Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre
Eine Einführung aus marketingorientierter Sicht
Dieses Lehrbuch gibt einen kompakten und verständlichen Überblick über das betriebswirtschaftliche Grundwissen. Den inhaltlichen Schwerpunkt bildet das Themengebiet des Marketing, das sich zunehmend von einer unternehmerischen Funktion hin zu...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
39.95 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre “
Dieses Lehrbuch gibt einen kompakten und verständlichen Überblick über das betriebswirtschaftliche Grundwissen. Den inhaltlichen Schwerpunkt bildet das Themengebiet des Marketing, das sich zunehmend von einer unternehmerischen Funktion hin zu einer Führungsphilosophie entwickelt. Der didaktische Aufbau des Buches mit Lernzielen zu Beginn jeden Kapitels, Hervorhebungen wichtiger Definitionen, zahlreichen Beispielen und Wiederholungsfragen ermöglicht eine Lernkontrolle und gezielte Prüfungsvorbereitung.
Klappentext zu „Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre “
Grundlagen der BetriebswirtschaftslehreDer Wandel in den Industriegesellschaften vor dem Hintergrund der Globalisierung
Konstitutive Entscheidungen des Unternehmens
Integratives Personalmanagement
Elemente eines ganzheitlichen Führungssystems
Unternehmenskulturmanagement als normatives und gestaltendes Unternehmungskonzept
Grundlagen und Praxis der marktorientierten strategischen Unternehmensführung
Operatives und strategisches Controlling zur Unterstützung der marktorientierten Unternehmensführung
Umweltorientierte Unternehmensführung
Grundzüge einer stakeholderintegrierten Rechnungslegung Ziel dieses Buches ist es, vor dem Hintergrund der angewandten Wissenschaft sowohl Studierenden als auch Managern und Entscheidern in Unternehmen einen Überblick hinsichtlich integrativer betriebswirtschaftlicher Prozesse und Problemstellungen sowie ihrer Interdependenzen zu geben. Neben der Darstellung und Erläuterung elementarer betriebswirtschaftlicher Begriffe und Zusammenhänge liegt im Sinne einer entscheidungs- und managementorientierten Sichtweise der Betriebswirtschaftslehre ein besonderer Schwerpunkt auf der Identifizierung und Beschreibung elementarer strategischer und operativer Planungs- und Entscheidungsprobleme sowie der Darstellung wichtiger Elemente der marktorientierten Unternehmensführung und des Marketing als Ansatz der ganzheitlichen und integrativen Unternehmensführung. Fallstudien zu Beginn und am Ende jedes Kapitels enthalten Fragen zur Lernstoffüberprüfung. Außerdem enthält jedes Kapitel am Anfang die Lernziele und am Ende Diskussionsfragen.
Inhaltsverzeichnis zu „Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre “
Grundlagen der BetriebswirtschaftslehreKonstitutive Entscheidungen und Organisation
Marketing
Investition und Finanzierung
Das betriebliche Rechnungswesen
Materialwirtschaft
Produktion
Autoren-Porträt von Marc O. Opresnik, Carsten Rennhak
Prof. Dr. Carsten Rennhak betreut die Arbeitspakete des Forschungsprojekts "Energy for future Mobility" an der ESB Business School in Reutlingen und ist dort Professor für Marketing.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Marc O. Opresnik , Carsten Rennhak
- 2011, 478 Seiten, 92 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834915629
- ISBN-13: 9783834915627
- Erscheinungsdatum: 07.10.2011
Kommentar zu "Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre".
Kommentar verfassen