GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Goldmädchen

 
 
Merken
Merken
 
 
Manchmal erfordern Mut und Loyalität einen Balanceakt der Extraklasse...
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 128741546

Buch (Gebunden) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Goldmädchen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja, 25.06.2021

    Als eBook bewertet

    Inhalt: Seit sie denken kann, ist es Audreys Traum zur Olympiade zu reisen und dort eine Medaille zu holen. Am liebsten mit ihrer besten Freundin Emma an ihrer Seite. Doch kurz vor dem Ziel kommt alles anders als gedacht, denn ihr Cheftrainer wird wegen Missbrauchs einer Mannschaftskollegin angeklagt und somit steht alles erneut auf der Kippe. Auch privat läuft es nicht gerade rund, denn zwischen Schmerzen und Training gibt es Streit in der Mannschaft. Außerdem wäre es ein Interessenkonflikt etwas mit dem Sohn der neuen Trainerin anzufangen, obwohl sie schon längst in ihn verliebt ist.

    Meinung: „Goldmädchen“ ist eine fesselnde Geschichte, mit starken Charakteren. Hier steht mal nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern der Traum von Olympia und der harte Weg, den die teilnehmenden Sportlerinnen beschreiten müssen.
    Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Audrey, die bereits ihr ganzes Leben von einer Teilnahme bei den Olympischen Spielen träumt. Seit sie ein kleines Mädchen ist, trainiert sie verbissen für diesen Traum und sogar der Schmerz, den ihr Rücken immer wieder ausstrahlt, konnte sie bisher nicht davon abhalten, ihr Ziel weiterzuverfolgen. Audrey ist ehrgeizig und diszipliniert. Sie ist herzlich, fröhlich und selbstlos.
    An ihrer Seite ist ihre beste Freundin Emma, die denselben Traum verfolgt. Im Gegensatz zu Audrey ist Emma jedoch bereits ein kleiner Star. Sie hat einen Agenten und wird für Werbeaufträge gebucht. Emma ist die beste Turnerin im Team und ihre Abläufe sind stets perfekt. Audrey ist aber nicht neidisch, sondern stolz auf ihre erfolgreiche Freundin. Denn obwohl sie natürlich auch Konkurrentinnen sind, ändern das nichts an der engen Bindung der Mädchen.
    Im Laufe des Buches werden ihre Mannschaftskolleginnen Dani und Chelsea ebenfalls zu guten Freundinnen. Chelsea ist extrovertiert und vertritt immer ihren eigenen Standpunkt, ohne andere dabei niederzumachen. Und Dani steht Emmas sportlicher Leistung in nichts nach und wird so zur starken Konkurrentin.
    Mit Sierra ist eine große Zicke im Team, die nicht einmal vor Mobbing zurückschreckt, um ihren Platz zu sichern.
    Leo ist da eine willkommene Abwechslung. Der Surfer ist mitfühlend und kann Audreys Ehrgeiz nachvollziehen. Leider ist eine Beziehung mit ihm unmöglich, da dies einen Interessenkonflikt bedeuten würde und Audrey dafür aus der Mannschaft fliegen könnte. Denn die neue Trainerin ist niemand anderes als Leos Mutter. Diese Frau, die so ganz anders ist, als all ihre Vorgänger, wird mit ihren andersartigen Trainingsmethoden erst einmal kritisch beäugt. Trotzdem schafft sie es zu motivieren und den Zickenterror etwas einzudämmen, der nach den Anschuldigungen gegen den alten Trainer ausgebrochen ist.
    Mir hat das Buch gut gefallen. Es zeigt den harten Kampf, den eine Sportlerin bestehen muss, um erfolgreich werden zu können. Und es zeigt, in dem Fall von Audrey, was sie alles aufgeben muss. Und was dies auch für den eigenen Körper bedeuten kann.
    Die zarte Liebesgeschichte zwischen Audrey und Leo ist dabei ein schönes Sahnehäubchen. Jedoch ist sie hier nicht vordergründig, was mir ebenfalls gefallen hat.
    Wer ehrgeizige Figuren mit Durchsetzungsvermögen und Disziplin mag, ist bei Audrey und damit auch mit dem Buch, sicher gut bedient.

    Fazit: Gelungener Jugendroman über den harten Weg zu den Olympischen Spielen. Gut gemacht und sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Laumaba, 03.10.2021

    Als eBook bewertet

    Audrey hat es geschafft und sich für Olympia qualifiziert. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg, voller Training, Anstrengung und Schmerzen. Zum Glück hat sie Leo, den sie schon ewig kennt und in den sie verliebt ist und Emma, ihre beste Freundin, mit der sie schon seit sie 3 Jahre alt ist zum Turnen geht. Doch dann kommt der große Schock: Ihr jahrelanger Trainer Gibson wird vom FBI verhaftet und bald schon erfahren sie den Grund: Er soll den Dopingtest einer ihrer Mitturnerinnen gefälscht haben und sie auch noch vergewaltigt haben! Sofort werden alle ihre langjährigen Trainer gekündigt und die Mädchen stehen ohne Möglichkeit zum Trainieren da – und das vor Olympia! Zum Glück stellt sich Leos Mom, bereit, die Mädchen aufzunehmen und zu trainieren. Aber durch Danis Misshandlung entsteht ein Streit zwischen den Mädchen und Audrey zerstreitet sich mit Emma. Aber sie wären nicht ein Team, wenn sie nicht trotzdem zusammenhalten würden!
    Dieser moderne Teenieroman mit Hauptthema Kunstturnen hat mir wirklich gefallen, da man schön in die Welt des Kunstturnens eingeführt wird. „Goldmädchen“ konnte aber auch durch seinen guten Schreibstil überzeugen, der von Anfang bis Ende flüssig war.
    Audrey ist der perfekte Hauptcharakter: selbstbewusst, weiß was sie will und liebt das, was sie tut. In ihrem Fall ist das das Turnen. Dafür nimmt sie sogar Verletzungen in Kauf, denn ihr Rücken ist nach einem Bandscheibenvorfall schon sehr geschädigt. Bei den Wettkämpfen habe ich immer sehr mit ihr mitgefiebert und an ihren Tiefpunkten habe ich mit ihr mitgelitten.
    Emma ist auch kein unbedeutender Charakter. Sie ist Audreys absolut beste Freundin, die beiden gehen zusammen durch dick und dünn, und gleichzeitig die Favoritin bei Olympia. Auch wenn sie einmal streiten, schaffen sie es, gemeinsam eine Lösung zu finden.
    Leo schleicht sich unbemerkt in den Roman ein, bis er eine sehr große Rolle spielt: Er verliebt sich in Audrey und sie in ihn und jeder kann sich denken, was dann kommt…
    Ich fand das Buch wirklich erstklassig, da sehr ernste Themen wie Leistungsdruck angesprochen wurden und ich dank des großartigen Schreibstils das Buch gar nicht weglegen konnte! Für diese großartige Leistung gebe ich 5/5 Sternchen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Goldmädchen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating