GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Grimmwald: Lasst die Felle fliegen! - Band 2

Das total verrückte Abenteuer geht weiter | Kinderbuch ab 7 Jahre
 
 
Merken
Merken
 
 
Ted und Nancy lieben ihr neues Zuhause, den verrückten Grimmwald. Hier hat Ted endlich Freunde gefunden und Nancy glänzt im Baumboinken, Grimmwalds Nationalsport. Da taucht plötzlich der Bürgermeister des Nachbarorts Funkelforst auf. Und der verfolgt einen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151043866

Buch (Gebunden) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Grimmwald: Lasst die Felle fliegen! - Band 2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 20.02.2024

    Das originelle und schräge Abenteuer geht weiter

    Ted und Nancy sind glücklich in ihrem neuen Zuhause, dem lebhaften Grimmwald. Ted hat neue Freunde gefunden, während Nancy den Nationalsport Baumboinken genießt. Doch als der Bürgermeister des benachbarten Funkelforsts auftaucht, um den Grimmwald in einen Freizeitpark umzuwandeln und alle Bäume zu fällen, lassen sich Ted und Nancy das nicht gefallen. Zusammen mit ihren Freunden und viel Mut setzen sie sich dafür ein, den Grimmwald zu retten.
    Das Kinderbuch überzeugt mit den beiden superwitzigen und schrägen Füchsen Ted und Nancy. Der Schreibstil ist locker, leicht und passend für die Zielgruppe. Die originellen Illustrationen und verschiedenen Schrifttypen machen Lust, lange am Stück zu lesen. Der Humor ist eher trocken und speziell und trifft den meiner Kinder.
    Besonders witzig fanden wir den neuen Trendsport Baumboink.
    Das verrückte, lustige Abenteuer über Freundschaft und Zusammenhalt empfehlen wir gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Morten, 28.02.2024

    Zum Beginn ein kleiner Rückblick: Im ersten Band von Grimmwald mussten die beiden Füchse Ted und Nancy aus der vertrauten Stadt fliehen – die fiese Katze Prinzessin Pinöckel war ihnen auf den befellten Fersen. Ihr Ziel war der Grimmwald, doch auch dort waren sie nicht sicher. Erst nach einem elektrisierenden Finale kehrte Ruhe ein. Doch dann … erschien Teil 2 von Nadia Shireens Fuchsgeschichte: „Lasst die Felle fliegen!“

    Eigentlich haben sich Ted und Nancy gut eingelebt, baumboinken lustig mit ihren neuen Freund:innen durch den Wald, aber dann, ja dann steht plötzlich Sebastian Silver vor der, naja, Tür. Der Bürgermeister des umliegenden Funkelforsts möchte einen Vergnügungspark bauen und dafür den Grimmwald abholzen. Und das müssen Ted und Nancy natürlich verhindern.

    Der zweite Teil der Grimmwald-Reihe punktet vor allem durch absurden Witz. Ein Beispiel? Der kleine Faktenteil auf Seite 5 – die Themen sind der Grimmwald, das lustige Spiel Baumboink und Eulen – endet mit dem Hinweis in Bezug auf Letztere, dass diese „einige Jahrhunderte lang […] ausschließlich in einem kleinen Familienbetrieb in Portugal hergestellt“ wurden. Und allein solche Sätze machen Grimmwald zu einem (sehr) frühen Einstieg in die Humorwelten von Douglas Adams oder Terry Pratchett. Eltern, die das begrüßen, sollten auf jeden Fall zugreifen.

    Mein Lieblingssatz allerdings ist die Beschreibung eines geheimnisvollen Fuchses: „Und er hat richtig gut gerochen. Nach alten Büchern und Streuselkuchen.“ Geht’s noch besser? Direkt Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Und genau das ist der große Pluspunkt des zweiten Buchs. War das erste noch brachialer, wachsen den Leser:innen hier die Figuren noch mehr ans Herz, es ist heimeliger und natürlich trotzdem weit weg vom Kitsch anderer Kinderbücher. Oder ertrinken da Fliegen in Hirschtränen? Eher nicht, vermutlich.

