GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Glücksorte im Weltall

Heb ab & werd glücklich
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Cocktail in den 1000 Galaxien von Coma, eine Zeitreise auf Epsilon Indi oder ein paar Tage auf Stella Balconis - ein Ausflug ins Weltall lohnt sich immer. Wer ein paar Hundert Lichtjahre Zeit mitbringt, findet Ruhe und Entspannung, Kultur und Abenteuer...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145672788

Buch (Kartoniert) 15.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Glücksorte im Weltall"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne S., 29.06.2023

    Die Gestaltung das Cover finde ich einfach nur toll, der Aufbau und die vielen kleinen Details sind sehr ansprechend. Das Thema Weltall interessiert mich schon immer und ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Die Haptik des Taschenbuches ist wirklich sehr hochwertig, das Papier hat eine tolle Struktur und die Farben sind sehr intensiv.

    Das Weltall, ein Glücksort und auch ideal für Sehnsuchtsreisen, der Autor hat es geschafft mit viel Humor, Charisma und Ideen ein wundervolles Buch zu gestalten. Die 80 Glücksorte sind unterschiedlich und wirklich interessant, besonders gut hat gefallen hat mir "Schönste Sternenuntergänge" - und "Die Zentauren auf Muhlifan". Aber jeder Glücksort ist interessant und unterhaltsam und ich glaube bei jeder neuen Reise durch das Buch findet man einen neuen Lieblingsglücksort. Der Schreibstil ist locker und leicht, für mich sehr gut nachvollziehbar und. verständlich. Mir hat es wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen.Die Orte sind auf je eine Seite beschränkt, was ich sehr angenehm finde, dazu ist dann auf der anderen Seite ein Bild oder auch ein Gedicht, alle sehr unterschiedlich und kreativ. Die Bilder finde ich gut gewählt. Das Buch eignet sich auch hervorragend als Geschenk.

    Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katharina E., 03.07.2023

    Ich liebe die Reihe „Glücksorte“. In jedem Band kann man besondere Locations entdecken. Dieses hier, „Glücksorte im Weltall“ von Jürgen Kron ist etwas ganz Besonderes. Schon in der Optik und Aufmachung hebt es sich deutlich von den anderen ab. Das Cover lädt förmlich dazu ein, abzuheben und glücklich zu werden. Die Farben sind leuchtend schön und die Haptik hochwertig. Auch die Innengestaltung – wie bei den anderen Büchern der Reihe – steht links der Text zum Ort und rechts ist eine Illustration dazu, ist mit vielen kleinen Details liebevoll gestaltet.
    Die Orte selbst sind mit viel Phantasie und Kreativität ausgewählt und beschrieben. Aber es werden auch interessante Fakten und Hintergründe erzählt. Wer sich auf diese Weltraumtrips einlässt, wird viel Spaß haben und glücklich werden. Mir haben besonders gut die vielen Anspielungen auf bekannte Weltraumeroberer und der Sprachwitz gefallen. Auch die kleinen Tipps am Rande ließen mich oft schmunzeln.
    Es empfiehlt sich, dass Buch nicht hintereinander weg zu lesen, sondern es immer wieder in die Hand zu nehmen, um einen neuen Glücksort zu entdecken. Auch vorlesen und gemeinsames lesen macht mit diesem Buch Spaß und glücklich. Eine absolute Leseempfehlung mit 5* +.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Ginny, 11.08.2023

    Ein Reiseführer fürs Weltall! Geht das überhaupt? Und was kann man da denn so erleben?

    Auf humorvolle Weise werden die interessantesten Orte im Weltall beschrieben. Kann man doch zum Ayurveda auf Zeta Phoenicis reisen oder zum Bücherbummel auf Alamach oder vielleicht doch lieber das 88 Gänge Menü im Restaurant Mama Kosmos probieren.

    Ich habe bisher noch kein „Glücksorte in…“ Bücher gelesen, aber die Aufteilung ist wohl die gleiche. Links der Text und rechts ein Bild. Einfach und praktisch.

    Beim Thema Bilder bin ich hin- und hergerissen. Manche finde ich genial und wunderschön. Andere irgendwie überhaupt nicht passend (Warum wird ein Schwein abgebildet, wenn es doch um Bären geht?) aber sie sehen alle sehr spacig aus, was wirklich stimmig ist und mir sehr gefällt.

