GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Große Schmuckausgabe / Frankenstein

oder Der neue Prometheus
Merken
 
 
"Hüte dich, denn ich bin furchtlos und deshalb mächtig!"

Erleben Sie den weltberühmten Klassiker von Mary Shelleys Frankenstein in dieser opulenten Schmuckausgabe!
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147703525

Buch (Gebunden) 30.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Große Schmuckausgabe / Frankenstein"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leselupe84, 18.09.2023

    Buchkleinod in edler Gestaltung

    Normalerweise stehen nur Schmuckausgaben von Werken in meinem Bücherregal, die ich bereits gelesen habe und die mich inhaltlich besonders fesseln konnten. Dieses Mal habe ich jedoch eine kleine Ausnahme gemacht, denn diese wundervoll gestaltete Schmuckausgabe des Coppenrath-Verlages bewegte mich erst dazu, den lang bestehenden Lesewunsch des Werkes „Frankenstein“ endlich umzusetzen...

    Von der ersten Seite an entfaltete die Geschichte über Viktor Frankenstein und seinen fanatischen Drang, Schöpfer neuen Lebens sein zu wollen, ihren schaurig faszinierenden Bann. Schreibstil und Handlungsaufbau waren für mich ein wahrer Lesegenuss: Elegant, tiefgründig, in vergangene Zeiten entführend und dennoch ein Moralmahnmal, dessen Kernbotschaft noch immer aktuell ist und nicht an Bedeutung verloren hat. Mir persönlich vermittelten die zwischen den Seiten versteckten Extras - in Form von Hintergrundinformationen, Briefen und Karten - das Gefühl, mich mitten im Handlungsgeschehen zu befinden. Insbesondere die detailverliebten, abwechslungsreichen Illustrationen sorgten dafür, dass ich immer wieder neugierig und staunend zur nächsten Seite blätterte.

    Fazit: Ein nachdenklich stimmendes Werk, das nun - aufgrund seiner edlen Neugestaltung - erneut verdiente Aufmerksamkeit erhält und Wiederholungs- sowie ErstleserInnen zum neugierigen Erkunden einlädt. Nach dem ersten Lesedurchgang sieht mein hochwertig verarbeitetes Buchkleinod noch immer aus wie neu und verwandelt mein geliebtes Bücherregal in eine kleine Kunstgalerie!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cynthia M., 21.09.2023

    Die Geschichte von Frankenstein und seinem Monster zählt schon zu den Klassikern, die in diversen Adaptionen aufgegriffen, modernisiert und verzerrt wurde. Vom Coppenrath Verlag ist nun diese wunderschöne Schmuckausgabe erschienen, die der düsteren Geschichte ein neues Gewand gibt. Ich habe den Klassiker nie gelesen, kenne nur die Verfilmung und muss sagen, durch das Buch habe ich einen ganz anderen Zugang zu den Figuren bekommen, der mir sehr gut gefallen hat.

    Zum Inhalt: Viktor erleidet schon früh einen herben familiären Rückschlag, als seine Mutter, die das herz der Familie war, verstirbt. Aber die Familienbande sind stark und so geht Viktor nach Ingolstadt, um zu studieren. Die Naturwissenschaften faszinieren ihn, doch nach drei Jahren können ihm seine Lehrer nichts mehr beibringen und Viktor beginnt sich der Medizin und der Frage nach dem Leben zuzuwenden. Und in einer Mischung aus Ehrgeiz und Einsamkeit erschafft Viktor Leben, und realisiert zu spät, welche grausame Tat er da gegangen hat, als seine Schöpfung beginnt ihn heimzusuchen.

    Das Buch ist absolut hochwertig gestaltet und mir haben neben den sehr stimmungsvollen Illustrationen besonders die beiliegenden Gimmicks gefallen, die einerseits die Themen rund um Alchemie vertiefen und andererseits die Handlung in Form von Briefen unterstützen. Also allein rein optisch ein absolutes Highlight.

    Dafür, dass das Buch ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ist es absolut angenehm zu lesen. Die Sprache ist gehoben, manchmal fast gestelzt, aber gut verständlich und absolut passend zum Inhalt. Viktors Wissendurst und Drang nach Erkenntnissen waren sehr ansteckend und umso tiefer der Fall, als er mit Bestürzen feststellt, was ihm da gelungen ist. Einerseits sind Viktors Emotionen gut rübergebracht und auch irgendwie nachvollziehbar, andererseits fand ich seine Art mit dem „Problem“ umzugehen, absolut unverständlich.

    Besonders spannend war für mich die Geschichte aus Sicht von Frankensteins Monster, die Erlebnisse, die es gemacht hat, sind sehr nahbar beschrieben. Man bekommt ein gutes Gefühl für die geistige und emotionale Entwicklung, die es durchmacht und wieso die Geschichte sich so entwickelt, wie sie es tut.

    Ich fand das Buch überraschend packend und auch auf emotionaler Ebene mitreißend. Außerdem werden ein paar interessante moralische Fragen zum Wert des Lebens aufgeworfen. Ein Buch, dass man beim Lesen auf sich wirken lassen und genießen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne G., 29.09.2023

    Der Drang nach Wissen ….

    Eines war Viktor Frankenstein schon immer: Hitzig und sehr Leidenschaftlich in seinen Taten und seinem Suchen nach Antworten.
    Nach dem Tod seiner Mutter die viel zu früh von ihm ging, beschloss er seine Studien zu vertiefen die in der Naturphilosphie währten.
    Dabei kam er zu Studien, die ihm eine Möglichkeit offenbahrten ein neues Wesen zu erschaffen.
    Ein Wesen das nicht als perfekter Mensch sondern als monströses Zerrbild eben diesem erwachte.
    Ein Monster, das Frankenstein dazu bewog diesem Geschöpf zu trotzen, ihn zu hassen, wie das Wesen Frankenstein hasste. Dafür, dass es weder Mensch war, noch das ihm jemals Glück und Liebe zuteil werden sollte.
    Ein Kampf beginnt in der Rache eine wichtige Rolle bei beiden spielen wird.

    Meine Meinung!

    Ich bin begeistert das schon einmal vorneweg.
    Hier hat man ein atmosphärisch, düsteres Buch in einer Schmuckausgabe erschaffen, die mich mitgenommen hat in die Geschichte eines Schöpfers und seines Monsters.
    Ich liebe die Dramatik, die Infos wie es dazu kam das Viktor Frankenstein besessen war einen neuen perfekten Menschen zu erschaffen. Dazu seine Kenntnisse, sein Leben und was dazu führte, haben mich begeistert die Seiten lesen lassen.
    Dazu erfährt man zwischendurch von der Autorin, wann sie diesen Horror Klassiker schrieb, was sie antrieb und auch welches Leben sie hatte.
    Ich finde die Erzählungen mit den besonderen Extras einfach klasse umgesetzt.
    Dazu die Frage, wieso man die Bedenken der Moral über Bord warf und sich seiner Schöpfung, wenn man sie denn erschaffen musste, so verhielt, sie leiden ließ und im unklaren ließ, wo sie hingehörte.
    Eine Story die berührt, die hinterfrägt wer hier das Monster ist.
    Für mich ein Highlight im Buchregal.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Große Schmuckausgabe / Frankenstein“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating