Grammatiklernen und -lehren im universitären DaF-Unterricht Taiwans
Eine empirische Studie zu didaktischen, sprachlichen und kulturellen Aspekten
Diese theoretisch fundierte empirische Studie untersucht die Probleme des Grammatiklernens und lehrens im universitären DaFUnterricht Taiwans. Die Gestaltung erfolgreichen L2Unterrichts hängt von vielen Faktoren ab. Aus der Analyse der erhobenen Daten wird...
Leider schon ausverkauft
Taschenbuch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grammatiklernen und -lehren im universitären DaF-Unterricht Taiwans “
Klappentext zu „Grammatiklernen und -lehren im universitären DaF-Unterricht Taiwans “
Diese theoretisch fundierte empirische Studie untersucht die Probleme des Grammatiklernens und lehrens im universitären DaFUnterricht Taiwans. Die Gestaltung erfolgreichen L2Unterrichts hängt von vielen Faktoren ab. Aus der Analyse der erhobenen Daten wird deutlich, dass für einen erfolgreichen LehrLernprozess die Berücksichtigung der sprachlichen und kulturellen Aspekte ebenso relevant ist wie angemessene Unterrichtsmethoden, Vorgehensweisen und Materialien. Dies zu erkennen, ist sowohl für muttersprachliche als auch für nicht mutter sprachliche DaFLehrkräfte wichtig. Aufgrund der Analyseergebnisse werden Verbesserungsvor schläge bzw. Alternativen für die Unterrichts praxis herausgearbeitet, die einen Beitrag zur qualitativen Verbesserung des DaFUnterrichts an den taiwanischen Universitäten leisten sollen. Dieses Buch richtet sich an DaF Lehrkräfte im asiatischen Raum, die bei der Grammatikvermittlung auf Probleme gestoßen sind oder einfach ihren Grammatikunterricht noch erfolgreicher gestalten möchten.
Inhaltsverzeichnis zu „Grammatiklernen und -lehren im universitären DaF-Unterricht Taiwans “
Teil I: Theoretischer Rahmen1 Theoretische Grundlagen des Sprachenlernens und -lehrens2 Lernervariablen3 Deutsch als zweite Fremdsprache in Taiwan4 Linguistische und kulturelle HintergründeTeil II: Forschungs- und Erhebungsdesign5 Datenerhebung und -aufbereitungTeil III: Darstellung und Interpretation der Ergebnisse6 Institutionelle Rahmenbedingungen als Probleme im Lern- und Lehrkontext7 Lernprobleme8 Didaktische ProblemeSchluss und Ausblick
Autoren-Porträt von Mei-Wu Chou
Dr. Mei-Wu Chou promovierte am Institut für Germanistik der Universität Gießen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mei-Wu Chou
- 2015, 1. Auflage., 497 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 3823369512
- ISBN-13: 9783823369516
- Erscheinungsdatum: 12.04.2015
Kommentar zu "Grammatiklernen und -lehren im universitären DaF-Unterricht Taiwans"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grammatiklernen und -lehren im universitären DaF-Unterricht Taiwans“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grammatiklernen und -lehren im universitären DaF-Unterricht Taiwans".
Kommentar verfassen