    Für Leute wie mich, die sich nicht perfekt mit dem Weltraum auskennen, waren manche Begriffe unbekannt. Aber das soll hier auch kein Lehrbuch sein und das weiß man, bevor man das Buch liest. Oft wusste man aber genau wovon der Auto spricht oder hat noch was dazu gelernt.

    Wenn man die Geschichten mit einem Augenzwinkern liest und sich voll darauf einlässt, hat man ein wundervolles Leseerlebnis.

    Ich konnte das Buch aber nicht in einem Rutsch durchlesen, sondern habe pro Tag eher 2-3 Geschichten gelesen.

    Am lustigsten fand ich die Tipps. Zum Beispiel das Kapitel: „Essen im Tafelberg“ als Tipp „Zur Einstimmung erst mal nach Kapstadt reisen.“ Genial.

    Wer das Weltall so faszinierend findet wie ich und offen für etwas Neues ist, der sollte dieses Buch lesen.

    Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Buchkathi, 30.07.2023

    Wenn man ins Weltall reisen kann, habe ich schon einen Reiseführer.

    Ein Reiseführer, der durch Kreativität besticht und keine Karte beinhaltet? Klingt irgendwie am Thema vorbeigearbeitet oder? Bei diesem Reiseführer ist genau das, das Unterhaltsame.
    Der Autor Jürgen Kron ist weit vor seiner Zeit und hat schon einen Reiseführer für das Weltall geschrieben, bevor der kommerzielle Tourismus überhaupt gestartet ist. Das klingt verrückt, ist aber irgendwie lustig. Und genau das trifft auch auf die witzigen, kreativen Texte zu den Weltall Sehenswürdigkeiten zu. Und manchmal wirken die Texte so echt, dass man vergisst, dass man noch nicht dorthin fahren kann.
    Definitiv ein cooles Geschenk für Weltraum-Fans aller Art!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KatrinB, 07.07.2023

    Mit größtem Vergnügen habe ich „Glücksorte im Weltall“ gelesen, ein Buch, das auf äußerst unterhaltsame und witzige Weise an die bekannte Reihe „Glücksorte in….“ anknüpft. Nur handelt es sich bei dem vorliegenden Buch nicht um Hamburg, Dortmund oder das Rhein-Main-Gebiet, sondern den unendlichen Weltraum. Im Stil eines Reiseführers beschreibt der Autor mit überbordender Phantasie und witzigem Charme 80 verschiedene Destinationen und ihre Highlights und verbindet dabei Fakt und Fiktion. Für alle astronomisch Interessierten und Leser*innen von witzigen Parodien bietet das Buch einen Lesegenuss erster Güte.
    Was das Buch vor allem auszeichnet, ist die Art, wie der Autor die Grenzen der Realität sprengt und uns in eine Welt entführt, in der die „Glücksorte im Weltall“ existieren. Von einer Tour in Richtung Urknall bis hin zu einem Tag in einem Schwarzen Loch hat der Autor zahlreiche Tipps für verrückte und abstruse Weltraumtripps. Dabei gelingt ihm perfekt die Balance zwischen der Schaffung fiktiver Welten und astronomischer Fakten, sodass ich aus dem Staunen gar nicht mehr herauskam.
    Der Schreibstil des Autors ist witzig und sehr angenehm zu lesen, die verschiedenen Orte sind detailliert und lebendig beschrieben. Witzige Bezugnahmen und ironische Anspielungen lockern die Lektüre auf und bringen den / die Leser*in zum Schmunzeln.
    Durch das geschickte Einstreuen interessanter Fakten bietet das Buch viel Informatives zum Thema Weltraum und Astronomie. Es ist deutlich erkennbar, dass der Autor ausführliche Recherchen zu diesem Thema durchgeführt hat, um die fiktiven Glückorte mit Fachwissen zu untermauern. Surreal wirkende Bilder und künstlerisch verfremdete Fotographien ergänzen die Beschreibung der einzelnen Glücksorte.
    Fazit: Der Autor nimmt uns mit auf eine unterhaltsame und erstaunliche Reise zu 80 verschiedenen Glücksorten im Weltall. Durch die Lektüre fühlte ich mich ausgezeichnet unterhalten, musste sehr oft schmunzeln, freute mich über beziehungsreiche Anspielungen und habe ganz nebenbei viel Interessantes über fremde Welten, Sterne und Galaxien erfahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Glücksorte im Weltall“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating