Grundlagen der Mediengestaltung
Konzeption, Kommunikation, Visualisierung, Bildaufbau, Farbe, Typografie. Mit E-Book
Das Standardwerk für Kreative in der 4. Auflage
Aktuelles Basiswisen von den gestalterischen Grundlagen bis zur perfekten Präsentation
Mit vielen Beispielen, Übungen, Checklisten und Tipps
Aktuelles Basiswisen von den gestalterischen Grundlagen bis zur perfekten Präsentation
Mit vielen Beispielen, Übungen, Checklisten und Tipps
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen der Mediengestaltung “
Das Standardwerk für Kreative in der 4. Auflage
Aktuelles Basiswisen von den gestalterischen Grundlagen bis zur perfekten Präsentation
Mit vielen Beispielen, Übungen, Checklisten und Tipps
Aktuelles Basiswisen von den gestalterischen Grundlagen bis zur perfekten Präsentation
Mit vielen Beispielen, Übungen, Checklisten und Tipps
Klappentext zu „Grundlagen der Mediengestaltung “
Mediengestaltung ist mehr als nur Design. Deshalb liegt der Fokus dieses Buches auf der konzeptionellen Gestaltung. Dabei stehen Grundidee und ein umfassendes Konzept im Vordergrund. Gestalttechniken und formales Design werden als unverzichtbarer Hintergrund ebenfalls umfassend behandelt.Viele praktische Übungen und Checklisten schaffen dabei die Basis für erste eigene Schritte und motivieren zum Ausprobieren. Das Buch macht Mediengestalter fit für die Herausforderungen unserer Zeit, in der ideenreiche Allrounder für Online- und Offline-Medien gefordert sind.
Das Buch richtet sich an Studierende, Grafiker, Web-Designer, Werbe- und PR-Fachleute sowie an alle anderen, die im Job mit Gestaltung und Kommunikation zu tun haben oder diese beurteilen müssen.
Mediengestaltung ist mehr als nur Design. Deshalb liegt der Fokus dieses Buches auf der konzeptionellen Gestaltung. Dabei stehen Grundidee und ein umfassendes Konzept im Vordergrund. Gestalttechniken und formales Design werden als unverzichtbarer Hintergrund ebenfalls umfassend behandelt.
Viele praktische Übungen und Checklisten schaffen dabei die Basis für erste eigene Schritte und motivieren zum Ausprobieren. Das Buch macht Mediengestalter fit für die Herausforderungen unserer Zeit, in der ideenreiche Allrounder für Online- und Offline-Medien gefordert sind.
Das Buch richtet sich an Studierende, Grafiker, Web-Designer, Werbe- und PR-Fachleute sowie an alle anderen, die im Job mit Gestaltung und Kommunikation zu tun haben oder diese beurteilen müssen.
In der vierten, aktualisierten Auflage bietet das Standardwerk:
- aktuelles Basiswissen
- viele Beispiele aus der Praxis
- Übungen zum Ausprobieren
- Checklisten und Paragraphen zum Lernen
- Tipps vom Profi
- einen verständlichen und lesbaren Stil
- eine Liste mit weiterführender Literatur
Der Autor, Christian Fries, ist Professor für Mediendesign an der Hochschule Furtwangen.
Viele praktische Übungen und Checklisten schaffen dabei die Basis für erste eigene Schritte und motivieren zum Ausprobieren. Das Buch macht Mediengestalter fit für die Herausforderungen unserer Zeit, in der ideenreiche Allrounder für Online- und Offline-Medien gefordert sind.
Das Buch richtet sich an Studierende, Grafiker, Web-Designer, Werbe- und PR-Fachleute sowie an alle anderen, die im Job mit Gestaltung und Kommunikation zu tun haben oder diese beurteilen müssen.
In der vierten, aktualisierten Auflage bietet das Standardwerk:
- aktuelles Basiswissen
- viele Beispiele aus der Praxis
- Übungen zum Ausprobieren
- Checklisten und Paragraphen zum Lernen
- Tipps vom Profi
- einen verständlichen und lesbaren Stil
- eine Liste mit weiterführender Literatur
Der Autor, Christian Fries, ist Professor für Mediendesign an der Hochschule Furtwangen.
Autoren-Porträt von Christian Fries
Christian Fries ist Professor für Mediendesign an der Fachhochschule Furtwangen. Nach acht Jahren in der Werbung als Art Director, Creativ Director und Geschäftsführer war er Dozent an Medienakademien in Hamburg und Schulleiter der Mediadesign Akademie in Düsseldorf sowie Fachbereichsleiter an der Freien HS für Gestaltung Metzingen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Fries
- 2010, 4., aktualis. Aufl., 256 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 1 x 1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Hanser Fachbuchverlag
- ISBN-10: 3446424768
- ISBN-13: 9783446424760
Kommentar zu "Grundlagen der Mediengestaltung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundlagen der Mediengestaltung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen der Mediengestaltung".
Kommentar verfassen