verpackungsdesigns und ihre Wirkung auf den Konsumenten “
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,3, Fachhochschule Westküste Heide (Wirtschaftspsychologie), Veranstaltung: Konsumentenpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, wie einzelne Gestaltungselemente der "Lindt Pralinés Hochfein"-Verpackung auf den Konsumenten wirken. Aufgrund des Umfangs dieser Ausarbeitung werden nur die, für diese Pralinenverpackung relevanten Gestaltungsfaktoren untersucht und keine Lebensstiltypologien mit einbezogen.Zu Beginn der Ausarbeitung geht der Autor auf die allgemeinen Grundlagen von Pralinen, deren Verpackung und des Verpackungsdesigns ein. Anschließend werden allgemeine zweidimensionalen Gestaltungsfaktoren (Farbe, Typografie, Bilder) und die dreidimensionalen Gestaltungsfaktoren (Material, Form) von Verpackungen betrachtet und in Relation zu der zu untersuchenden Lindt-Verpackung gesetzt. Am Schluss zieht der Autor sein Fazit.
Paperback
Bibliographische Angaben
- Autor: Hanna Peichl
- 2014, 32 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656669244
- ISBN-13: 9783656669241
Kommentar zu "Gestaltungsfaktoren des Verpackungsdesigns und ihre Wirkung auf den Konsumenten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gestaltungsfaktoren des Verpackungsdesigns und ihre Wirkung auf den Konsumenten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gestaltungsfaktoren des Verpackungsdesigns und ihre Wirkung auf den Konsumenten".
Kommentar verfassen