    Manchmal hat Grimmwald ein paar Längen, auf der anderen Seite sind auch die durchaus humorvoll befüllt. Und für gerade einmal 15 Euro bekommt man eine Geschichte mit gut 240 Seiten Lesespaß, witzigen Illustrationen und fantastischen Einschüben. Oh, und ein Rezept für ein Strafmüsli ist auch dabei. Wobei … das ist nur etwas für Fans von Ästen, Kies und Schneckenhäusern. Schwierig, vielleicht. Und eine Zwiebel ist auch noch drin, da würde im Haus natürlich auch sofort geschimpft. Nun gut.

    „Lasst die Felle fliegen“ ist in jedem Fall eine würdige Fortsetzung der Grimmwald-Reihe, die aber auch ohne die Vorkenntnisse von Band 1 funktioniert. Könnte Kindern gefallen, die schon „Dachs und Rakete“ mochten, deren Geschichten aber eine Spur zu nett fanden. Am Ende – es ist ein Kinderbuch und daher kein Spoiler – wird natürlich alles gut und der Grimmwald ist bereit für ein drittes Abenteuer. Und so viel sei schon einmal verraten – in England gibt’s das schon. Attack of the Stink Monster heißt es und das wird bestimmt wieder genauso gut. Aber bis dahin wird erstmal eine Runde gebaumboinkt und Streuselkuchen gegessen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lissi Filibuster, 20.02.2024

    Lustiges Waldabenteuer: Rettet den Grimmwald!


    Meine Kinder lieben lustige Geschichten für zwischendurch. Da hat der 2. Band von "Grimmwald: Lass die Felle fliegen" super zu uns gepasst. Und keine Sorge - wir kannten bisher Grimmwald 1 noch nicht - sind aber ohne Probleme in die Geschichte reingekommen. Den ersten Teil wollen wir jetzt auch sehr gerne noch lesen.
    Ted und Nancy sind zwei junge Füchse, die noch recht neu in Grimmwald sind, hier aber schon viele Freunde gefunden haben. Sie fühlen sich dort pudelwohl. Nancy liebt Baumboink - eine sehr verrückte, lustige Sportart, die vor allem von Eichhörnchen gespielt wird. Doch leider bleibt es nicht so ruhig und friedlich in Grimmwald. Ein neuer Fuchs taucht auf, der Bürgermeister von Funkelforst, der fiese Pläne für Grimmwald hat. Natürlich geben Nancy und Ted zusammen mit ihren Freunden alles, ihr geliebtes zu Hause zu retten.
    Zum Ende hin wird die Geschichte richtig spannend. Zwischendurch ist es aber superlustig und wir haben viel geschmunzelt. Immer wieder gibt es witzige Einschübe durch die Assel Erik Dynamit, die die Geschichte an den richtigen Stellen auflockert. Auch die Baumboink-Einlagen haben uns sehr gut gefallen und waren spaßig. In der Geschichte kommen aber auch immer wieder ernste Themen zur Sprache. So schreibt zum Beispiel der kleine Fuchs Ted seinen vermissten Eltern immer wieder Briefe. Trotzdem stehen der Spaß und die Spannung im Vordergrund der Geschichte.
    Die schwarz-weißen Illustrationen fanden wir sehr gut. Sie schaffen eine witzige Stimmung und lockern auch etwas längere Textpassagen für junge Lesekinder super auf, sodass man gar nicht merkt, wie viel man schon gelesen hat.
    Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß im Grimmwald und empfehlen das Buch allen Grundschulkindern, die beim Lesen gerne lachen. Zum Vorlesen ist "Grimmwald: Lass die Felle fliegen!" schon ab ca. 6 Jahren super geeignet. Kinder ab ca. 8 Jahren können das Buch meistens problemlos selbst lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Grimmwald: Lasst die Felle fliegen! - Band 2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating